Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC startet manchmal neu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.05.2005, 10:46   #1
Tavarez
 
PC startet manchmal neu - Standard

Problem: PC startet manchmal neu



Hallo,

mein PC startet ab und zu einfach neu,
ich weiss nicht ob es ein Virus oder ähnliches ist, weil ich ich ihn manchmal auch garnicht an krieg, dann muss ich es paar mal versuchen bis es an geht!

Könnte auch ein technisches Problem sein ??

freue mich über eure Hilfe

mfg Tava

Alt 07.05.2005, 10:55   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
PC startet manchmal neu - Standard

PC startet manchmal neu Anleitung / Hilfe



Hallo,

ist eher ein technisches Problem, aber trotzdem kann man Malware nicht ganz ausschließen.
Aktiviere den Bluescreen und poste den genauen Inhalt des Selbigen:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Haken entfernen bei "Automatisch einen Neustart durchführen".
__________________

__________________

Alt 07.05.2005, 10:59   #3
Tavarez
 
PC startet manchmal neu - Standard

PC startet manchmal neu Details



Zitat:
Zitat von Cidre
Hallo,

ist eher ein technisches Problem, aber trotzdem kann man Malware nicht ganz ausschließen.
Aktiviere den Bluescreen und poste den genauen Inhalt des Selbigen:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Haken entfernen bei "Automatisch einen Neustart durchführen".
ok das mit der Systemsteuerung hab ich gemacht

aber Bluescreen , ka was das ist sorry
__________________

Alt 07.05.2005, 11:08   #4
Rene-gad
 
PC startet manchmal neu - Standard

Lösung: PC startet manchmal neu



@Tavarez
Zitat:
Bluescreen , ka was das ist...
Im Falle eines Systemabsturzes erscheint am Bildschirm eine Textmeldung in Gelb am blauen Hintergrund (s.g. Bluescreen of Death (BSOD)).
BTW: Bitte entferne die hier fremdsinnigen Links aus deiner Signatur.

Alt 07.05.2005, 11:09   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
PC startet manchmal neu - Standard

Wie PC startet manchmal neu



So sieht ein Bluesreen aus -> http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_screen_of_death

Interessant auch -> Windows XP - Bluescreen-Analyse

__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu PC startet manchmal neu
einfach, garnicht, krieg, neu, problem, starte, startet, versuche, virus, ähnliches



Ähnliche Themen: PC startet manchmal neu


  1. Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (5)
  2. Win7 manchmal normal, manchmal sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (29)
  3. Laptop startet, jedoch nur lauter Lüfter + schwarzer Bildschirm. Manchmal geht er wieder
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2013 (3)
  4. Firefox startet manchmal mit Werbe-Seite; Infektion mit Adware festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (9)
  5. Gamarue.I gefunden, Explorer extrem langsam, startet manchmal gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  6. Kein Audiogerät installiert, PC startet manchmal immer wieder NEU
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2011 (12)
  7. Windows XP startet nur manchmal
    Alles rund um Windows - 17.10.2010 (5)
  8. pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!
    Alles rund um Windows - 31.05.2010 (8)
  9. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  10. XP startet nur noch manchmal (auf 2 Rechnern ähnliche Symptome)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2009 (0)
  11. PC lagt und manchmal Virenmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2009 (0)
  12. Computer geht manchmal von selbst aus und manchmal verzerrte Grafiken.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (0)
  13. manchmal hakt der pc. log sauber?
    Mülltonne - 28.11.2007 (0)
  14. Destophintergrundbild manchmal verschwunden
    Alles rund um Windows - 18.01.2007 (5)
  15. Bootprobleme(aber nur manchmal)
    Alles rund um Windows - 28.05.2006 (5)
  16. XP Home SP1 friert manchmal ein
    Alles rund um Windows - 01.02.2006 (4)
  17. PC ärgert mich manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (4)

Zum Thema PC startet manchmal neu - Hallo, mein PC startet ab und zu einfach neu, ich weiss nicht ob es ein Virus oder ähnliches ist, weil ich ich ihn manchmal auch garnicht an krieg, dann muss - PC startet manchmal neu...
Archiv
Du betrachtest: PC startet manchmal neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.