Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC bootet nicht mit USB Surfstick

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.01.2016, 15:46   #1
Bommel008
 
PC bootet nicht mit USB Surfstick - Standard

Problem: PC bootet nicht mit USB Surfstick



Hallo Ihr fleißigen Helferlein!

Heute einmal wieder ein paar dumme Fragen von mir. Diesmal zum Thema USB Surfstick.
Ich habe schon fleißig im Netz gesucht, aber nichts Passendes dazu gefunden.

Mein PC bootet einfach nicht, wenn der USB Stick angesteckt ist. Warum?
Die Bootreihenfolge lautet bei mir nur "First Boot Device" = HDD 0.
Von USB booten ist deaktiviert.
Liegt es vielleicht daran, dass der Surfstick immer als Verbundgerät installiert wird (WinXp SP3)?
Wieso ist ein USB Surfstick eigentlich ein Verbundgerät?
Es wird auch immer noch ein "MMC Storage USB Device" unter Laufwerke und ein "Mass Storage USB Device" unter DVD/CD-Rom Laufwerken installiert.
Beim booten greift der PC dann sicher auf das "MMC Storage USB Device" Laufwerk zu, an deren Ende sich natürlich keine Bootpartition befindet. Also bootet er nicht.
Aber wo und wie ändere ich den Pfad? Nur mit der Änderung der Laufwerksbuchstaben ist es ja nicht getan.

Danke für Eure Hilfe!

Alt 18.01.2016, 16:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nicht mit USB Surfstick - Standard

PC bootet nicht mit USB Surfstick Anleitung / Hilfe



Was hat das mit dem Steinzeit OS WinXP zu tun?

Vermutlich behandelt des BIOS deines Rechners den Stick als Platte. Und wenn man bei Priorität der Platten beim Booten nichts verstellt kann es schon sein, dass er zuerst vom Stick versucht zu booten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC bootet nicht mit USB Surfstick
booten, bootet, bootet nicht, device, dumme, einfach, first, folge, frage, fragen, gesuch, gesucht, greift, hilfe!, installiert, laufwerke, natürlich, nichts, partition, sp3, thema, usb, usb stick, verbundgerät, warum, winxp




Ähnliche Themen: PC bootet nicht mit USB Surfstick


  1. Win7 , Laptop mit Surfstick , 95% aller Internetseiten bleiben weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2015 (19)
  2. Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2015 (23)
  3. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  4. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  5. Win7 bootet 20min, Bluescreens, langsames OS. Firewall nicht deaktivierbar. Remoteunterstützung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (9)
  6. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  7. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  8. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  9. Rootkit im O2 Surfstick ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (4)
  10. Mac-Adresse bei O2-Surfstick
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2011 (5)
  11. Surfstick mit Malware infizierbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (1)
  12. Surfstick nicht installierbar
    Diskussionsforum - 13.03.2011 (2)
  13. In der Regestry einen Eintrag vom Fonic Surfstick
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.01.2011 (6)
  14. Windows XP startet nur wenn Surfstick im USB slot steckt
    Diskussionsforum - 17.07.2010 (2)
  15. Pc bootet nicht normal, total lahm, programme gehen nicht - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  16. PC Bootet nicht von CD
    Alles rund um Windows - 16.03.2009 (3)
  17. pc bootet nicht
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (12)

Zum Thema PC bootet nicht mit USB Surfstick - Hallo Ihr fleißigen Helferlein! Heute einmal wieder ein paar dumme Fragen von mir. Diesmal zum Thema USB Surfstick. Ich habe schon fleißig im Netz gesucht, aber nichts Passendes dazu gefunden. - PC bootet nicht mit USB Surfstick...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet nicht mit USB Surfstick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.