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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Langes bis garkein starten von Windows

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2016, 17:21   #1
Klimbir
 
Langes bis garkein starten von Windows - Standard

Langes bis garkein starten von Windows



Guten Abend liebes Trojaner-Board,

ich habe einen Computer mit einem echt komischen Problem.
1. Dauert es ewig bis Windows gebootet ist und auf dem Desktop ist und 2. wenn er dann irgendwann mal endlich auf dem Desktop ist zeigt er nur die Desktop Icons an aber keine Schrift. Für mich sieht es so aus als wäre er einfach noch nicht richtig Hochgefahren aber auch nach einer Nacht so stehen lassen kommt der PC nicht weiter.
Einmal hat er auch eine Schleife gehabt bei "Bitte Warten" mit einem Windows Zeichen drüber.

Stehe da ein wenig wie ein Ochs vorm Walde. Habe mal testweise ein Kaspersky Security als Boot CD drüber laufen lassen aber der hat mir bloß angezeigt dass die CrystalDiskInfo.exe benutzt werden kann um auf den Rechner zugreifen zu könne. Hat mir aber keine Trojaner oder sonstiges angezeigt. Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt ein Viren Problem?? Deswegen entschuldigung wenn ich mit dem Problem in dem Verzeichnis falsch sein sollte.

MfG, Klimbir

Alt 14.01.2016, 10:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langes bis garkein starten von Windows - Standard

Langes bis garkein starten von Windows



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
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Alt 14.01.2016, 10:18   #3
Klimbir
 
Langes bis garkein starten von Windows - Standard

Langes bis garkein starten von Windows



Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort cosinus,

Nein ich habe bisher nur Kaspersky über den Computer laufen lassen aber da gibt es kein Log von weil er halt nix gefunden hat.

Leider wird das mit dem Farbar Recovery Scan tool ein kleines Problem weil der Computer leider nicht richtig starten will. Gibt es davon auch eine Boot Variante?

MfG, Klimbir
__________________

Alt 14.01.2016, 10:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langes bis garkein starten von Windows - Standard

Langes bis garkein starten von Windows



Geht noch der abgesicherte Modus von Windows?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2016, 11:05   #5
Klimbir
 
Langes bis garkein starten von Windows - Standard

Langes bis garkein starten von Windows



Soo nach langen und intensiven Diskusionen mit dem Computer hat er mir endlich den Abgesicherten Modus und FRST gestartet und ausgeführt.

FRST.txt:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:10-01-2015 01
durchgeführt von ##### (Administrator) auf LENOVO-##### (14-01-2016 10:53:50)
Gestartet von d:\Desktop
Geladene Profile: ##### (Verfügbare Profile: #####)
Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: IE)
Start-Modus: Safe Mode (minimal)
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)



==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [UMonit] => C:\Windows\SysWOW64\UMonit.exe [28672 2010-12-01] ()
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [11543656 2010-10-26] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [1797064 2014-03-20] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [CDAServer] => C:\Program Files\Common Files\Common Desktop Agent\CDASrv.exe [462712 2012-03-09] ()
HKLM-x32\...\Run: [NUSB3MON] => C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe [113288 2010-04-27] (Renesas Electronics Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [jmekey] => C:\Program Files (x86)\jmesoft\hotkey.exe [225280 2009-08-24] (JME)
HKLM-x32\...\Run: [AVG_UI] => C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgui.exe [3780008 2015-10-30] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
HKLM-x32\...\Run: [STO Backup Service] => C:\Program Files (x86)\SmarThru Office\BackUpSvr.exe [199800 2012-09-27] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
HKLM-x32\...\Run: [STO Launcher Service] => C:\Program Files (x86)\SmarThru Office\x64\LegacyLauncher.exe [405624 2012-09-27] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
HKLM-x32\...\Run: [RIMBBLaunchAgent.exe] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\USB Drivers\RIMBBLaunchAgent.exe [443640 2014-10-31] (BlackBerry Limited)
HKLM-x32\...\Run: [RIM PeerManager] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\Tunnel Manager\PeerManager.exe [4861688 2015-03-19] (BlackBerry Limited)
HKLM-x32\...\Run: [PDFPrint] => C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe [217632 2015-07-21] (Geek Software GmbH)
HKU\S-1-5-21-3947264142-215306094-3236386301-1000\...\MountPoints2: {b0d2940a-d6bd-11e3-943b-c89cdc31df63} - F:\LaunchU3.exe -a
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Samsung Network PC Fax.lnk [2014-05-09]
ShortcutTarget: Samsung Network PC Fax.lnk -> C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\NetFaxTray64.exe (Samsung Electronics Co., Ltd.)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\..\Interfaces\{EA853707-4A46-474E-9CA7-EE6FA6A785D4}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

Internet Explorer:
==================
HKU\S-1-5-21-3947264142-215306094-3236386301-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.t-online.de/
BHO: Google Toolbar Helper -> {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} -> C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll [2015-09-21] (Google Inc.)
BHO: Office Document Cache Handler -> {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} -> C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\URLREDIR.DLL [2013-03-06] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Google Toolbar Helper -> {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} -> C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll [2015-09-21] (Google Inc.)
BHO-x32: Office Document Cache Handler -> {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\URLREDIR.DLL [2013-03-06] (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKLM - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll [2015-09-21] (Google Inc.)
Toolbar: HKLM-x32 - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll [2015-09-21] (Google Inc.)
DPF: HKLM-x32 {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\65f55jea.default
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_20_0_0_235.dll [2015-12-11] ()
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.41105.0\npctrl.dll [2015-11-04] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0 -> C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office14\NPAUTHZ.DLL [2010-01-09] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_20_0_0_235.dll [2015-12-11] ()
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.41105.0\npctrl.dll [2015-11-04] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0 -> C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office14\NPAUTHZ.DLL [2010-01-09] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office14\NPSPWRAP.DLL [2010-03-24] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVision -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll [2014-03-04] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVisionStreaming -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll [2014-03-04] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @RIM.com/WebSLLauncher,version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\BBWebSLLauncher\NPWebSLLauncher.dll [2015-03-19] ()
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.1\npGoogleUpdate3.dll [2015-12-02] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.1\npGoogleUpdate3.dll [2015-12-02] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll [2015-09-27] (Adobe Systems Inc.)

Chrome: 
=======
CHR StartupUrls: Default -> "hxxp://www.google.com/"
CHR Profile: C:\Users\Lars\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
CHR Extension: (Bookmark Manager) - C:\Users\Lars\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\gmlllbghnfkpflemihljekbapjopfjik [2015-09-19]
CHR Extension: (Chrome Hotword Shared Module) - C:\Users\Lars\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\lccekmodgklaepjeofjdjpbminllajkg [2015-09-19]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\Lars\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2015-09-19]

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 avgfws; C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgfws.exe [1563664 2015-10-30] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
S2 AVGIDSAgent; C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgidsagent.exe [3642280 2015-10-30] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
S2 avgwd; C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgwdsvc.exe [335656 2015-10-30] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
S3 BlackBerry Device Manager; C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\USB Drivers\BbDevMgr.exe [588024 2014-10-31] (BlackBerry Limited)
S2 hasplms; C:\Windows\system32\hasplms.exe [4608320 2014-11-27] (SafeNet Inc.)
S2 RIM MDNS; C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\Tunnel Manager\mDNSResponder.exe [396024 2015-03-19] (Apple Inc.)
S2 RIM Tunnel Service; C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\Tunnel Manager\tunmgr.exe [1354488 2015-03-19] (BlackBerry Limited)
S2 Samsung Network Fax Server; C:\Windows\system32\spool\drivers\x64\3\NetFaxServer64.exe [509664 2014-03-12] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2014-05-08] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S3 akshasp; C:\Windows\System32\DRIVERS\akshasp.sys [60488 2014-04-28] (SafeNet Inc.)
S3 aksusb; C:\Windows\System32\DRIVERS\aksusb.sys [303624 2014-04-28] (SafeNet Inc.)
S1 Avgdiska; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgdiska.sys [162784 2015-03-11] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
S1 Avgfwfd; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgfwd6a.sys [77760 2015-07-09] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
S1 AVGIDSDriver; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgidsdrivera.sys [315312 2015-10-19] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
R0 AVGIDSHA; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgidsha.sys [297904 2015-08-19] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
S1 Avgldx64; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgldx64.sys [259040 2015-06-16] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
S0 Avgloga; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgloga.sys [378336 2015-05-07] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
R0 Avgmfx64; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgmfx64.sys [250800 2015-08-04] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
R0 Avgrkx64; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgrkx64.sys [40928 2015-03-20] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
S1 Avgtdia; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgtdia.sys [300464 2015-08-04] (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
S3 blackberryncm; C:\Windows\System32\DRIVERS\blackberryncm6_AMD64.sys [25088 2014-09-08] (BlackBerry)
S3 ebdrv; C:\Windows\system32\drivers\evbda.sys [3286016 2009-06-10] (Broadcom Corporation)
S2 hardlock; C:\Windows\system32\drivers\hardlock.sys [331608 2015-04-13] (SafeNet Inc.)
S3 RimUsb; C:\Windows\System32\Drivers\RimUsb_AMD64.sys [79872 2014-05-06] (BlackBerry Limited)
S3 rimvndis; C:\Windows\System32\Drivers\rimvndis6_AMD64.sys [18432 2015-03-19] (BlackBerry Limited)
S3 RimVSerPort; C:\Windows\System32\DRIVERS\RimSerial_AMD64.sys [44544 2012-12-10] (Research in Motion Ltd)
S3 usbrndis6; C:\Windows\System32\DRIVERS\usb80236.sys [19968 2014-05-08] (Microsoft Corporation)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-01-14 10:53 - 2016-01-14 10:53 - 00000000 ____D C:\FRST
2016-01-13 15:33 - 2016-01-13 15:40 - 00285488 _____ C:\Windows\Minidump\011316-29718-01.dmp
2016-01-13 15:29 - 2016-01-13 15:29 - 00000000 __SHD C:\found.001
2016-01-11 17:15 - 2016-01-12 19:04 - 00000000 ____D C:\Kaspersky Rescue Disk 10.0
2016-01-11 12:08 - 2016-01-11 12:08 - 00010032 ____N C:\bootsqm.dat
2016-01-11 11:32 - 2016-01-11 11:32 - 00000000 ____D C:\Windows\LastGood.Tmp
2016-01-09 11:46 - 2016-01-14 10:53 - 00695850 _____ C:\Windows\ntbtlog.txt
2016-01-09 03:36 - 2016-01-09 03:56 - 00301320 _____ C:\Windows\Minidump\010916-75114-01.dmp
2016-01-08 20:25 - 2016-01-08 20:25 - 00000000 __SHD C:\found.000

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-01-14 10:53 - 2009-07-14 04:20 - 00000000 ____D C:\Windows
2016-01-14 10:42 - 2011-04-12 08:43 - 00702640 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2016-01-14 10:42 - 2011-04-12 08:43 - 00150280 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2016-01-14 10:42 - 2009-07-14 06:13 - 01628044 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2016-01-14 10:42 - 2009-07-14 04:20 - 00000000 ____D C:\Windows\inf
2016-01-14 09:44 - 2009-07-14 06:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2016-01-14 09:39 - 2014-05-08 13:49 - 00000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA
2016-01-13 15:33 - 2015-08-13 05:55 - 288351061 _____ C:\Windows\MEMORY.DMP
2016-01-11 11:39 - 2009-07-14 05:45 - 00029392 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-01-11 11:39 - 2009-07-14 05:45 - 00029392 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-01-09 12:15 - 2014-05-08 14:27 - 01647518 _____ C:\Windows\SysWOW64\PerfStringBackup.INI
2016-01-09 03:59 - 2014-05-08 17:58 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2016-01-08 10:05 - 2014-05-08 15:52 - 00000000 ____D C:\ProgramData\MFAData
2016-01-08 10:04 - 2014-05-08 17:58 - 00796864 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2016-01-08 10:04 - 2014-05-08 17:58 - 00142528 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2016-01-08 10:04 - 2014-05-08 17:58 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2016-01-08 10:03 - 2014-06-03 19:57 - 00001110 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2016-01-08 10:03 - 2014-06-03 19:57 - 00001106 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2015-12-19 06:06 - 2014-05-10 04:58 - 00000000 ____D C:\INFORM
2015-12-19 03:16 - 2015-04-08 19:03 - 00000000 ___SD C:\Windows\SysWOW64\GWX
2015-12-19 03:16 - 2015-04-08 19:03 - 00000000 ___SD C:\Windows\system32\GWX

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2008-02-05 12:28 - 2008-02-05 12:28 - 0000051 _____ () C:\Users\Lars\AppData\Local\setup.txt

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\BlackBerryDesktopSoftware.exe
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\BlackBerryDeviceManager.exe
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\BlackBerryLauncher.exe
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\pdf24-creator-update.exe
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\_is2CDA.exe
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\_is41E3.exe
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\_is4B83.exe
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\_isCA9E.exe
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\_isEC82.exe
C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\_isF90E.exe


==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2015-12-20 06:51

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Addition.txt
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:10-01-2015 01
durchgeführt von ##### (2016-01-14 10:54:32)
Gestartet von d:\Desktop
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) (2014-05-08 12:26:05)
Start-Modus: Safe Mode (minimal)
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-3947264142-215306094-3236386301-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-3947264142-215306094-3236386301-501 - Limited - Disabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-3947264142-215306094-3236386301-1004 - Limited - Enabled)
##### (S-1-5-21-3947264142-215306094-3236386301-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\#####

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: AVG Internet Security 2015 (Enabled - Out of date) {4D41356F-32AD-7C42-C820-63775EE4F413}
AS: Windows Defender (Enabled - Out of date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: AVG Internet Security 2015 (Enabled - Out of date) {F620D48B-1497-73CC-F290-58052563BEAE}
FW: AVG Internet Security 2015 (Enabled) {757AB44A-78C2-7D1A-E37F-CA42A037B368}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Flash Player 20 ActiveX (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 20.0.0.228 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 20 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 20.0.0.235 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader XI (11.0.13) - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AB0000000001}) (Version: 11.0.13 - Adobe Systems Incorporated)
ATI Catalyst Install Manager (HKLM\...\{76B584AE-5994-38E2-1E2D-059BE826E17F}) (Version: 3.0.812.0 - ATI Technologies, Inc.)
AVG 2015 (HKLM\...\AVG) (Version: 2015.0.6176 - AVG Technologies)
AVG 2015 (Version: 15.0.4489 - AVG Technologies) Hidden
AVG 2015 (Version: 15.0.6176 - AVG Technologies) Hidden
BlackBerry 10 Desktop Software (HKLM-x32\...\{a0642dd3-1105-464b-84c8-caaf676c39c8}) (Version: 1.1.0.22 - BlackBerry)
BlackBerry Blend (x32 Version: 1.1.0.23 - BlackBerry Ltd.) Hidden
BlackBerry Communication Drivers (x32 Version: 8.0.0.119 - BlackBerry Ltd.) Hidden
BlackBerry Device Drivers (x32 Version: 8.0.0.119 - BlackBerry Ltd.) Hidden
BlackBerry Link (x32 Version: 1.2.4.28 - BlackBerry) Hidden
BlackBerry Link Remover (x32 Version: 1.2.4.0 - BlackBerry Ltd.) Hidden
CDBurnerXP (HKLM-x32\...\{7E265513-8CDA-4631-B696-F40D983F3B07}_is1) (Version: 4.5.3.4643 - CDBurnerXP)
Cisco EAP-FAST Module (HKLM-x32\...\{64BF0187-F3D2-498B-99EA-163AF9AE6EC9}) (Version: 2.2.14 - Cisco Systems, Inc.)
Cisco LEAP Module (HKLM-x32\...\{51C7AD07-C3F6-4635-8E8A-231306D810FE}) (Version: 1.0.19 - Cisco Systems, Inc.)
Cisco PEAP Module (HKLM-x32\...\{ED5776D5-59B4-46B7-AF81-5F2D94D7C640}) (Version: 1.1.6 - Cisco Systems, Inc.)
Common Desktop Agent (Version: 1.62.0 - OEM) Hidden
Genesys USB Mass Storage Device (HKLM-x32\...\{959B7F35-2819-40C5-A0CD-3C53B5FCC935}) (Version: 4.0.1.1 - Genesys Logic)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 47.0.2526.106 - Google Inc.)
Google Toolbar for Internet Explorer (HKLM-x32\...\{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}) (Version: 7.5.6904.2028 - Google Inc.)
Google Toolbar for Internet Explorer (x32 Version: 1.0.0 - Google Inc.) Hidden
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.25.11 - Google Inc.) Hidden
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.29.1 - Google Inc.) Hidden
INFORM (HKLM-x32\...\{5B65536C-4AAE-41FE-BDCE-CDAD8C893340}) (Version:  - )
INFORM (HKLM-x32\...\{6554815C-24E2-4B54-AE6D-E3BB0D824043}) (Version:  - )
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 7.0.0.1118 - Intel Corporation)
Intel(R) Network Connections 15.7.176.0 (HKLM\...\PROSetDX) (Version: 15.7.176.0 - Intel)
LXH-JME8002B Hotkey Driver (HKLM-x32\...\{1290A3B9-A3E9-4725-8D95-AE37C7AAA3E3}) (Version: V5.1.0125 - Lenovo)
Mein CEWE FOTOBUCH (HKLM-x32\...\Mein CEWE FOTOBUCH) (Version: 5.1.6 - CEWE Stiftung u Co. KGaA)
Microsoft .NET Framework 4.5.2 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.5.51209 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.5.2 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.5.51209 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Home and Business 2010 (HKLM-x32\...\Office14.SingleImage) (Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.41105.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{6ce5bae9-d3ca-4b99-891a-1dc6c118a5fc}) (Version: 8.0.59192 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028}) (Version: 8.0.61000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64) (HKLM\...\Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64)) (Version: 10.0.50903 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Studio 2010-Tools für Office-Laufzeit (x64) Language Pack - DEU (HKLM\...\Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64) Language Pack - DEU) (Version: 10.0.50903 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 34.0.5 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 34.0.5 (x86 de)) (Version: 34.0.5 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 29.0 - Mozilla)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM-x32\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM-x32\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 Parser und SDK (HKLM-x32\...\{716E0306-8318-4364-8B8F-0CC4E9376BAC}) (Version: 4.20.9818.0 - Microsoft Corporation)
NVIDIA 3D Vision Controller Driver (HKLM-x32\...\NVIDIA StereoUSB Driver) (Version: 259.83 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA 3D Vision Treiber 335.23 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.3DVision) (Version: 335.23 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 335.23 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 335.23 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.30.1 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_HDAudio.Driver) (Version: 1.3.30.1 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Update 10.4.0 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update) (Version: 10.4.0 - NVIDIA Corporation)
OnlineFotoservice (HKLM-x32\...\OnlineFotoservice) (Version: 5.1.6 - CEWE Stiftung u Co. KGaA)
PDF24 Creator 7.0.6 (HKLM-x32\...\{81A6F461-0DBA-4F12-B56F-0E977EC10576}_is1) (Version:  - PDF24.org)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6230 - Realtek Semiconductor Corp.)
REALTEK Wireless LAN Driver (HKLM-x32\...\{9D3D8C60-A55F-4123-B2B9-173F09590E16}) (Version: 1.00.0159 - REALTEK Semiconductor Corp.)
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver (HKLM-x32\...\InstallShield_{5442DAB8-7177-49E1-8B22-09A049EA5996}) (Version: 2.0.26.0 - Renesas Electronics Corporation)
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver (x32 Version: 2.0.26.0 - Renesas Electronics Corporation) Hidden
Samsung Easy Document Creator (HKLM-x32\...\Samsung Easy Document Creator) (Version: 1.05.92 (14.03.2014) - Samsung Electronics Co., Ltd.)
Samsung Easy Printer Manager (HKLM-x32\...\Samsung Easy Printer Manager) (Version: 1.05.21.00(03.02.2014) - Samsung Electronics Co., Ltd.)
Samsung Network PC Fax (HKLM-x32\...\Samsung Network PC Fax) (Version: 1.10.19 (12.03.2014) - Samsung Electronics Co., Ltd.)
Samsung OCR Software (HKLM-x32\...\Samsung OCR Software) (Version: 1.01.05 (29.11.2013) - Samsung Electronics Co., Ltd.)
Samsung Scan Process Machine (x32 Version: 1.02.07.02 - Samsung Electronics Co., Ltd.) Hidden
Samsung Universal Print Driver 2 (HKLM-x32\...\Samsung Universal Print Driver 2) (Version: 2.50.04.00 - Samsung Electronics Co., Ltd.)
Samsung Universal Scan Driver (HKLM-x32\...\Samsung Universal Scan Driver) (Version: 1.2.19.0 - Samsung Electronics Co., Ltd.)
SEMA Holzbausoftware V14-1 (de) (HKLM-x32\...\{E71442FA-673F-45FC-8435-3CF0B06B3B29}) (Version: 14.1 - SEMA)
SEMA Holzbausoftware V14-2 (de) (HKLM-x32\...\{E35316E3-5781-4E72-BD3E-149C133E80C6}) (Version: 14.2 - SEMA)
SEMA Holzbausoftware V15-1 (de) (HKLM-x32\...\{823F0C28-BBCD-46D7-B6B9-818C4797D603}) (Version: 15.1 - SEMA)
SEMA Holzbausoftware V15-2 (de) (HKLM-x32\...\{6E647191-4444-4382-9DA1-692D9CDB450C}) (Version: 15.2 - SEMA)
Service Pack 2 for Microsoft Office 2010 (KB2687455) 32-Bit Edition (HKLM-x32\...\{90140000-003D-0000-0000-0000000FF1CE}_Office14.SingleImage_{DE28B448-32E8-4E8F-84F0-A52B21A49B5B}) (Version:  - Microsoft)
SmarThru Office (HKLM-x32\...\{9BC1E722-AE07-46A3-B7A6-556DBE18E22A}) (Version: 2.10.000 - Samsung Electronics Co., Ltd.)
SNS Upload for Easy Document Creator (HKLM-x32\...\{B6B5F07C-88D5-49D3-A1A7-A6D4BC37DCCC}) (Version: 1.0.0 - Samsung Electronics Co.,Ltd)
TeamViewer 9 (HKLM-x32\...\TeamViewer 9) (Version: 9.0.41110 - TeamViewer)
Visual Studio 2012 x64 Redistributables (HKLM\...\{8C775E70-A791-4DA8-BCC3-6AB7136F4484}) (Version: 14.0.0.1 - AVG Technologies)
Visual Studio 2012 x86 Redistributables (HKLM-x32\...\{98EFF19A-30AB-4E4B-B943-F06B1C63EBF8}) (Version: 14.0.0.1 - AVG Technologies CZ, s.r.o.)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {0B666686-CBF9-4C3F-8004-6083FA8F8BEE} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-01] (Google Inc.)
Task: {16CF5D57-8475-4081-8CEF-23E5628F7626} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-01] (Google Inc.)
Task: {1D359F24-287A-4B10-8E8D-E01C508D28AF} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {42FA1788-AE92-41F5-87F5-915B8F7C0538} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {5A40E926-9E86-4B89-9CFD-B12311724371} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UPnP\UPnPHostConfig => config upnphost start= auto
Task: {AB23D46C-DFE9-4331-913D-CDD3708551CA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B8CF4460-7D9E-450E-A836-F0BFA1F166F6} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C3595C9A-611D-40E1-BE53-51D5580F4805} - System32\Tasks\{EBCC49A2-F2B0-4BD0-95B5-1B97DAA1F6BE} => pcalua.exe -a C:\Windows\system32\pcwrun.exe -c C:\SEMA\SEMAV142\SEMSYS_D\SEMACALL.EXE
Task: {C50873A8-A2E4-4965-B9C3-5DA112EB6463} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2016-01-08] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {CC275E8A-577E-4EC6-B343-48282711CAFD} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2015-10-28] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {D9DFE5C0-0862-4B40-9C55-3753424FF7F7} - System32\Tasks\{2C2920ED-B22C-47A4-88C3-F11837311FDD} => pcalua.exe -a C:\Windows\system32\pcwrun.exe -c C:\SEMA\SEMAV142\SEMSYS_P\SEMACALL.EXE
Task: {DD9F510C-95F4-499A-90C8-BAC5BC372FF4} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\SoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTask => start sppsvc
Task: {E085A9AB-ACD4-480C-8C29-20C8EEE2401B} - System32\Tasks\{DD271834-EEA7-4450-8666-C0ADB00B98CB} => pcalua.exe -a E:\INSTALL.EXE -d E:\
Task: {E0CC0242-DC38-4C29-B4AD-A76B0119188C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============


==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Option => "OptionValue"="1"

==================== EXE Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 03:34 - 2009-06-10 22:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-3947264142-215306094-3236386301-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: Datenträger ist nicht mit dem Internet verbunden.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{951315A7-757B-49E4-8B3D-01C07480AA3E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2014\avgmfapx.exe
FirewallRules: [{8110651D-1D6B-4C61-B97F-AB0E05252E87}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2014\avgmfapx.exe
FirewallRules: [{99C629BA-05C2-4B4A-8D2C-82A6F44FBB61}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Universal Print Driver 2\PrinterSelector\SUPDApp.exe
FirewallRules: [{91AF082D-335B-4B0E-A3A7-ECA6FA35003B}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Universal Scan Driver\ICCUpdater.exe
FirewallRules: [{7225A700-F651-42DD-A045-57D3F3D92630}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Universal Scan Driver\ICCUpdater.exe
FirewallRules: [{0418B993-03AB-43CB-A291-0F5759259B03}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Universal Scan Driver\ScanCDLM.exe
FirewallRules: [{92710302-012C-487F-8F94-8E425799102E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Universal Scan Driver\ScanCDLM.exe
FirewallRules: [{7027CF37-A057-4EB1-BB6E-94D0B88E310C}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\Common Desktop Agent\CDASrv.exe
FirewallRules: [{F9D46E0B-8431-40A1-9E15-273AED949250}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\Common Desktop Agent\CDASrv.exe
FirewallRules: [{52BD787F-928A-439E-BFA5-FD07329C3ABC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\IDS.Application.exe
FirewallRules: [{59C03A85-705B-4DA8-A8BC-259724D4943D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\IDS.Application.exe
FirewallRules: [{874BF1C6-8333-4D65-91A2-A7B48C4A2FC4}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\OrderSupplies.exe
FirewallRules: [{3E022CF4-4FD6-4EB3-B838-75DF5B441D9B}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\OrderSupplies.exe
FirewallRules: [{D74AFACC-3F06-4004-A8DA-5A6CB8380DAA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\IDSAlert.exe
FirewallRules: [{CCAD36B5-5F08-4F73-9099-48398F3B1508}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\IDSAlert.exe
FirewallRules: [{320D0EE4-E358-4D18-B86F-0A9AC0E89DBD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\uninstall.exe
FirewallRules: [{074AF3E3-E9DA-42D9-998F-43527DD6A934}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\uninstall.exe
FirewallRules: [{0603E36E-48F9-4664-A340-7D14600C7C76}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\CDAS2PC\CDAS2PC.exe
FirewallRules: [{8DD00A7A-0A25-43B2-8169-A6D58AEFFC03}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\CDAS2PC\CDAS2PC.exe
FirewallRules: [{636BED62-2124-424C-97B7-6B5A9148A675}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\CDAS2PC\ScanProcess.exe
FirewallRules: [{A7192647-1AE9-4C56-AB07-51B393A486DA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\CDAS2PC\ScanProcess.exe
FirewallRules: [{D3F4E7F2-4EE1-4DAB-85E1-D8C65D5B9A81}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\CDAS2PC\Scan2PCNotify.exe
FirewallRules: [{61E4F1F2-90B1-443B-9FA2-3451933647D5}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Printer Manager\CDAS2PC\Scan2PCNotify.exe
FirewallRules: [{CB84FF27-57CC-4D7B-B7B4-C52FC6551C6A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Common Files\Common Desktop Agent\CDASrv.exe
FirewallRules: [{9A32B683-9351-42FB-8467-F4E5A67D044D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Common Files\Common Desktop Agent\CDASrv.exe
FirewallRules: [{26BBCF93-99B8-4512-B9A6-4F6D4C8A4A2E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Document Creator\EDC.exe
FirewallRules: [{D0E9B9B2-C4E3-423B-A259-E63038DB509F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Document Creator\EDC.exe
FirewallRules: [{24A0A15A-B75B-4D59-BB59-C0B72E4907AE}] => (Allow) C:\INFORM\Programm\HBCI\_hbkrnl.exe
FirewallRules: [{64819F3E-187A-47BF-B864-95A240821464}] => (Allow) C:\INFORM\Programm\HBCI\_hbkrnl.exe
FirewallRules: [{681E6EE1-0E80-45CB-BAF3-D25158CCCDD8}] => (Allow) C:\Windows\system32\hasplms.exe
FirewallRules: [{F1EE086A-646B-4BA1-96DC-42936F71937A}] => (Allow) C:\Windows\system32\hasplms.exe
FirewallRules: [{AF7DE7CC-6DB7-4140-B779-3C0099FAA903}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgmfapx.exe
FirewallRules: [{E5DDE3B2-DEF7-4386-B313-C9BCDD242F58}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgmfapx.exe
FirewallRules: [{CF516DC3-71D1-4187-AF8A-FC386AB05C6B}] => (Allow) C:\Windows\system32\hasplms.exe
FirewallRules: [{A8ECB510-16FC-4D5D-B692-ABD5CB4A3A96}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version9\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{749CEC11-EF9D-4755-9FDA-8F08744860B4}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version9\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{581F29DA-0820-4480-A202-613D344A4D92}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version9\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{4AEE3017-7DBE-40F1-941B-580D0E3E256F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version9\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{E7A54FF9-C563-4C5A-B76B-96B17EABA562}] => (Allow) C:\Windows\system32\hasplms.exe
FirewallRules: [{25B91080-E3F7-401E-864C-A53620F9B0E7}] => (Allow) D:\INFORM\Programm\HBCI\_hbkrnl.exe
FirewallRules: [{92645442-07A0-4821-8607-AFD66D29FF38}] => (Allow) D:\INFORM\Programm\HBCI\_hbkrnl.exe
FirewallRules: [{8F363DC2-B158-4D56-8F15-86BA402DACB9}] => (Allow) tunmgr.exe
FirewallRules: [{8E7370AD-8794-4D16-BA58-7CFCBAA88916}] => (Allow) tunmgr.exe
FirewallRules: [{2E8B96FC-401A-41EE-A4F3-071B5A4FE222}] => (Allow) mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{8589148A-768A-4B98-8E58-A0C8C29D437B}] => (Allow) mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{A9A3192A-C7CE-47B9-BBAC-5E504A5DB658}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\nginx\nginx.exe
FirewallRules: [{8B2A924C-CCFE-43E9-97F5-0A721C41C58C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\BlackBerry\BlackBerry Blend\desktopinvokeproxy.exe
FirewallRules: [TCP Query User{E2E32E77-5665-4B5B-83E8-8F5F5768274B}C:\program files (x86)\common files\research in motion\tunnel manager\peermanager.exe] => (Allow) C:\program files (x86)\common files\research in motion\tunnel manager\peermanager.exe
FirewallRules: [UDP Query User{8FC5AAC8-FC7A-4857-A241-78E242498B5A}C:\program files (x86)\common files\research in motion\tunnel manager\peermanager.exe] => (Allow) C:\program files (x86)\common files\research in motion\tunnel manager\peermanager.exe
FirewallRules: [TCP Query User{8230BF3C-827B-4EBA-8025-060E17817C63}C:\program files (x86)\common files\research in motion\tunnel manager\peermanager.exe] => (Block) C:\program files (x86)\common files\research in motion\tunnel manager\peermanager.exe
FirewallRules: [UDP Query User{61D4292C-EE3A-4D6B-BCC1-DFFC8E0330E5}C:\program files (x86)\common files\research in motion\tunnel manager\peermanager.exe] => (Block) C:\program files (x86)\common files\research in motion\tunnel manager\peermanager.exe
FirewallRules: [{F518D387-7DFB-4813-914B-E37F806302F7}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgnsa.exe
FirewallRules: [{521F0C4C-3E99-43FA-AAB8-0F4398DE7B53}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgnsa.exe
FirewallRules: [{14EBA053-D76A-403F-AE3F-B1EA80075B8E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgdiagex.exe
FirewallRules: [{41C7F5C4-0CBA-4647-91A7-7CAED3376FBC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgdiagex.exe
FirewallRules: [{0F34766E-42B9-45ED-8C22-4A074125C397}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgemca.exe
FirewallRules: [{83A84E6B-2102-404C-AC3A-DB86B19615AE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2015\avgemca.exe
FirewallRules: [{F99FC610-2AF4-4EFC-B234-6CDCD4E0CF87}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================


==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: Security Processor Loader Driver
Description: Security Processor Loader Driver
Class Guid: {8ECC055D-047F-11D1-A537-0000F8753ED1}
Manufacturer: 
Service: spldr
Problem: : This device is not present, is not working properly, or does not have all its drivers installed. (Code 24)
Resolution: The device is installed incorrectly. The problem could be a hardware failure, or a new driver might be needed.
Devices stay in this state if they have been prepared for removal.
After you remove the device, this error disappears.Remove the device, and this error should be resolved.


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (01/14/2016 10:40:25 AM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 10) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Ereignisfilter mit der Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" aufgrund des Fehlers "0x80041003" nicht reaktiviert werden. Solange dieses Problem besteht, können mit diesem Filter keine Ereignisse übermittelt werden.

Error: (01/14/2016 10:09:36 AM) (Source: Application Error) (EventID: 1005) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\Windows\System32\msxml6.dll" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Spoolersubsystem-Anwendung wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Spoolersubsystem-Anwendung
Datei: C:\Windows\System32\msxml6.dll

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3

Error: (01/14/2016 10:09:36 AM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17777, Zeitstempel: 0x4f35fc1d
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.19045, Zeitstempel: 0x56259295
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x00000000000393fb
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x6b0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xspoolsv.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: spoolsv.exe2
Berichtskennung: spoolsv.exe3

Error: (01/14/2016 10:01:45 AM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: nvvsvc.exe, Version: 8.17.13.3523, Zeitstempel: 0x5315ccd3
Name des fehlerhaften Moduls: nvapi64.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5315b38d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000007fef8711734
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x538
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xnvvsvc.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: nvvsvc.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: nvvsvc.exe2
Berichtskennung: nvvsvc.exe3

Error: (01/13/2016 03:57:26 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1005) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\Windows\System32\microsoft-windows-kernel-power-events.dll" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Hostprozess für Windows-Dienste wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Hostprozess für Windows-Dienste
Datei: C:\Windows\System32\microsoft-windows-kernel-power-events.dll

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3

Error: (01/13/2016 03:57:26 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_eventlog, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: msvcrt.dll, Version: 7.0.7601.17744, Zeitstempel: 0x4eeb033f
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x00000000000011be
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x538
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xsvchost.exe_eventlog0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_eventlog1
Pfad des fehlerhaften Moduls: svchost.exe_eventlog2
Berichtskennung: svchost.exe_eventlog3

Error: (01/13/2016 03:47:09 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1005) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\Windows\System32\oleacc.dll" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Windows Logon User Interface Host wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Windows Logon User Interface Host
Datei: C:\Windows\System32\oleacc.dll

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3

Error: (01/13/2016 03:47:09 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: LogonUI.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce79f70
Name des fehlerhaften Moduls: OLEACC.dll, Version: 7.0.0.0, Zeitstempel: 0x4e587ee5
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x0000000000015f88
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x528
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xLogonUI.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: LogonUI.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: LogonUI.exe2
Berichtskennung: LogonUI.exe3

Error: (01/13/2016 03:45:29 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1005) (User: )
Description: Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\Windows\System32\rpcss.dll" zugegriffen werden:
Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten
Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt.
Das Programm Hostprozess für Windows-Dienste wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Hostprozess für Windows-Dienste
Datei: C:\Windows\System32\rpcss.dll

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut.
Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2.
Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
	- diese sich im Netzwerk befindet, 
dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
	- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. 
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000185
Datenträgertyp: 3

Error: (01/13/2016 03:45:29 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_RpcEptMapper, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: rpcss.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7c970
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x000000000000bf8d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4c4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xsvchost.exe_RpcEptMapper0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_RpcEptMapper1
Pfad des fehlerhaften Moduls: svchost.exe_RpcEptMapper2
Berichtskennung: svchost.exe_RpcEptMapper3


Systemfehler:
=============
Error: (01/14/2016 10:53:17 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (01/14/2016 10:53:17 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: )
Description: 1068fdPHost{D3DCB472-7261-43CE-924B-0704BD730D5F}

Error: (01/14/2016 10:53:17 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: )
Description: 1068fdPHost{145B4335-FE2A-4927-A040-7C35AD3180EF}

Error: (01/14/2016 10:39:33 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (01/14/2016 10:39:23 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (01/14/2016 10:39:05 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (01/14/2016 10:39:05 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (01/14/2016 10:39:05 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (01/14/2016 10:39:05 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (01/14/2016 10:39:05 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 14%
Installierter physikalischer RAM: 3944.43 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 3379.14 MB
Summe virtueller Speicher: 7887.06 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 7361.02 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (OS) (Fixed) (Total:234.28 GB) (Free:149.27 GB) NTFS
Drive d: (Daten) (Fixed) (Total:697.14 GB) (Free:663.19 GB) NTFS
Drive f: (INTENSO) (Removable) (Total:29.28 GB) (Free:8.23 GB) FAT32

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 35EED57F)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=234.3 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=697.1 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 2 (Size: 29.3 GB) (Disk ID: 4AD55198)
Partition 1: (Not Active) - (Size=29.3 GB) - (Type=0C)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         


Alt 14.01.2016, 11:13   #6
cosinus
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Langes bis garkein starten von Windows - Standard

Langes bis garkein starten von Windows



AVG zumindest mal testweise deinstallieren und beobachten.
Die Logs sind an sich unauffällig.
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--> Langes bis garkein starten von Windows

Alt 15.01.2016, 09:56   #7
Klimbir
 
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Soweit ich mir das hier jetzt weiter angeschaut habe ist es doch kein Virus wie vermutet sondern noch viel schlimmer.
Die Festplatte gibt den Geist auf. Versuche noch zu retten was zu retten ist und dann komme ich wohl an einer Neu Installation nicht vorbei befürchte ich.

Trotzdem vielen dank für deine Zeit cosinus.

Alt 15.01.2016, 10:15   #8
cosinus
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Wie hsat du das rausgefunden? So? => Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen
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Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2016, 11:10   #9
Klimbir
 
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Genau mit dem Tool habe ich es herausgefunden. Habe mich gewundert gehabt was das für ein klopfen ist von der Festplatte und sie direkt mal an einen anderen Computer angeschlossen. Da hat der PC mit angezeigt dass die Festplatte viele schwenbende und unkorrigierbare Sektoren hat.
Naja bevor es jetzt zu einen totalen Datenverlust führt sichere ich sie lieber mal mit Acronis und auch dort hat es mir schon gesagt dass ein paar Sektoren defekt sind.

Alt 15.01.2016, 11:16   #10
cosinus
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Jap, das ist korrekt. Bei schwebenden und defekten Sektoren sollte man nicht lange fackeln, schnell Daten sichern und die Platte austauschen.
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Zum Thema Langes bis garkein starten von Windows - Guten Abend liebes Trojaner-Board, ich habe einen Computer mit einem echt komischen Problem. 1. Dauert es ewig bis Windows gebootet ist und auf dem Desktop ist und 2. wenn er - Langes bis garkein starten von Windows...
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