Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Einrichtung von Fedora

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 27.03.2016, 18:03   #76
Fragerin
/// TB-Senior
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



W_Dackel, ich habe seit Ewigkeiten kein Windows mehr installiert außer in der VM, und da ging es eigentlich ganz flott, nur die Updates sind ein Krampf.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 27.03.2016, 19:38   #77
W_Dackel
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Ja genau. Die Aktualisierung des Win 7 nach der Installation in der Vbox war ein echter stundenlanger Krampf.

Ein Linuxsystem hat man dagegen ratz fatz installiert und gesichert.
__________________


Alt 05.04.2016, 14:04   #78
iceweasel
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Unter Linux lasse ich die Updates im Hintergrund installieren. Es gibt keinerlei Meldung oder Information. Von Zeit zu Zeit schaue ich mir mal das Logfile an.
__________________

Alt 05.04.2016, 14:18   #79
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Unter Linux lasse ich die Updates im Hintergrund installieren. Es gibt keinerlei Meldung oder Information. Von Zeit zu Zeit schaue ich mir mal das Logfile an.
Da spricht eigentlich nicht wirklich viel gegen. Auf einem Desktop-System wird man ja meistens direkt vom update-notifyer informiert, auf meinen Debian-Servern läuft apticron und informiert mich per Mail wenn es Updates gibt und v.a. welche.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.04.2016, 14:22   #80
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Ich bring das mit dem Hibernate immer noch nicht zusammen.

In einer Woche kann ich wieder experimentieren. Soll ich dann Fedora weg und stattdessen Ubuntu drauf?


Alt 05.04.2016, 14:25   #81
Fragerin
/// TB-Senior
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Hibernate geht auch unter Ubuntu nicht out of the box.
__________________
--> Einrichtung von Fedora

Alt 05.04.2016, 14:27   #82
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Jo mag sein aber hats Sinn es auszuprobieren?
Unter Fedora läuft ja echt nix proprietäres wie Treiber und so.

Wobei ich mir nicht sicher bin wie das mit der Installation von den NVIDIA Optimus Treibern unter Ubuntu ist.

Alt 05.04.2016, 14:43   #83
Fragerin
/// TB-Senior
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Das möchte ich mit meinem jetzigen System eigentlich nicht ausprobieren, wegen der Swap-Partition, die man dafür braucht.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 05.04.2016, 15:15   #84
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



was willst du eigentlich mit diesem hibernation quatsch???
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.04.2016, 16:02   #85
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Ich will nicht, dass jedes mal wenn ich den Lappie zuklapp, dass

A) Der Akku leer ist
B) Deshalb alles offene futsch ist
C) Er beim nächsten mal Hochfahren 10 Stunden braucht (Fedora mach scheinbar Absturzberichte oder sowas, keine Ahnung)

Ich hab einen Laptop und ich will ihn als so einen benutzen.

Alt 05.04.2016, 16:11   #86
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Also ich fahr meinen Rechner ja einfach runter wenn ich ihn nicht mehr brauch
Enabling Hibernation (Suspend to Disk) In Fedora 22 | ORDINATECHNIC blog
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.04.2016, 19:01   #87
Fragerin
/// TB-Senior
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Lubuntu ist ja auch im Nullkommanix unten, wenn man keine Einstellungen verändert hat, da gewinnt man mit Hibernation ja keine Zeit. Außer man will wirklich irgendwas offen behalten. Ich vermute mal, bei deinem Xubuntu oder was du jetzt hast ist es ähnlich. Aber ich geb ja zu, dass ich meinen Laptop als Desktop benutze und als Laptop mein Tablet (aber bisher auch ohne Hibernation, da habe ich ja auch nur 64 GB).
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 06.04.2016, 16:10   #88
Dante12
/// Mac Expert
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Zitat:
Unter Fedora läuft ja echt nix proprietäres wie Treiber und so.
Mit der richtigen Anleitung ist alles möglich
easyLife - Automated installs and configurations on Fedora! - Page 25 - FedoraForum.org
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 07.04.2016, 13:28   #89
iceweasel
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Der Standby-Modus / Bereitschaftsmodus / Suspend to RAM funktioniert bei mir mit ausreichend RAM (habe 1 GB) und ohne Swap vollkommen problemlos. Ok braucht etwas mehr Strom als der Ruhemodus / Hibernation . Dafür ist das System weit schneller da. Am Abend fahre ich dann mein Debian-System aber runter.

Antwort

Themen zu Einrichtung von Fedora
booten, einrichtung, entschieden, fedora, fixen, hochfahren, kompletter, laptop, meinem, monate, normale, platz, schritt




Ähnliche Themen: Einrichtung von Fedora


  1. USB-Stick bootet nach Win7 *Einrichtung* nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2015 (12)
  2. Canon Pixma MG5350 Einrichtung unter Lubuntu 14.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.04.2014 (13)
  3. Fedora Partition gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2013 (13)
  4. Fedora nimmt Hackertool Sqlninja nun doch auf
    Nachrichten - 22.02.2011 (0)
  5. Problem bei Einrichtung der Lan-verbindung
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2010 (6)
  6. Datengeschützte PC Einrichtung für Anfänger?
    Alles rund um Windows - 21.01.2009 (3)
  7. Fedora instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.04.2008 (11)
  8. Einrichtung Internet 1&1
    Alles rund um Windows - 22.12.2007 (0)
  9. Knoppix / Fedora Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2007 (2)
  10. Frage zu Fedora 7
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.02.2007 (1)
  11. Die Einrichtung einer "Mülltonne" für Anfragen ...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.08.2006 (1)
  12. Porb. bei Fedora installation !!HILFE!!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2006 (11)
  13. Fedora Core 3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.03.2005 (16)
  14. WinNT Einrichtung - Konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.05.2004 (14)
  15. Wie Fedora on VMware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2004 (1)
  16. info: fedora core 1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2003 (4)
  17. Aus Redhat wird Fedora....
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2003 (1)

Zum Thema Einrichtung von Fedora - W_Dackel, ich habe seit Ewigkeiten kein Windows mehr installiert außer in der VM, und da ging es eigentlich ganz flott, nur die Updates sind ein Krampf. - Einrichtung von Fedora...
Archiv
Du betrachtest: Einrichtung von Fedora auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.