Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Einrichtung von Fedora

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 15.01.2016, 00:28   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Ja es gibt einen Grund: ich kann dir bei Fedora nicht so gut helfen also nimm lieber Debian oder Ubuntu
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2016, 23:11   #32
W_Dackel
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Bei Problemen halt in einem Linuxforum nachfragen, da findet sich immer jemand der Fedora hat.
__________________


Alt 18.01.2016, 14:24   #33
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



OK keine Ahnung was ich gemacht hab, aber jetzt braucht mein Laptop plötzlich irgendwie ca. 2 Minuten zum hochfahren . Vorher waren es nur ca 30 Sekunden. Was kann man da machen?
__________________
__________________

Alt 18.01.2016, 14:35   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Beschreiben, was du da dran rumgefummelt hast
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2016, 14:47   #35
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Jo das wird schwer . Also ich hab VirtualBox installiert gehabt (wo ich ziemliche Probleme damit hatte, das zum laufen zu kriegen). Bei der Version haben aber USB-Sticks nicht funktioniert.

Daraufhin hab ich das mit dnf remove deinstalliert. Dann über dnf search VirtualBox.x86_64 gefunden und das stattdessen installiert. (Das hat interessanter Weise ein anderes Icon). Bei dem funktionieren jetzt auch die USBs .

Seit dem anschließenden Neustart dauert das Hochfahren irgendwie länger als vorher.


Alt 18.01.2016, 15:04   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



hm...schwierig nachzuvollziehen was du da genau gemacht hast. Bist mal die Log in /var/log durchgegangen? Ach halt, ist ja systemd schau mal lieber mit jounalctl nach
__________________
--> Einrichtung von Fedora

Alt 18.01.2016, 23:47   #37
W_Dackel
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Du hast "irgendwo" ein Virtualbox "gefunden" und installiert ?

Virtualbox installiert Kernelmodule, da kann also alles Mögliche passieren und schiefgehen. Sollte das "irgendwo" nicht ein mehr oder weniger bekanntes Repository für genau deine Linux Distribution und genau die von dir benutzte Release sein dann installiere am besten nochmal von vorne.

Generell kann man beim Booten die ESC Taste drücken und sieht dann die Textnachrichten beim Bootvorgang. So kann man feststellen wo es hängt. Außerdem gab es früher in /var/log/ ein Boot Log, heute (habe den Befehl nicht im Kopf da ich ihn selten benötige) musst du dir diese Info irgendwie über systemctl holen (google mal nach den Befehlen bzw. "boot log ansehen".)

Wenn du aber Virtualbox aus einer "schlechten" Quelle installiert haben solltest installierst du neu.

Merke: nur über den Paketmanager oder das Softwarecenter und nur aus passenden und vertrauenswürdigen Quellen installieren, sonst läuft dein Linux hinterher genau so hoppelig wie Windows...

Alt 19.01.2016, 13:48   #38
iceweasel
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Debian auf dem Desktop
Zitat:
Wie ich das gewohnt bin lief ja auch alles, aber ds Schriftbild und die vorinstallierten Schriftarten sind nach meinem Geschmack sind so toll und sehen definitiv schlechter aus als unter einem Ubuntu (MATE).
https://wiki.debian.org/Fonts

Installiere "fonts-liberation" oder gleich Windows-Schriften mit "ttf-mscorefonts-installer"

Alt 19.01.2016, 13:55   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Danke für den Tipp mit den Fonts. Ich will das gleich mal in einer VM testen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.01.2016, 13:42   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Hab mir jetzt mal die Ubuntu-Fonts in Debian installiert. Und natürlich alles auf Ubuntu-Schrift gestellt. In der VM sieht es bisher richtig gut aus. Die Testinstallation auf meinem alten Notebook sah deutlich hässlicher aus
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2016, 13:00   #41
iceweasel
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Ich verstehe nicht wie man Ubuntu-Fonts unter Debian nutzen kann. Wäre wie der Versuch Widnows-Programme oder Linux einzusetzen. Mit ein paar Anpassungen kann auch das reine Debian sehr schön sein. Probiere vielleicht mal LMDE (http://www.linuxmint.com/download_lmde.php) und schau dir dort die Fonts an. Sollten die schön sein und direkt aus Debian stammen übernehme einfach die Konfigurationen. Dann wirst du auch weniger Probleme bei zukünftigen Updates haben.

Alt 21.01.2016, 13:17   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Dass ich nur testen wollte und dass es eine VM war weißt du aber schon noch
Abgesehen davon nutze ich Debian eigentlich nur als Server. Also kein xserver druff
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.01.2016, 09:39   #43
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Hätt wieder eine kleine Frage . Warum genau braucht man root-Rechte um Updates durchzuführen? Find dazu nix.

Alt 28.01.2016, 09:54   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Man braucht root Rechte weil ein normaler User auf Systembereiche keinen Schreibzugriff hat. Manche Dateien darf sogar nur root lesen.

Willst du das umändern oder was hast du vor?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.01.2016, 09:57   #45
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Einrichtung von Fedora - Standard

Einrichtung von Fedora



Naja es wär schon praktischer einfach

Code:
ATTFilter
dnf update -y
         
statt

Code:
ATTFilter
su
rootpasswort
dnf update -y
         
einzugeben

Antwort

Themen zu Einrichtung von Fedora
booten, einrichtung, entschieden, fedora, fixen, hochfahren, kompletter, laptop, meinem, monate, normale, platz, schritt




Ähnliche Themen: Einrichtung von Fedora


  1. USB-Stick bootet nach Win7 *Einrichtung* nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2015 (12)
  2. Canon Pixma MG5350 Einrichtung unter Lubuntu 14.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.04.2014 (13)
  3. Fedora Partition gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2013 (13)
  4. Fedora nimmt Hackertool Sqlninja nun doch auf
    Nachrichten - 22.02.2011 (0)
  5. Problem bei Einrichtung der Lan-verbindung
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2010 (6)
  6. Datengeschützte PC Einrichtung für Anfänger?
    Alles rund um Windows - 21.01.2009 (3)
  7. Fedora instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.04.2008 (11)
  8. Einrichtung Internet 1&1
    Alles rund um Windows - 22.12.2007 (0)
  9. Knoppix / Fedora Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2007 (2)
  10. Frage zu Fedora 7
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.02.2007 (1)
  11. Die Einrichtung einer "Mülltonne" für Anfragen ...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.08.2006 (1)
  12. Porb. bei Fedora installation !!HILFE!!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2006 (11)
  13. Fedora Core 3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.03.2005 (16)
  14. WinNT Einrichtung - Konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.05.2004 (14)
  15. Wie Fedora on VMware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2004 (1)
  16. info: fedora core 1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2003 (4)
  17. Aus Redhat wird Fedora....
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2003 (1)

Zum Thema Einrichtung von Fedora - Ja es gibt einen Grund: ich kann dir bei Fedora nicht so gut helfen also nimm lieber Debian oder Ubuntu - Einrichtung von Fedora...
Archiv
Du betrachtest: Einrichtung von Fedora auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.