Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2016, 20:21   #1
mfried
 
Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht - Ausrufezeichen

Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht



Hallo liebe Trojaner-Board Leser und Helfer,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner (Laptop). Bevor ich loslege, das Problem mit eigenen Worten zu beschreiben, kurz noch der Hinweis, dass ich kein großer PC-Kenner bin und bisher auch noch keinen Virus hatte.

Also zur Historie und "Symptome"

vor 3 Wochen bemerkte ich, dass ständig irgendwelche Internetbrowserfenster offen waren (Chrome), die ich nicht geöffnet hatte. Das waren keine xxx-Seiten oder Werbeseiten (PopUp), sondern um recht "normale" Webseiten (mal eine Googlemaps-Route innerhalb Hamburgs, eine Hochschulseite aus dem Taunus, eine Amazonseite mit CD-Tipps) - im Browserverlauf habe ich dann noch mehr Seiten gefunden, an Zeiten an denen ich noch nicht mal Zuhause war (aber der Rechner im Internet).
Zusätzlich waren auch hin und wieder Fotodateien geöffnet, die ich schon seit Jahren nicht angeschaut hatte.
Ausserdem befanden sich in meiner Bildbibliothek massenhaft Bilder (vorwiegend Cliparts), die ich bis dahin noch nie gesehen hatte.

Als nächstes fiel mir auf, dass im Verlauf von Chrome auch Bilddatei-Pfade meiner Fotosammlung auftauchten.

Mein Virenprogramm avira hatte bis dato nichts gemeldet und ich habe mir bis dahin nichts schlimmes gedacht. Ich habe darauf erst einmal Chrome neu installiert, weil ich dachte, dass wohl irgendwie ein anderes Nutzerkonto mit meinem gemischt wurde...

Erst als mir ein ganzer Bildordner abhanden gekommen ist, habe ich reagiert und den Rechner aus dem Netz genommen.

Ich habe dann mir ein Programm namens Spy-Bot Search & Destroy runtergeladen, der hat auch gleich was gefunden (leider hab ich die Logs gelöscht) und auch Antivir meldete sich nach einem erneuten Systemcheck mit Virenfunden (leider auch die Logs gelöscht).

Ich bin total perplex - wo sind meine Bilder hin? Es ist unglücklicherweise nicht irgendein Fotoordner, sondern der mit den Bildern meiner Schwangerschaft und meiner einjährigen Tochter. Zwar habe ich im Sommer eine Sicherung erstellt (ich weiß, der zeitabstand ist fahrlässig), aber es wäre wirklich todtraurig, wenn die Bilder und Videos der letzten 6 Monate für immer verschwunden wäre...

Kennt jemand diesen Virus? Gibt es eine Chance, dass ich meine Bilder wiederbekomme (Recuva hat auch nix gefunden)

Solange noch eine kleine Chance besteht, dass die Bilder noch in irgendwelchen Wirrungen vorhanden sind, würde ich ungern meinen Rechner formatieren....

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und bin gespannt, ob überhaupt jemand helfen kann.
Schönen Abend,
Marie

Alt 05.01.2016, 22:07   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht - Standard

Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 06.01.2016, 22:34   #3
mfried
 
Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht - Standard

Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht



Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:06-01-2015
durchgeführt von Marie (Administrator) auf LAPTOP-MARIE (06-01-2016 22:22:24)
Gestartet von C:\Users\Marie\Downloads
Geladene Profile: Marie (Verfügbare Profile: Marie)
Platform: Windows 10 Home (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: Chrome)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxCUIService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\AsLdrSrv.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\DptfParticipantProcessorService.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\DptfPolicyCriticalService.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\DptfPolicyLpmService.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\DptfPolicyConfigTDPService.exe
(ASUS Cloud Corporation) C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage\2.1.11.399\AsusWSWinService.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(ASUS) C:\Program Files\ASUS\ASUS FlipLock\FlipService.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Safer-Networking Ltd.) C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDFSSvc.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
(Safer-Networking Ltd.) C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdSvc.exe
(Atheros) C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\Ath_CoexAgent.exe
(Safer-Networking Ltd.) C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe
() C:\Program Files\ASUS\ASUS FlipLock\FlipController.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControl.exe
() C:\Program Files\ASUS\ASUS FlipLock\FlipController.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\ACMON.exe
(ASUSTek Computer INC.) C:\ProgramData\AsTouchPanel\AsPatchTouchPanel64.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\USBChargerPlus\USBChargerPlus.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\KBFiltr.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxEM.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxHK.exe
() C:\Windows\System32\igfxTray.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
(WildTangent) C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppIntegrationService.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\DptfPolicyLpmServiceHelper.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
(Safer-Networking Ltd.) C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe
(ASUS Cloud Corporation) C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage\2.1.11.399\AsusWSPanel.exe
() C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_15.1208.10480.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.exe
(ASUSTeK Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\LiveUpdate.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\notepad.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\browser_broker.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avscan.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avscan.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\InstallAgent.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\rundll32.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\rundll32.exe
(ASUSTeK Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\LiveUpdate.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\sdclt.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MusNotification.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\CompatTelRunner.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16464_none_116100d161f6ab1d\TiWorker.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [DptfPolicyLpmServiceHelper] => C:\WINDOWS\system32\DptfPolicyLpmServiceHelper.exe [114048 2013-10-18] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [2234144 2014-01-21] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [iTunesHelper] => C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe [170256 2015-09-23] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [WebStorage] => C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage\2.1.11.399\ASUSWSLoader.exe [63296 2014-08-20] ()
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [803200 2016-01-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [Avira SystrayStartTrigger] => C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe [66320 2015-11-23] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [SDTray] => C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe [4101576 2014-06-24] (Safer-Networking Ltd.)
Winlogon\Notify\SDWinLogon-x32: SDWinLogon.dll [X]
HKLM\...\Policies\Explorer\Run: [BtvStack] => C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\BtvStack.exe
HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001\...\Run: [iCloudServices] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\iCloudServices.exe [43816 2015-04-26] (Apple Inc.)
HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001\...\Run: [ApplePhotoStreams] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\ApplePhotoStreams.exe [43816 2015-04-26] (Apple Inc.)
HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001\...\Run: [SpybotPostWindows10UpgradeReInstall] => C:\Program Files\Common Files\AV\Spybot - Search and Destroy\Test.exe [1011200 2015-07-28] (Safer-Networking Ltd.)
HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001\...\RunOnce: [Uninstall C:\Users\Marie\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6201.1019\amd64] => C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /q /c rmdir /s /q "C:\Users\Marie\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6201.1019\amd64"
HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001\...\RunOnce: [Uninstall C:\Users\Marie\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6201.1019] => C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /q /c rmdir /s /q "C:\Users\Marie\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6201.1019"
ShellIconOverlayIdentifiers: [!AsusWSShellExt_B] -> {6D4133E5-0742-4ADC-8A8C-9303440F7191} => C:\Program Files (x86)\Common Files\AWS\2.1.11.399\ASUSWSShellExt64.dll [2013-06-26] (ASUS Cloud Corporation.)
ShellIconOverlayIdentifiers: [!AsusWSShellExt_O] -> {64174815-8D98-4CE6-8646-4C039977D809} => C:\Program Files (x86)\Common Files\AWS\2.1.11.399\ASUSWSShellExt64.dll [2013-06-26] (ASUS Cloud Corporation.)
ShellIconOverlayIdentifiers: [!AsusWSShellExt_U] -> {1C5AB7B1-0B38-4EC4-9093-7FD277E2AF4E} => C:\Program Files (x86)\Common Files\AWS\2.1.11.399\ASUSWSShellExt64.dll [2013-06-26] (ASUS Cloud Corporation.)
BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{58a4fd3c-d944-4920-9841-3d6f71742e96}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{b68dffbe-6533-4054-943f-4dac946404ea}: [DhcpNameServer] 172.20.10.1
Tcpip\..\Interfaces\{b76c1f21-2e07-453c-bc5b-36a8a5906d9e}: [DhcpNameServer] 192.11.128.24
Tcpip\..\Interfaces\{ed79efe2-331d-4d9a-a0d3-0be73dd3943e}: [DhcpNameServer] 172.20.10.1

Internet Explorer:
==================
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://asus13.msn.com/?pc=ASJB
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001 -> DefaultScope {9032226D-B635-450A-880B-3F33DEEA6494} URL = hxxps://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&type=C011DE0D19700101&p={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001 -> {9032226D-B635-450A-880B-3F33DEEA6494} URL = hxxps://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&type=C011DE0D19700101&p={searchTerms}
BHO: Google Toolbar Helper -> {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} -> C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll [2016-01-03] (Google Inc.)
BHO-x32: PDF Architect Helper -> {691B33B0-B86E-47F3-81C7-56E4FE3B929C} -> C:\Program Files (x86)\PDF Architect 2\creator-ie-helper.dll [2014-10-10] (pdfforge GmbH)
BHO-x32: Google Toolbar Helper -> {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} -> C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll [2016-01-03] (Google Inc.)
Toolbar: HKLM - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll [2016-01-03] (Google Inc.)
Toolbar: HKLM-x32 - PDF Architect Toolbar - {DEEB13D7-CEA9-45FB-B77C-E039BEC85221} - C:\Program Files (x86)\PDF Architect 2\creator-ie-plugin.dll [2014-10-10] (pdfforge GmbH)
Toolbar: HKLM-x32 - Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll [2016-01-03] (Google Inc.)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001 -> Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll [2016-01-03] (Google Inc.)

FireFox:
========
FF Plugin: @mcafee.com/MSC,version=10 -> C:\Program Files\mcafee\msc\npMcSnFFPl64.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @Apple.com/iTunes,version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll [2014-10-30] ()
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit PhantomPDF Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files (x86)\Foxit PhantomPDF\plugins\npFoxitPhantomPDFPlugin.dll [2013-12-18] ()
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit PhantomPDF Plugin,version=1.0,application/vnd.fdf -> C:\Program Files (x86)\Foxit PhantomPDF\plugins\npFoxitPhantomPDFPlugin.dll [2013-12-18] ()
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=4.0.5 -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll [2013-12-09] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll [2013-12-09] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @mcafee.com/MSC,version=10 -> C:\Program Files (x86)\McAfee\msc\npMcSnFFPl.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.1\npGoogleUpdate3.dll [2015-12-04] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.1\npGoogleUpdate3.dll [2015-12-04] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @WildTangent.com/GamesAppPresenceDetector,Version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\BrowserIntegration\Registered\0\NP_wtapp.dll [2013-08-06] ()
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2015-03-17] (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin-x32: PDF Architect 2 -> C:\Program Files (x86)\PDF Architect 2\np-previewer.dll [2014-10-10] (pdfforge GmbH)
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{4ED1F68A-5463-4931-9384-8FFF5ED91D92}] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\saffplg.xpi => nicht gefunden
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [pdf_architect_2_conv@pdfarchitect.org] - C:\Program Files (x86)\PDF Architect 2\resources\pdfarchitect2firefoxextension
FF Extension: PDF Architect 2 Creator - C:\Program Files (x86)\PDF Architect 2\resources\pdfarchitect2firefoxextension [2015-03-16] [ist nicht signiert]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [{4ED1F68A-5463-4931-9384-8FFF5ED91D92}] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\saffplg.xpi => nicht gefunden
FF HKLM-x32\...\Thunderbird\Extensions: [msktbird@mcafee.com] - C:\Program Files\McAfee\MSK => nicht gefunden

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
CHR Extension: (Google Präsentationen) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aapocclcgogkmnckokdopfmhonfmgoek [2015-12-10]
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2015-12-10]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2015-12-10]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2015-12-10]
CHR Extension: (Google-Suche) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf [2015-12-10]
CHR Extension: (Google Tabellen) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\felcaaldnbdncclmgdcncolpebgiejap [2015-12-10]
CHR Extension: (SiteAdvisor) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho [2015-12-10]
CHR Extension: (Avira Browserschutz) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk [2016-01-03]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2015-12-10]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2015-12-10]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\Marie\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2015-12-10]
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McChPlg.crx <nicht gefunden>
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McChPlg.crx <nicht gefunden>
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 AntiVirMailService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [948392 2016-01-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [466408 2016-01-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [466408 2016-01-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1418560 2016-01-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 Apple Mobile Device Service; C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe [77104 2015-09-02] (Apple Inc.)
R2 ASUS Flip Service; C:\Program Files\ASUS\ASUS FlipLock\FlipService.exe [7680 2014-07-02] (ASUS) [Datei ist nicht signiert]
R2 Asus WebStorage Windows Service; C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage\2.1.11.399\AsusWSWinService.exe [71168 2014-08-20] (ASUS Cloud Corporation) [Datei ist nicht signiert]
R2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [249624 2015-11-23] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 DptfParticipantProcessorService; C:\Windows\system32\DptfParticipantProcessorService.exe [117704 2013-10-18] (Intel Corporation)
R2 DptfPolicyConfigTDPService; C:\Windows\system32\DptfPolicyConfigTDPService.exe [116680 2013-10-18] (Intel Corporation)
R2 DptfPolicyCriticalService; C:\Windows\system32\DptfPolicyCriticalService.exe [148160 2013-10-18] (Intel Corporation)
R2 DptfPolicyLpmService; C:\Windows\system32\DptfPolicyLpmService.exe [126952 2013-10-18] (Intel Corporation)
R2 GamesAppIntegrationService; C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppIntegrationService.exe [227904 2014-04-24] (WildTangent)
R2 igfxCUIService2.0.0.0; C:\Windows\system32\igfxCUIService.exe [351120 2015-07-18] (Intel Corporation)
R2 Intel(R) Capability Licensing Service Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe [747520 2013-08-27] (Intel(R) Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [828376 2013-08-27] (Intel(R) Corporation)
R2 Intel(R) ME Service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe [131544 2013-12-09] (Intel Corporation)
S2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [169432 2013-12-09] (Intel Corporation)
R2 NvNetworkService; C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe [1593632 2014-01-21] (NVIDIA Corporation)
S3 PDF Architect 2; C:\Program Files (x86)\PDF Architect 2\ws.exe [1771560 2014-10-10] (pdfforge GmbH)
S2 PDF Architect 2 Creator; C:\Program Files (x86)\PDF Architect 2\creator-ws.exe [738856 2014-10-10] (pdfforge GmbH)
S3 pdfforge CrashHandler; C:\Program Files (x86)\PDF Architect 2\crash-handler-ws.exe [861736 2014-10-10] (pdfforge GmbH)
R2 SDScannerService; C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDFSSvc.exe [1738168 2014-06-24] (Safer-Networking Ltd.)
R2 SDUpdateService; C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdSvc.exe [2088408 2014-06-27] (Safer-Networking Ltd.)
R2 SDWSCService; C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe [171928 2014-04-25] (Safer-Networking Ltd.)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [362928 2015-07-10] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [24864 2015-07-10] (Microsoft Corporation)
R2 ZAtheros Bt and Wlan Coex Agent; C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\Ath_CoexAgent.exe [323584 2014-02-25] (Atheros) [Datei ist nicht signiert]

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 athr; C:\Windows\System32\drivers\athw10x.sys [4325544 2015-06-26] (Qualcomm Atheros Communications, Inc.)
R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [135880 2016-01-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\system32\DRIVERS\avipbb.sys [146696 2016-01-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [35488 2016-01-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avnetflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\avnetflt.sys [73032 2016-01-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R3 DptfDevDram; C:\Windows\system32\DRIVERS\DptfDevDram.sys [145640 2013-10-18] (Intel Corporation)
R3 DptfDevPch; C:\Windows\system32\DRIVERS\DptfDevPch.sys [116752 2013-10-18] (Intel Corporation)
R3 DptfDevProc; C:\Windows\system32\DRIVERS\DptfDevProc.sys [289744 2013-10-18] (Intel Corporation)
R3 DptfManager; C:\Windows\system32\DRIVERS\DptfManager.sys [494296 2013-10-18] (Intel Corporation)
R3 kbfiltr; C:\Windows\System32\drivers\kbfiltr.sys [17280 2012-08-06] ( )
R3 kxspb; C:\Windows\System32\drivers\kxspb.sys [56728 2014-06-11] (Kionix, Inc.)
R3 MEIx64; C:\Windows\system32\DRIVERS\TeeDriverx64.sys [100312 2013-12-09] (Intel Corporation)
R1 RawDisk3; C:\Windows\system32\drivers\rawdsk3.sys [31040 2014-04-29] (EldoS Corporation)
R3 rt640x64; C:\Windows\System32\drivers\rt640x64.sys [895256 2015-07-07] (Realtek                                            )
R3 RTSUER; C:\Windows\system32\Drivers\RtsUer.sys [410880 2015-07-01] (Realsil Semiconductor Corporation)
S3 UdeCx; C:\Windows\System32\drivers\udecx.sys [44032 2015-07-10] ()
S3 WdBoot; C:\Windows\system32\drivers\WdBoot.sys [44568 2015-07-10] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\Windows\system32\drivers\WdFilter.sys [291680 2015-07-10] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [119648 2015-07-10] (Microsoft Corporation)
S3 wfpcapture; \SystemRoot\System32\drivers\wfpcapture.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-01-06 22:22 - 2016-01-06 22:23 - 00023970 _____ C:\Users\Marie\Downloads\FRST.txt
2016-01-06 22:22 - 2016-01-06 22:22 - 00000000 ____D C:\FRST
2016-01-06 22:21 - 2016-01-06 22:22 - 02370560 _____ (Farbar) C:\Users\Marie\Downloads\FRST64.exe
2016-01-06 22:21 - 2016-01-06 22:21 - 01721856 _____ (Farbar) C:\Users\Marie\Downloads\FRST.exe
2016-01-06 22:17 - 2016-01-06 22:17 - 00016148 _____ C:\WINDOWS\system32\LAPTOP-MARIE_Marie_HistoryPrediction.bin
2016-01-03 14:23 - 2016-01-03 14:23 - 04426120 _____ (Piriform Ltd) C:\Users\Marie\Downloads\rcsetup152.exe
2016-01-03 14:23 - 2016-01-03 14:23 - 04426120 _____ (Piriform Ltd) C:\Users\Marie\Downloads\rcsetup152 (1).exe
2016-01-03 14:20 - 2015-07-28 17:52 - 00821920 _____ (Safer-Networking Ltd. ) C:\Users\Public\Desktop\Post Win10 Spybot-install.exe
2016-01-03 14:15 - 2016-01-03 14:15 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\System32\Tasks\Safer-Networking
2016-01-03 14:14 - 2016-01-03 19:43 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy
2016-01-03 14:14 - 2016-01-03 14:20 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2
2016-01-03 14:14 - 2016-01-03 14:14 - 00001462 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Spybot-S&D Start Center.lnk
2016-01-03 14:14 - 2016-01-03 14:14 - 00001450 _____ C:\Users\Public\Desktop\Spybot-S&D Start Center.lnk
2016-01-03 14:14 - 2016-01-03 14:14 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Spybot - Search & Destroy 2
2016-01-03 14:14 - 2013-09-20 10:49 - 00021040 _____ (Safer Networking Limited) C:\WINDOWS\system32\sdnclean64.exe
2016-01-03 14:11 - 2016-01-03 14:14 - 46525608 _____ (Safer-Networking Ltd. ) C:\Users\Marie\Downloads\spybot-2.4.40.exe
2015-12-10 19:35 - 2015-12-10 19:35 - 00307424 _____ C:\WINDOWS\Minidump\121015-37890-01.dmp
2015-12-10 19:16 - 2016-01-03 13:59 - 00002254 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2015-12-10 19:16 - 2015-12-10 19:16 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome
2015-12-10 19:14 - 2015-12-10 19:14 - 00927824 _____ (Google Inc.) C:\Users\Marie\Downloads\ChromeSetup.exe
2015-12-10 14:51 - 2015-11-25 05:44 - 21872640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\edgehtml.dll
2015-12-10 14:51 - 2015-11-25 05:42 - 24592384 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mshtml.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-12-01 08:01 - 02115936 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\ntfs.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-12-01 07:03 - 00008192 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\gpuenergydrv.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-12-01 06:54 - 00771072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Chakradiag.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-12-01 06:51 - 07523840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Chakra.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-12-01 06:49 - 04792320 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript9.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-12-01 06:02 - 03580416 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript9.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-12-01 05:59 - 05455360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Chakra.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:42 - 04532304 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\explorer.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:42 - 00168288 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\NetworkUXBroker.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:41 - 01822280 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:40 - 00516448 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\USBHUB3.SYS
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:33 - 03622272 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\iertutil.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:32 - 00113184 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\userenv.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:27 - 01366680 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\user32.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:12 - 04047288 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:11 - 01532984 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ntdll.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:09 - 01310880 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\user32.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 06:01 - 02879024 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\iertutil.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:59 - 00092992 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\userenv.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:49 - 01569280 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Globalization.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:49 - 00498688 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\WlanMediaManager.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:49 - 00467456 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MBMediaManager.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:49 - 00270336 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\RasMediaManager.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:48 - 00146944 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\EthernetMediaManager.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:48 - 00126464 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\DAMediaManager.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:37 - 02350592 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\authui.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:36 - 01710592 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\SRHInproc.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:36 - 00022528 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\usb8023.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:35 - 00929792 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\SRH.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:35 - 00845824 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Magnify.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:34 - 12504576 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:31 - 00121344 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\DAMM.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:30 - 00171008 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\dot3mm.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:30 - 00147968 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\rmcast.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:30 - 00080896 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\hdaudbus.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:29 - 01649152 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\comsvcs.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:29 - 00355328 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ninput.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:28 - 00572928 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:28 - 00523776 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\catsrvut.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:27 - 02180608 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\AppXDeploymentServer.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:26 - 00849408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:26 - 00181760 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\shutdownux.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:25 - 00324096 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\profsvc.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:25 - 00067072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\profext.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:23 - 19323392 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mshtml.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:23 - 03588096 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\win32kfull.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:23 - 00587776 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieui.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:22 - 01717248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\GdiPlus.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:22 - 01383424 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\win32kbase.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:22 - 00603648 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\duser.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:22 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\kbdgeoqw.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:22 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\KBDAZST.DLL
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:22 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\KBDAZEL.DLL
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:22 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\KBDAZE.DLL
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:19 - 01795584 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\AppXDeploymentExtensions.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:19 - 00185344 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\psmsrv.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:18 - 01233920 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Globalization.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:17 - 00774656 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\SRH.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:16 - 01442816 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\SRHInproc.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:16 - 00786432 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Magnify.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:13 - 02153984 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\authui.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:11 - 00296960 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ninput.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:10 - 18801664 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\edgehtml.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:10 - 01328128 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\comsvcs.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:10 - 00503296 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\vbscript.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:10 - 00415744 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\catsrvut.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:08 - 00749568 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\comdlg32.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:07 - 00053248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\profext.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:05 - 11263488 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieframe.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:04 - 01467392 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\GdiPlus.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:04 - 00480768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\duser.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:04 - 00474624 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieui.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:04 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\kbdgeoqw.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:04 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\KBDAZST.DLL
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:04 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\KBDAZEL.DLL
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:04 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\KBDAZE.DLL
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 03:52 - 00775312 _____ C:\WINDOWS\SysWOW64\locale.nls
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 03:52 - 00775312 _____ C:\WINDOWS\system32\locale.nls
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 06:15 - 08020832 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 06:15 - 00541024 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mcupdate_GenuineIntel.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 06:14 - 00459104 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\netio.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 06:13 - 00577888 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\afd.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 06:11 - 01392480 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\LicenseManager.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 06:06 - 00966416 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\twinapi.appcore.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 06:01 - 00607408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\fontdrvhost.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:56 - 01083072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\appraiser.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:56 - 00116064 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\tdx.sys
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:56 - 00025280 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\CompatTelRunner.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:30 - 00961376 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\LicenseManager.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:23 - 00762888 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\twinapi.appcore.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:23 - 00076800 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\browserbroker.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:18 - 03248128 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Media.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:18 - 00539728 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\fontdrvhost.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:17 - 02418688 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MFMediaEngine.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:12 - 00515072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\internetmail.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:11 - 00333312 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MusUpdateHandlers.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:10 - 02987520 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\esent.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:07 - 01068032 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\audiosrv.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:06 - 00453120 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Devices.Usb.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:05 - 01602560 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\urlmon.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:05 - 00826880 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:03 - 01015808 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\RDXService.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:01 - 00949760 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\kerberos.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:01 - 00713216 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\usermgr.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 05:01 - 00579072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:59 - 02675200 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.StateRepository.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:58 - 00627712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.UI.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:55 - 00145408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\dssvc.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:54 - 00502272 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\dlnashext.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:42 - 02647040 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Media.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:40 - 01918976 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\MFMediaEngine.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:35 - 02639872 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\esent.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:34 - 00311296 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Devices.Usb.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:33 - 01380864 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\urlmon.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:33 - 00650240 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:30 - 00767488 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\kerberos.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:27 - 02049536 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.StateRepository.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:27 - 00464896 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.UI.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-05 04:23 - 00441344 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\dlnashext.dll

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-01-06 22:22 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\AppReadiness
2016-01-06 22:22 - 2015-07-10 10:47 - 00000000 ____D C:\Windows
2016-01-06 22:20 - 2015-07-30 23:40 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\INF
2016-01-05 19:57 - 2015-03-09 23:10 - 00001144 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2016-01-05 19:48 - 2015-11-04 23:15 - 00002385 _____ C:\Users\Marie\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\OneDrive.lnk
2016-01-05 19:48 - 2015-11-04 23:15 - 00000000 ___RD C:\Users\Marie\OneDrive
2016-01-05 19:47 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2016-01-05 19:34 - 2015-07-30 23:25 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\CbsTemp
2016-01-05 19:26 - 2015-03-09 15:19 - 00004164 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{E9BDA903-F2E4-45B4-8545-5676AFE57B90}
2016-01-05 12:00 - 2015-05-20 20:24 - 00003544 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\ASUS Live Update1
2016-01-05 12:00 - 2015-05-20 20:24 - 00003534 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\ASUS Live Update2
2016-01-05 11:57 - 2015-03-09 23:10 - 00001140 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2016-01-04 19:51 - 2015-11-04 23:04 - 01790124 _____ C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI
2016-01-04 19:51 - 2015-09-10 06:10 - 00779768 _____ C:\WINDOWS\system32\perfh007.dat
2016-01-04 19:51 - 2015-09-10 06:10 - 00157114 _____ C:\WINDOWS\system32\perfc007.dat
2016-01-04 19:45 - 2015-01-15 08:30 - 00000094 _____ C:\Users\Marie\AppData\Roaming\sp_data.sys
2016-01-04 19:44 - 2015-11-04 22:41 - 00000180 _____ C:\WINDOWS\system32\{A6D608F0-0BDE-491A-97AE-5C4B05D86E01}.bat
2016-01-04 19:44 - 2015-01-15 08:26 - 00000000 __SHD C:\Users\Marie\IntelGraphicsProfiles
2016-01-04 19:42 - 2015-07-30 22:52 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2016-01-04 19:42 - 2015-07-30 22:49 - 00226184 _____ C:\WINDOWS\system32\FNTCACHE.DAT
2016-01-04 19:42 - 2015-07-10 10:05 - 00262144 ___SH C:\WINDOWS\system32\config\BBI
2016-01-04 19:41 - 2015-03-09 17:34 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Avira
2016-01-04 19:39 - 2015-03-09 17:33 - 00146696 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\WINDOWS\system32\Drivers\avipbb.sys
2016-01-04 19:39 - 2015-03-09 17:33 - 00135880 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\WINDOWS\system32\Drivers\avgntflt.sys
2016-01-04 19:39 - 2015-03-09 17:33 - 00073032 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\WINDOWS\system32\Drivers\avnetflt.sys
2016-01-04 19:39 - 2015-03-09 17:33 - 00035488 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\WINDOWS\system32\Drivers\avkmgr.sys
2016-01-04 19:13 - 2015-11-04 22:45 - 00000000 ____D C:\Users\Marie
2016-01-04 08:00 - 2015-03-09 19:44 - 00000000 ____D C:\Program Files\Recuva
2016-01-04 07:59 - 2014-10-29 07:25 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Package Cache
2016-01-04 04:30 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\rescache
2016-01-04 03:16 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\oobe
2016-01-04 03:16 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\appraiser
2016-01-03 18:29 - 2015-03-12 18:20 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2016-01-03 14:20 - 2015-08-01 12:06 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\AV
2016-01-03 14:20 - 2015-01-15 08:26 - 00000000 ____D C:\Users\Marie\AppData\Local\Packages
2016-01-03 13:54 - 2015-09-15 09:37 - 00001213 _____ C:\Users\Public\Desktop\Avira Launcher.lnk
2015-12-10 19:35 - 2015-11-11 19:27 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\Minidump
2015-12-10 19:35 - 2015-11-11 19:26 - 880030455 _____ C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
2015-12-10 19:16 - 2015-03-09 23:09 - 00000000 ____D C:\Users\Marie\AppData\Local\Google
2015-12-10 19:16 - 2015-03-09 23:09 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Google

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2015-01-15 08:30 - 2016-01-04 19:45 - 0000094 _____ () C:\Users\Marie\AppData\Roaming\sp_data.sys
2015-10-12 10:50 - 2015-10-12 10:50 - 0003935 _____ () C:\Users\Marie\AppData\Local\recently-used.xbel
2015-11-04 22:42 - 2015-11-04 22:42 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl
2015-01-15 08:07 - 2014-03-26 02:11 - 0000137 _____ () C:\ProgramData\RefreshReg.vbs
2014-10-29 07:25 - 2014-03-26 21:50 - 0000124 _____ () C:\ProgramData\SetStretch.cmd
2014-10-29 07:25 - 2009-07-22 11:04 - 0024576 _____ () C:\ProgramData\SetStretch.exe
2014-10-29 07:25 - 2012-09-07 12:37 - 0000103 _____ () C:\ProgramData\SetStretch.VBS

Dateien, die verschoben oder gelöscht werden sollten:
====================
C:\ProgramData\RefreshReg.vbs


Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\Marie\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\Marie\AppData\Local\Temp\sqlite3.dll


==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2016-01-04 23:38

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:06-01-2015
durchgeführt von Marie (2016-01-06 22:24:14)
Gestartet von C:\Users\Marie\Downloads
Windows 10 Home (X64) (2015-11-04 22:09:45)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-500 - Administrator - Disabled)
DefaultAccount (S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-503 - Limited - Disabled)
Gast (S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-501 - Limited - Disabled)
Marie (S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Marie

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {4D041356-F94D-285F-8768-AAE50FA36859}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {F665F2B2-DF77-27D1-BDD8-9197742422E4}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Spybot - Search and Destroy (Enabled - Up to date) {9BC38DF1-3CCA-732D-A930-C1CA5F20A4B0}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 15.007.20033 - Adobe Systems Incorporated)
Apple Application Support (32-Bit) (HKLM-x32\...\{A50679D9-6CBD-4FCD-BACB-62EF3894F6F3}) (Version: 4.0.3 - Apple Inc.)
Apple Application Support (64-Bit) (HKLM\...\{1F72FDD5-A069-45B4-928F-D0F16492DC69}) (Version: 4.0.3 - Apple Inc.)
Apple Mobile Device Support (HKLM\...\{FD244E19-6EFE-4A2D-948A-0D45D4C168BE}) (Version: 9.0.0.26 - Apple Inc.)
Apple Software Update (HKLM-x32\...\{FFD1F7F1-1AC9-4BC4-A908-0686D635ABAF}) (Version: 2.1.4.131 - Apple Inc.)
ASUS FlipLock (HKLM\...\{7C7F8DAC-8ADA-4B86-BCB6-48B6FFB673DD}) (Version: 1.0.5 - ASUS)
ASUS Live Update (HKLM-x32\...\{FA540E67-095C-4A1B-97BA-4D547DEC9AF4}) (Version: 3.3.4 - ASUS)
ASUS Product Demo Kit (HKLM-x32\...\{1714AD6E-D517-40C0-9B19-4CE0078F7694}) (Version: 2.0.6 - ASUS)
ASUS Smart Gesture (HKLM-x32\...\{4D3286A6-F6AB-498A-82A4-E4F040529F3D}) (Version: 2.2.14 - ASUS)
ASUS Splendid Video Enhancement Technology (HKLM-x32\...\{0969AF05-4FF6-4C00-9406-43599238DE0D}) (Version: 3.01.0003 - ASUS)
ASUS USB Charger Plus (HKLM-x32\...\{A859E3E5-C62F-4BFA-AF1D-2B95E03166AF}) (Version: 3.1.9 - ASUS)
ATK Package (HKLM-x32\...\{AB5C933E-5C7D-4D30-B314-9C83A49B94BE}) (Version: 1.0.0034 - ASUS)
Avira Antivirus (HKLM-x32\...\Avira Antivirus) (Version: 15.0.15.129 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Launcher (HKLM-x32\...\{d0e166af-1634-4c0b-ae96-2180e61f9d38}) (Version: 1.1.52.15531 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Launcher (x32 Version: 1.1.52.15531 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
BistroPortal (HKLM-x32\...\{C704BD40-6DBC-43FF-A247-FEDE5DB51243}) (Version: 6.0.9 - TravelTainment GmbH)
Bonjour (HKLM\...\{56DDDFB8-7F79-4480-89D5-25E1F52AB28F}) (Version: 3.1.0.1 - Apple Inc.)
CDRoller 10.1 (HKLM-x32\...\CDRoller_is1) (Version: 10.1 - Digital Atlantic Corp.)
Device Setup (HKLM-x32\...\{1F07F2C7-596F-4F34-B805-2C61A3E50E5A}) (Version: 1.0.18 - ASUSTek Computer Inc.)
Foxit PhantomPDF (HKLM-x32\...\{FC76E6BB-7CBB-4CD6-8178-3BCADC0526C3}) (Version: 6.0.62.801 - Foxit Corporation)
GIMP 2.8.14 (HKLM\...\GIMP-2_is1) (Version: 2.8.14 - The GIMP Team)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 47.0.2526.106 - Google Inc.)
Google Toolbar for Internet Explorer (HKLM-x32\...\{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}) (Version: 7.5.7210.1528 - Google Inc.)
Google Toolbar for Internet Explorer (x32 Version: 1.0.0 - Google Inc.) Hidden
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.29.1 - Google Inc.) Hidden
iCloud (HKLM\...\{709A2D23-C25E-47B5-9268-CB6FEE648504}) (Version: 4.1.1.53 - Apple Inc.)
Intel(R) Dynamic Platform and Thermal Framework (HKLM-x32\...\FFD10ECE-F715-4a86-9BD8-F6F47DA5DA1C) (Version: 7.1.0.2105 - Intel Corporation)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 9.5.23.1766 - Intel Corporation)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 10.18.10.3496 - Intel Corporation)
iTunes (HKLM\...\{96984DE8-1DB8-425C-AC8C-3098BC696F04}) (Version: 12.3.0.44 - Apple Inc.)
kxaccel-1.0.13.1-win8-x64 (HKLM-x32\...\{58E24B7E-B738-4155-B1A7-274AB5830AD5}) (Version: 1.0.13.1 - Kionix)
Microsoft Office (HKLM-x32\...\{90150000-0138-0409-0000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.4641.3004 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 31.5.0 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 31.5.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 31.5.0 (x86 de)) (Version: 31.5.0 - Mozilla)
NVIDIA Graphics Driver 333.11 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 333.11 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX System Software 9.13.1220 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.13.1220 - NVIDIA Corporation)
OpenOffice 4.1.1 (HKLM-x32\...\{ACD0FFF9-6B35-43C1-82DB-9FF6990E8602}) (Version: 4.11.9775 - Apache Software Foundation)
PDF Architect 2 (HKLM-x32\...\PDF Architect 2) (Version: 2.0.51.17865 - pdfforge GmbH)
PDF Architect 2 Create Module (x32 Version: 2.1.6.19758 - pdfforge GmbH) Hidden
PDF Architect 2 Edit Module (x32 Version: 2.1.6.19758 - pdfforge GmbH) Hidden
PDF Architect 2 View Module (x32 Version: 2.1.6.19758 - pdfforge GmbH) Hidden
PDFCreator (HKLM\...\{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}) (Version: 2.0.2 - pdfforge)
Qualcomm Atheros Bluetooth Suite (64) (HKLM\...\{A84A4FB1-D703-48DB-89E0-68B6499D2801}) (Version: 8.0.1.318 - Qualcomm Atheros Communications)
Qualcomm Atheros Client Installation Program (HKLM-x32\...\{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}) (Version: 10.0 - Qualcomm Atheros)
Realtek Card Reader (HKLM-x32\...\{5BC2B5AB-80DE-4E83-B8CF-426902051D0A}) (Version: 6.2.9200.39048 - Realtek Semiconductor Corp.)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 8.28.307.2014 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7255 - Realtek Semiconductor Corp.)
Recuva (HKLM\...\Recuva) (Version: 1.51 - Piriform)
Skype™ 6.18 (HKLM-x32\...\{7A3C7E05-EE37-47D6-99E1-2EB05A3DA3F7}) (Version: 6.18.105 - Skype Technologies S.A.)
Spybot - Search & Destroy (HKLM-x32\...\{B4092C6D-E886-4CB2-BA68-FE5A99D31DE7}_is1) (Version: 2.4.40 - Safer-Networking Ltd.)
Update Installer for WildTangent Games App (x32 Version:  - WildTangent) Hidden
WebStorage (HKLM-x32\...\WebStorage) (Version: 2.1.11.399 - ASUS Cloud Corporation)
WildTangent Games App (HKLM-x32\...\{70B446D1-E03B-4ab0-9B3C-0832142C9AA8}.WildTangent Games App-asus) (Version: 4.0.11.14 - WildTangent)
Windows Driver Package - ASUS (ATP) Mouse  (03/17/2014 1.0.0.207) (HKLM\...\AA2CC56D4BBEE037DC99871F5F6551133D2A0CC3) (Version: 03/17/2014 1.0.0.207 - ASUS)
Windows Driver Package - Kionix, Inc. (kxspb) Sensor I/O devices  (06/07/2014 1.2.4.1) (HKLM\...\1A139F9AC02F21021794DA13DAE17FC6FFC00931) (Version: 06/07/2014 1.2.4.1 - Kionix, Inc.)
Windows Driver Package - Kionix, Inc. (WUDFRd) Sensor  (06/07/2014 1.0.13.1) (HKLM\...\9F6FD5DDFB2DD6CDA9F51D8D725649480CA59202) (Version: 06/07/2014 1.0.13.1 - Kionix, Inc.)
WinFlash (HKLM-x32\...\{8F21291E-0444-4B1D-B9F9-4370A73E346D}) (Version: 2.42.0 - ASUS)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001_Classes\CLSID\{71DCE5D6-4B57-496B-AC21-CD5B54EB93FD}\localserver32 -> C:\Users\Marie\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6281.1202\FileCoAuth.exe (Microsoft Corporation)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {07283F52-E633-44BA-8FB7-D0F2DAACF634} - System32\Tasks\ASUS Live Update1 => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\LiveUpdate.exe [2015-03-23] (ASUSTeK Computer Inc.)
Task: {0D6EDF30-4E45-4266-90DF-19D280821EC0} - System32\Tasks\RtHDVBg => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe [2014-05-13] (Realtek Semiconductor)
Task: {14E7BB81-E289-47E1-BA32-E771E9172CBC} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RemovalTools\MRT_HB => C:\WINDOWS\system32\MRT.exe [2015-11-23] (Microsoft Corporation)
Task: {14E98FB6-2CE9-4E8B-9FB3-A044080E2CE7} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UPnP\UPnPHostConfig => config upnphost start= auto
Task: {189FFB73-8CAA-4D46-BA08-3F99598DC284} - System32\Tasks\Apple\AppleSoftwareUpdate => C:\Program Files (x86)\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe [2015-08-26] (Apple Inc.)
Task: {307013EA-8C49-49E9-8D59-C649044807B9} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {36E27157-D0DB-4D2D-A708-3BCE4417161E} - System32\Tasks\ASUS\ASUS Product Register Service => C:\Program Files (x86)\ASUS\APRP\aprp.exe [2014-09-02] (ASUSTek Computer Inc.)
Task: {36FCF9FC-42ED-4F06-BF7C-715AB373CC1E} - System32\Tasks\ASUS Smart Gesture Launcher => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\AsTPCenter\x64\AsusTPLauncher.exe
Task: {3D69B3F6-99AB-44A3-96EE-5B8DF1182501} - System32\Tasks\ASUS Splendid ACMON => C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\ACMON.exe [2014-04-02] (ASUS)
Task: {5BBB4B9F-A7F9-439C-82B3-EED223164E6C} - System32\Tasks\ASUS Live Update2 => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\LiveUpdate.exe [2015-03-23] (ASUSTeK Computer Inc.)
Task: {6138D1AB-4AE7-4163-A1F3-C8D6A4F15089} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {6D60840C-A00F-447C-B933-6E2D88D20332} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {6E65B596-24C7-4BEC-8DFA-BD6BBDE592C7} - System32\Tasks\Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Check for updates => C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdate.exe [2014-06-27] (Safer-Networking Ltd.)
Task: {71C679D1-7A71-4A6F-AD10-7647BC0C9854} - System32\Tasks\ATK Package 36D18D69AFC3 => C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\SimAppExec.exe [2014-01-14] (ASUSTek Computer Inc.)
Task: {74724D87-2B2C-427B-802B-6C0C2F707297} - System32\Tasks\Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Refresh immunization => C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDImmunize.exe [2014-06-24] (Safer-Networking Ltd.)
Task: {74CE147D-2768-47BD-AA45-49AD77AE6011} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {7802E64C-980F-4354-82ED-A2A68BF6FDAC} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-15] (Google Inc.)
Task: {847E4A38-7409-44C1-9273-26C5F9B86308} - System32\Tasks\Update Checker => C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\UpdateChecker.exe [2015-02-12] ()
Task: {90A0E3CE-1887-4EE7-AF1D-5A636C98DADF} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {A6B97AE3-CA09-4828-8B0D-32C6BAF71CA3} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {A77DF309-AA2E-4D5A-B9AB-BC724B671A9C} - System32\Tasks\ASUS USB Charger Plus => C:\Program Files (x86)\ASUS\USBChargerPlus\USBChargerPlus.exe [2014-03-27] (ASUSTek Computer Inc.)
Task: {AE7BAD0C-31FE-4075-84A0-2329D099D1EC} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2015-10-28] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {AFA9F398-DEDD-4679-9871-ECF40E5ED561} - System32\Tasks\ASUS Patch for Touch Panel => C:\ProgramData\AsTouchPanel\AsPatchTouchPanel64.exe [2013-01-09] (ASUSTek Computer INC.)
Task: {B121D544-E8A1-40E7-B416-088C54319C56} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C5E083F0-5B63-4544-8748-4E01F6085AFE} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CB3E54E4-5381-42B0-8A29-E0BC879773BF} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-15] (Google Inc.)
Task: {DC52FF48-C2AB-4381-8867-85D5B8F6B89B} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E0E0D600-5411-4CBE-85F2-357A6DE5472A} - System32\Tasks\RTKCPL => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [2014-05-26] (Realtek Semiconductor)
Task: {E4208526-3F76-4457-B4AC-FAE8CA761AD3} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E5F6EE92-FF84-4CAC-98DD-E3A2E21CEA78} - System32\Tasks\Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Scan the system => C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDScan.exe [2014-06-24] (Safer-Networking Ltd.)
Task: {EED6173D-DF5D-4A05-9172-CA6B8C4E04A1} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2015-09-10 06:12 - 2015-09-10 06:12 - 00032768 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\licensemanagerapi.dll
2015-07-10 04:26 - 2015-07-10 04:26 - 00009216 _____ () C:\Windows\System32\WppRecorderUM.dll
2015-11-04 22:42 - 2015-07-13 18:37 - 00116552 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvSmartMax64.dll
2015-09-10 06:12 - 2015-09-10 06:12 - 00404480 _____ () C:\WINDOWS\System32\diagtrack_wininternal.dll
2015-02-13 04:20 - 2015-02-13 04:20 - 00085832 _____ () C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll
2015-09-23 15:47 - 2015-09-23 15:47 - 01328912 _____ () C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll
2014-07-02 15:38 - 2014-07-02 15:38 - 00016896 _____ () C:\Program Files\ASUS\ASUS FlipLock\FlipController.exe
2015-11-04 22:33 - 2015-11-04 22:33 - 02494712 _____ () C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
2015-07-18 00:35 - 2015-07-18 00:35 - 00396688 _____ () C:\WINDOWS\system32\igfxTray.exe
2015-11-04 22:33 - 2015-11-04 22:33 - 02494712 _____ () C:\WINDOWS\System32\CoreUIComponents.dll
2015-11-04 22:33 - 2015-11-04 22:33 - 00429056 _____ () C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\QuickActions.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:20 - 06569472 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CortanaApi.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:17 - 00471040 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Core.dll
2015-12-10 14:50 - 2015-11-25 05:17 - 01808384 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.BackgroundTask.dll
2015-11-04 22:33 - 2015-11-04 22:33 - 02274816 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\RemindersUI.dll
2016-01-03 14:16 - 2016-01-03 14:17 - 00012800 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_15.1208.10480.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.exe
2016-01-03 14:16 - 2016-01-03 14:17 - 11542016 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_15.1208.10480.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.dll
2016-01-03 14:06 - 2016-01-03 14:07 - 00258560 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_15.1208.10480.0_x64__8wekyb3d8bbwe\StoreRatingPromotion.dll
2016-01-03 14:14 - 2014-05-13 12:04 - 00109400 _____ () C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\snlThirdParty150.bpl
2016-01-03 14:14 - 2014-05-13 12:04 - 00167768 _____ () C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\snlFileFormats150.bpl
2016-01-03 14:14 - 2014-05-13 12:04 - 00416600 _____ () C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\DEC150.bpl
2016-01-03 14:14 - 2012-08-23 10:38 - 00574840 _____ () C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\sqlite3.dll
2016-01-03 14:14 - 2012-04-03 17:06 - 00565640 _____ () C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\av\BDSmartDB.dll
2014-07-02 15:38 - 2014-07-02 15:38 - 00009216 _____ () C:\Program Files\ASUS\ASUS FlipLock\WMIProc.dll
2014-04-02 15:46 - 2014-04-02 15:46 - 00117248 _____ () C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\CCTAdjust.dll
2014-04-02 15:46 - 2014-04-02 15:46 - 00018992 _____ () C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\AMDColorEnhance.dll
2014-04-02 15:46 - 2014-04-02 15:46 - 00037936 _____ () C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\DetectDisplayDC.dll
2014-04-02 15:46 - 2014-04-02 15:46 - 00020528 _____ () C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\AMDRegammaAndGamut.dll
2013-04-27 09:24 - 2013-04-27 09:24 - 00071680 _____ () C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\checkmetro.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== EXE Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2013-08-22 14:25 - 2013-08-22 14:25 - 00000824 ____A C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-2034099173-1106045646-362815887-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Marie\Desktop\DSC_0287.JPG
DNS Servers: 192.168.178.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [vm-monitoring-nb-session] => (Allow) LPort=139
FirewallRules: [{87D18894-F896-4F37-83C6-3374480740AD}] => (Allow) C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe
FirewallRules: [{CF10DB95-5BC4-4347-A061-77547EBFF624}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{DCB48C42-BDA7-46E7-9855-3FCFA202AA3A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{D9ABD7D3-6B2B-49D2-BFC7-6218AD275529}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{B3D8DD84-3FC8-4B3D-9245-870640B14233}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{A7CB1103-0871-4CEC-8C0B-2BE31A89B32F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{588BF221-BAFB-4C7B-9C12-9B329D0F086A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{49BC02D5-34D3-4178-AB5B-4AD713A34BDB}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{67B52669-A136-461E-8271-D4956EB59FE0}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{4AD557FF-C543-46B4-B51B-2E9434F55724}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\McAfee\Platform\McSvcHost\McSvHost.exe
FirewallRules: [{0F13CA5F-23E3-4AFF-9FA4-33D843FD2441}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [{B9C1B06E-B36C-438A-B03D-107C3344BEAD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [{D48F6F7F-BD46-41F0-BD6B-37F58504FF32}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
FirewallRules: [{84FB4F4F-CB4C-4B66-AAC5-A3A4D67DD42F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe] => Enabled:Spybot - Search & Destroy tray access
StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDFSSvc.exe] => Enabled:Spybot-S&D 2 Scanner Service
StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdate.exe] => Enabled:Spybot-S&D 2 Updater
StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdSvc.exe] => Enabled:Spybot-S&D 2 Background update service

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

ACHTUNG: Systemwiederherstellung ist deaktiviert

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (01/06/2016 10:17:50 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 91523375

Error: (01/06/2016 10:17:50 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 91523375

Error: (01/06/2016 10:17:50 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (01/05/2016 11:52:36 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 10809485

Error: (01/05/2016 11:52:36 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 10809485

Error: (01/05/2016 11:52:36 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (01/05/2016 07:38:37 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: microsoftedgecp.exe, Version: 11.0.10240.16603, Zeitstempel: 0x56553644
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10240.16603, Zeitstempel: 0x5655363f
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000ea2ec
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a70
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xmicrosoftedgecp.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: microsoftedgecp.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: microsoftedgecp.exe2
Berichtskennung: microsoftedgecp.exe3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: microsoftedgecp.exe4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: microsoftedgecp.exe5

Error: (01/04/2016 08:44:33 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Programm MicrosoftEdge.exe, Version 11.0.10240.16603 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: b6c

Startzeit: 01d14720a5aaff97

Beendigungszeit: 4294967295

Anwendungspfad: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe

Berichts-ID: 9351db88-b31b-11e5-8271-40e2305eb342

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MicrosoftEdge_20.10240.16384.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: MicrosoftEdge

Error: (01/04/2016 08:34:21 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.10240.16603, Zeitstempel: 0x56553bcd
Name des fehlerhaften Moduls: SHELL32.dll, Version: 10.0.10240.16542, Zeitstempel: 0x5604be84
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000e037b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x930
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xexplorer.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: explorer.exe2
Berichtskennung: explorer.exe3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: explorer.exe4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: explorer.exe5

Error: (01/04/2016 08:34:19 PM) (Source: .NET Runtime) (EventID: 1026) (User: )
Description: Anwendung: explorer.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 00007FFAC831037B
Stapel:


Systemfehler:
=============
Error: (01/04/2016 07:47:34 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: {784E29F4-5EBE-4279-9948-1E8FE941646D}

Error: (01/04/2016 07:47:01 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10001) (User: Laptop-Marie)
Description: "C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe" -ServerName:App.AppX4325622ft6437f3xfywcfxgbedfvpn0x.mca15616App.AppXwzrz54cs8gbnfgve6ctx6ht4bjw97w0y.mcaNicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (01/04/2016 07:46:57 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10001) (User: Laptop-Marie)
Description: "C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe" -ServerName:App.AppX4325622ft6437f3xfywcfxgbedfvpn0x.mca15616App.AppXwzrz54cs8gbnfgve6ctx6ht4bjw97w0y.mcaNicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (01/04/2016 07:46:12 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Intel(R) Management and Security Application Local Management Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (01/04/2016 07:46:12 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Intel(R) Management and Security Application Local Management Service erreicht.

Error: (01/04/2016 07:46:11 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (01/04/2016 07:46:11 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service erreicht.

Error: (01/04/2016 07:43:01 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "PDF Architect 2 Creator" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (01/04/2016 07:43:01 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst PDF Architect 2 Creator erreicht.

Error: (01/04/2016 07:41:40 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: Laptop-Marie)
Description: CortanaUI.AppXtpp90jhw9p0njjb85kvhxpppgrqfp117.mca


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 38%
Installierter physikalischer RAM: 8075.19 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 4930.37 MB
Summe virtueller Speicher: 9355.19 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 5684.01 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (OS) (Fixed) (Total:186.3 GB) (Free:108.02 GB) NTFS ==>[System mit Startkomponenten (eingeholt von Laufwerk)]
Drive d: (Data) (Fixed) (Total:258.35 GB) (Free:142.91 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 465.8 GB) (Disk ID: BA7115D2)

Partition: GPT.

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
Hallo Jürgen,

ich hoffe, ich habe alles nach Anleitung richtig gemacht. Wenn Du weitere Informationen benötigst, melde Dich bitte.

Viele Grüße,
marie
__________________

Alt 07.01.2016, 19:04   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht - Standard

Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht



Zitat:
Zitat von mfried Beitrag anzeigen
um recht "normale" Webseiten (mal eine Googlemaps-Route innerhalb Hamburgs, eine Hochschulseite aus dem Taunus, eine Amazonseite mit CD-Tipps) - im Browserverlauf habe ich dann noch mehr Seiten gefunden, an Zeiten an denen ich noch nicht mal Zuhause war (aber der Rechner im Internet).
Zusätzlich waren auch hin und wieder Fotodateien geöffnet, die ich schon seit Jahren nicht angeschaut hatte.
Ausserdem befanden sich in meiner Bildbibliothek massenhaft Bilder (vorwiegend Cliparts), die ich bis dahin noch nie gesehen hatte.
Kann es sein, dass eine andere Person am Computer war? Mal ehrlich, welcher "Virus" googelt ne Route?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 07.01.2016, 23:13   #5
mfried
 
Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht - Standard

Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht



Nein, es war wirklich keiner am Rechner, das ist mein privater Laptop. Zum Teil waren ja auch im Chromeverlauf Zeiten angegeben, an denen keiner Zuhause war... und es waren dann mehrere Tabs offen mit beispielsweise Universitätsseiten und diversen Infos zu Studiengängen... Oder eben die Route innerhalb Hamburgs (wir wohnen in der nähe von Hannover...) - Ich war in Chrome mit meinem Googleaccount angemeldet - kann es sein, dass Google zwei Konten gemischt hat und der Bilderklau damit nichts zu tun hatte (2 verschiedene Viren/Probleme)?


Alt 08.01.2016, 17:38   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht - Standard

Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht



Im Google-Account ist doch ersichtlich welche Geräte wann und wo online waren. Kein "Virus" googelt nach Studiengängen.

Mach mal die Routine-Scans bitte:

Schritt 1

  • Download und Anleitung
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Unter Einstellungen/ Erkennung und Schutz setze bitte einen Haken bei "Suche nach Rootkits".
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass Deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
--> Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht

Antwort

Themen zu Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht
anderes, antivir, avira, bilder, erstellt, fotos, gelöscht, installiert, jahre, kleine, laptop, malware, namens, neu, nichts, offen, popup, problem, programm, reagiert, rechner, total, verschwunden, virus, virus?, webseite, webseiten




Ähnliche Themen: Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht


  1. Windows 10: Chrome lädt keine Bilder und einige Seiten / Inhalt geblockt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2015 (7)
  2. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  3. Windows 7 Google Chrome Browser sehr langsam Bilder werden langsam geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (15)
  4. .scr Datei über eine scheinbare Bilder-Uploadseite gedownloadet ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (12)
  5. Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit
    Diskussionsforum - 22.01.2014 (1)
  6. Spyhunter 4 installiert, benutzt aber danach gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (7)
  7. Googles Browser Chrome 30 sucht Bilder anhand von Bildern
    Nachrichten - 02.10.2013 (0)
  8. Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt
    Alles rund um Windows - 10.08.2013 (5)
  9. Gvu Virus umgehen, und was danach ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (2)
  10. Trojaner Infektion 12.6.2012 Über 1000 Familien Bilder Weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (12)
  11. Über 26.000 Dollar für mehr Sicherheit in Chrome 15
    Nachrichten - 26.10.2011 (0)
  12. Über 26000 Dollar für mehr Sicherheit in Chrome 15
    Nachrichten - 26.10.2011 (0)
  13. Habe ausversehen den Ordner "Eigene Bilder" verschoben, somit gelöscht
    Alles rund um Windows - 06.09.2011 (40)
  14. mit spybot debugger gelöscht, danach desktop leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (3)
  15. Bilder flackern über Bildschirm, nach Download auf GAMESCOPYWORLD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)
  16. MSN Link erhalten,danach Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (1)
  17. MSUpdate.exe gelöscht danach kein Zugriff auf Programme möglich ! Was ist das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2004 (20)

Zum Thema Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht - Hallo liebe Trojaner-Board Leser und Helfer, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner (Laptop). Bevor ich loslege, das Problem mit eigenen Worten zu beschreiben, kurz noch der Hinweis, - Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Virus hat Bilder über Chrome geklaut und danach gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.