Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2016, 19:09   #1
Kokorosora
 
Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich? - Standard

Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich?



Huhu alle zusammen. Zunächst mal, mea culpa, habe das Thema im falschen Teil des Forums eröffnet Deswegen wollte ich das Ganze nun nochmal hier, am richtigen Ort, fragen:

"Frohes neues Jahr" Spam Mail

Hatte leider das Vergnügen, unachtsam eine Spam Mail am Smartphone zu öffnen.

Kein Anhang, nichts, nur Text - nämlich dieses Exemplar: hxxp://discard.email/pillory/frohes-neues-jahr-_6088848523329760433-d0af0e126294465dcf3a2927f68a721f.htm

Doppelt blöd von mir: Habe natürlich den "Bilder anzeigen"-Button meiner Mailing App gedrückt.
Habe die Mail in der nächsten Sekunde weggeklickt, weil mir mein Fauxpas aufgefallen ist, währenddessen hatte sich aber kein "Bild" geöffnet.

Meine Frage ist eigentlich nur, muss ich mir Sorgen machen mir deshalb was eingefangen zu haben? Oder sind Mails ohne Links/Anhänge soweit unbedenklich?

Danke im Voraus

Alt 04.01.2016, 22:26   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich? - Standard

Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich?



Zitat:
Zitat von Kokorosora Beitrag anzeigen

Hatte leider das Vergnügen, unachtsam eine Spam Mail am Smartphone zu öffnen.

Meine Frage ist eigentlich nur, muss ich mir Sorgen machen mir deshalb was eingefangen zu haben?
Gilt im Normalfall als unbenklich. Welches Betriebsystem ist auf dem Handy?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich?
anhang, anzeige, anzeigen, bilder, blöd, eingefangen, eröffnet, falsche, forums, frage, fragen, frohes, gefangen, gefährlich, hänge, mail, mails, natürlich, neues, nichts, phone, sorge, sorgen, spam, thema




Ähnliche Themen: Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich?


  1. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  2. DHL Spam-Anhang mit Mac geöffnet?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.05.2015 (1)
  3. DHL Spam-Anhang mit Mac geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.05.2015 (8)
  4. UPS-Mail anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (9)
  5. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  6. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  7. Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (1)
  8. Windows 8.1: Spam Email mit anhang geöffnet !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (5)
  9. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  10. Spam-Mail und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  11. Spam-Email-Anhang (Zip) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (9)
  12. Spam Anhang geöffnet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (14)
  13. Anhang von Spam Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (3)
  14. Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2013 (31)
  15. mydirtyhobby-gmbh ....anhang aus spam-mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (29)
  16. Lufthansa Spam - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (28)
  17. Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Spam Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)

Zum Thema Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich? - Huhu alle zusammen. Zunächst mal, mea culpa, habe das Thema im falschen Teil des Forums eröffnet Deswegen wollte ich das Ganze nun nochmal hier, am richtigen Ort, fragen: "Frohes neues - Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.