Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie Registry säubern?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.12.2015, 17:42   #1
fundiko
 
Wie Registry säubern? - Standard

Problem: Wie Registry säubern?



Hallo zusammen

Seit einiger Zeit läuft mein Druckerprogramm von Brother nicht mehr.
Ich kann noch drucken, aber nicht mehr scannen, da ich dazu das Menü brauche.
Außerdem ist mein Laptop extrem langsam beim Hochfahren.
Darum würde ich nun gern mal die Registry aufräumen, da ich gelesen habe, daß das viel bringen könnte. Sowohl bei der Startzeit als auch bei der Neuinstallation meines Druckerprogramms.

Alt 25.12.2015, 17:59   #2
cc207
 
Wie Registry säubern? - Standard

Wie Registry säubern? Anleitung / Hilfe



Hallo,
Zitat:
Darum würde ich nun gern mal die Registry aufräumen, da ich gelesen habe, daß das viel bringen könnte.
Die Registry aufräumen bringt null komma nichts.Die Windows-Registry ist eine Datenbank und Windows ladet nur die Teile der Registry in den RAM die gerade gebraucht werden.Ob sich dabei ungültige/tote Einträge befinden spielt keine Rolle.
Wie gesagt ich rate von sowas ab,wobei Windows auch nicht schneller wird und eher das Gegenteil auftreten kann,das durch solche Registry-Cleaner die Registry beschädigt werden kann.
__________________


Alt 25.12.2015, 18:17   #3
stefanbecker
 
Wie Registry säubern? - Standard

Wie Registry säubern? Details



Wenn das Programm nicht mehr läuft, dann würde ich mir mal beim Hersteller die neueste Version runterladen und drüberinstallieren.
__________________

Alt 25.12.2015, 18:19   #4
cc207
 
Wie Registry säubern? - Standard

Lösung: Wie Registry säubern?



Zitat:
Außerdem ist mein Laptop extrem langsam beim Hochfahren.
Du könntest den Autostart aufräumen mit msconfig oder im Taskmanager(Windows 8.1/10) unter den Reiter Autostart.

Alt 25.12.2015, 19:12   #5
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Wie Registry säubern? - Standard

Wie Wie Registry säubern?



Autostart aufräumen direkt über die Programme selbst und Autoruns ist geschickter.

Aber Registry aufräumen bringt nichts ausser Risiko.


Alt 25.12.2015, 19:31   #6
Ostseesand
 
Wie Registry säubern? - Standard

Wo Wie Registry säubern? Lösung!



Deinstallier dein Brother Control Center und installier es nach einem Systemneustart neu.
Ziehe vor dem deinstallieren den Drucker ab, wenn er per USB angeschlossen ist, und erst wieder an, wenn das Setup es verlangt.

Alt 26.12.2015, 17:32   #7
fundiko
 
Wie Registry säubern? - Standard

Wie Registry säubern?



Danke für eure Tips.
Ich hatte zwar anfangs schon das Brother-Programm neu installiert, aber ohne vorher den USB-Stecker und den Netzstecker abzuklemmen.
Darum hab ich es nochmal probiert. War aber wieder erfolglos.

Hatte auch alle angebotenen Downloads für mein Druckermodell von der Brother-Seite heruntergeladen: Treiberpaket, ControlCenter3 Update Tool, und Firmware Update Software.

War alles umsonst. Das Brother-Menü öffnet sich immer nur als weiße Fläche ohne Inhalt.
Ähnlich, wie wenn man weiße Kästchen auf manchen Seiten sieht, wo Werbung stehen sollte, welche aber von Adblock blockiert wird.

Alt 26.12.2015, 17:33   #8
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Wie Registry säubern? - Standard

Wie Registry säubern?



Hi,

Deaktivier mal AV und Firewall, vielleicht wird da was abgeblockt.

Alt 27.12.2015, 12:08   #9
Ostseesand
 
Wie Registry säubern? - Standard

Wie Registry säubern?



Weisses Fenster, alles klar?
Deinstallier bitte mal den Adobe-Flash-Player und starte dann mal das CC3.
Alternativ kannst du auch unter Updates das KB3119147 deinstallieren.

Brother bietet dazu auch noch eine Hilfe zum CC3 Skin an:
http://support.brother.com/g/b/faqen...aq00100228_000
http://support.brother.com/g/b/agree...en&redirect=on

Geändert von Ostseesand (27.12.2015 um 12:31 Uhr)

Alt 27.12.2015, 18:36   #10
fundiko
 
Wie Registry säubern? - Standard

Wie Registry säubern? [gelöst]



Danke dir Ostseesand ! Dein Tip hat geholfen.
Habe Adobe Flash Player deinstalliert, Laptop neu gestartet und nun funktioniert CC3 wieder.

Wozu braucht man Adobe Flash Player eigentlich? Nur für diverse Videos auf manchen Seiten? Soll ich eine Alternative installieren?
Habe gerade gelesen, daß dieser Player schon immer große Sicherheitslücken hatte und daß man den am besten sowieso vom Rechner schmeißen sollte.

Alt 28.12.2015, 10:27   #11
Ostseesand
 
Wie Registry säubern? - Standard

Wie Registry säubern? [gelöst]



Vielen Dank für die Rückmeldung.
Den AFP kannst du beruhigt weglassen, wenn alle Webseiten bei dir funktionieren.
Ansonsten erscheint halt ein leeres Fenster.

Antwort

Themen zu Wie Registry säubern?
aufräumen, bringe, brother, drucken, einiger, extrem, extrem langsam, gen, langsam, laptop, neuinstallation, nicht, registry, scan, scanne, scannen, säubern, würde




Ähnliche Themen: Wie Registry säubern?


  1. PC säubern nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (7)
  2. ms-dos datei geöffnet, pc säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (12)
  3. Laptop mit Windows 7 von B1.org-Adware säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (7)
  4. Tastatur säubern?
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (3)
  5. Bundespolizeitrojaner - System säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2012 (6)
  6. GVU Problem. System säubern ohne formatieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (5)
  7. GVU/BKA Trojaner Pc säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  8. Hackerangriff erfolgt - Mac, PC & iOS wie sichern/säubern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  9. Wie Zbot / ZeuS endgültig vom Rechner säubern?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (5)
  10. Computer verseucht - gründlich säubern?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (22)
  11. HDD säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2009 (1)
  12. Registry richtig säubern
    Alles rund um Windows - 12.02.2009 (3)
  13. System neu aufsetzen oder säubern?
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  14. Registry u. Festplatte säubern
    Alles rund um Windows - 13.08.2008 (9)
  15. Bidschirm säubern
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2006 (10)
  16. Log-File säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (2)
  17. Wichtig: Recycled säubern !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2005 (0)

Zum Thema Wie Registry säubern? - Hallo zusammen Seit einiger Zeit läuft mein Druckerprogramm von Brother nicht mehr. Ich kann noch drucken, aber nicht mehr scannen, da ich dazu das Menü brauche. Außerdem ist mein Laptop - Wie Registry säubern?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Registry säubern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.