Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2015, 22:45   #1
Crowle3y
 
Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung - Standard

Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung



Guten Abend,
ich heiße Jonas und habe seit Gestern ein ziemliches Problem, aus eigener Blödheit heraus habe ich mir gestern einen Virus auf meinen PC geladen. Infolge dessen hat ein Unbekannter meinen PC während ich abwesend war ferngesteuert und einen hohen Betrag in ein Spiel über mein PayPal investiert. Ich habe bereits Anzeige erstattet, das Problem ist nur, dass PayPal nicht zurückerstattet, weil es über meine IP lief, und ich mich morgen erst mit der Polizei verständigen kann.
Nun zu meinem Anliegen, im Anhang lade ich einen Datei mit einer .exe hoch, welche ich gestern gedownloaded habe, bevor das Beschriebene passiert ist, ich hoffe jemand kann mir sagen, ob das der Virus ist, welcher dazu geführt haben kann.
Meine nächste Bitte ist, ob mir jemand sagen kann, ob man aus der Datei den Schuldigen finden kann, damit ich beruhigt sein kann, dass die Polizei ihn schnappt.
Liebe Grüße, Jonas.

Entschuldigt, falls das alles leihenhaft geschrieben ist, aber ich bin nicht sehr bewandert auf dem Gebiet, sollte ich wichtige Details vergessen haben, fragt bitte nach.

Anmerkung: Ich habe den PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, war wahrscheinlich falsch, geschah aus dem Affekt, hatte ziemlich Angst mehr Geld zu verlieren, da schon die bisherige Menge zu viel für mein Gehalt ist.

Geändert von deeprybka (21.12.2015 um 09:15 Uhr)

Alt 21.12.2015, 09:14   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung - Standard

Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung





Datei ist Malware und wurde von mir als Anhang entfernt.

https://www.virustotal.com/de/file/4...is/1450649587/

Zitat:
Infolge dessen hat ein Unbekannter meinen PC während ich abwesend war ferngesteuert und einen hohen Betrag in ein Spiel über mein PayPal investiert. Ich habe bereits Anzeige erstattet, das Problem ist nur, dass PayPal nicht zurückerstattet, weil es über meine IP lief, und ich mich morgen erst mit der Polizei verständigen kann.
Was meinst Du denn mit dem Spiel? Geld lässt sich nicht so einfach anonym im Web transferieren.
__________________

__________________

Alt 21.12.2015, 12:16   #3
Crowle3y
 
Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung - Standard

Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung



Derjenige hat sich in meinen PayPal Account eingeloggt und über irgendwelche Seiten Gold für Runescape gekauft.
Kann Malware zu sowas führen?
__________________

Alt 21.12.2015, 19:21   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung - Standard

Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung



Wahrscheinlich wurde Dein PayPal-Passwort durch die Malware ausgespäht. Demnach sollten auch alle anderen sensiblen Online-Passwörter von einem anderen PC/Handy aus, geändert werden.

Soll der PC auch untersucht werden?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung
abend, anhang, anzeige, bekannter, bereits, computer, datei, eigener, ferngesteuert, folge, fragt, gestern, guten, hilfe, hoffe, hohe, hohen, leihe, morgen, paypal, polizei, problem, spiel, trojaner, unbekannter, vergessen, virus, wichtige



Ähnliche Themen: Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung


  1. steam accaunt gehijacked alle meine items weg (wert 850$) Computer ferngesteuert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2015 (1)
  2. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  3. Laptop wird ferngesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (3)
  4. Wird mein PC ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (15)
  5. Laptop wird ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (7)
  6. Computer wird in meiner Abwesenheit ferngesteuert. Virus/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (3)
  7. Bitte dringende Hilfe! GVU-Trojaner: Ihr Computer wurde von der GVU gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (25)
  8. Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (2)
  9. PC vom Freund wird ferngesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (1)
  10. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  11. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (6)
  12. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2012 (1)
  13. HILFE Bitte: Windows-Sicherheitscenter: Ihr Computer wurde gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (11)
  14. Windows wurde gesperrt, bitte 50 Euro zahlen, Thema wurde schon häufig angesprochen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (10)
  15. PC wird teilweise ferngesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2011 (4)
  16. PC ferngesteuert?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2009 (1)
  17. PC wie ferngesteuert
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (1)

Zum Thema Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung - Guten Abend, ich heiße Jonas und habe seit Gestern ein ziemliches Problem, aus eigener Blödheit heraus habe ich mir gestern einen Virus auf meinen PC geladen. Infolge dessen hat ein - Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung...
Archiv
Du betrachtest: Computer wurde Ferngesteuert, bitte um Dateiuntersuchung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.