Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Registry Schlüssel analysieren?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.12.2015, 13:38   #1
P.Lankton
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Moin,
mal ne Frage an die Experten. In der Sache "Malware" bin ich noch nicht ganz drin.
Ist es möglich n Registry Schlüssel zu analysieren welcher zb vom ADW Cleaner beanstandet wurde? Würde mal ganz gern wissen was genau dahinter steckt.

Wenn ich den Schlüssel google, wird mir etwas ausgespuckt oder kann ich das als "noch" Laie vergessen?

Gruß
P. Lankton.

Alt 14.12.2015, 19:07   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Wie lautet der Schlüssel denn?
__________________

__________________

Alt 14.12.2015, 20:35   #3
P.Lankton
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Hallo,
ich wollte meinen Computer nicht analysieren lassen, sondern eher selbst herausfinden was sich dahinter versteckt. Vielleicht war meine Frage zu allgemein gestellt.
Kann ich irgendwie selbst herausfinden was genau ADW Cleaner gefunden hat?

Gruß
P.
__________________

Alt 14.12.2015, 21:33   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Hi,

willst du nachschauen, wo und wie das auf deinem PC ist oder was das wirklich genau ist?

Wenn es das zweite ist, da hilft googeln

Alt 15.12.2015, 19:31   #5
P.Lankton
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Richtig. Hab den ganzen Schlüssel mal abgetippt jedoch leider ohne erfolg. Hab mir gedacht, dass so ein ergebnis rauskommt und z.B. irgendein PUP dahinter steckt.


Alt 15.12.2015, 21:21   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Mal nach Teilen davon googeln und nicht nur nach dem ganzen Schlüsel.
__________________
--> Registry Schlüssel analysieren?

Alt 16.12.2015, 01:12   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Wenn du uns einfach mal diesen Schlüssel zeigen würdest, könnten wir dir auch sagen, wie man dazu am besten recherchiert....
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 19.12.2015, 14:19   #8
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Ach der TO könnte doch einfach hier ne Ausbildung machen, da lernt er das dann sehr sehr gründlich.

Alt 19.12.2015, 17:09   #9
P.Lankton
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Ach der TO könnte doch einfach hier ne Ausbildung machen, da lernt er das dann sehr sehr gründlich.
haha, das könnte ich in Betracht ziehen.
Jedoch lerne ich lieber von Personen die direkt vor mir sind.

Auch wenn sie nicht alles wissen, so wie meine Frage, muss ich mich irgendwie alleine durchschlagen.

Naja,
learning by doing.

Alt 19.12.2015, 20:55   #10
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Naja, wenn dir hier jemand die Antwort auf deine Frage geben könnte, dann müssste dieser erstmal wissen um was für einen Schlüssel es sich handelt und dieser wäre genau wie in der Ausbildung auch nicht direkt vor dir.

Alt 20.12.2015, 11:02   #11
P.Lankton
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Das ist richtig .
Naja, aber wenn ich meinen Freundeskreis vor Ort frage, die ebenfalls in dem IT Bereich tätig sind, sind sie direkt vor mir .

Außerdem, wenn ich euch den Schlüssel geben würde und ihr sagen würdet mir was genau das für einer ist, ist meine Frage auch nicht geklärt, da ich wisssen wollte, wie ich selbst herausfinde was das für einer ist ohne das ihr mir sagen könntet, welcher das ist

Alt 20.12.2015, 12:05   #12
burningice
/// Malwareteam
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 20.12.2015, 12:31   #13
P.Lankton
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Hallo,
also wenn ich euch den Schlüssel nenne und ihr mir sagt welches Programm dahinter steckt weiß ich doch immer noch nicht wie ich selbst solche Schlüssel analysieren kann bzw wie ich selbst auf die Lösung komme.
Da ist doch der Lerneffekt gleich null.

Alt 20.12.2015, 13:03   #14
burningice
/// Malwareteam
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



Ja schon^^ Aber wenn wir den Schlüssel sehen, erkennen wir, welche Art von Schlüssel das ist und können dir sagen, wie man dazu suchen würde.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 20.12.2015, 15:12   #15
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Registry Schlüssel analysieren? - Standard

Registry Schlüssel analysieren?



... aber damit würden wir ja hier "Berufsgeheimnisse" weitergeben und das ist eindeutig nicht unsere Intention...

Antwort

Themen zu Registry Schlüssel analysieren?
adw cleaner, analysieren, cleaner, dahinter, experte, frage, google, malware, nicht, registry, sache, schlüssel, vergessen, wissen, würde



Ähnliche Themen: Registry Schlüssel analysieren?


  1. Info zu Schlüssel '0FF2AEFF45EEA0A48A4B33C1973B6094'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (5)
  2. Registry schlüssel lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (14)
  3. OTL Fils Analysieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  4. 4096 PGP-RSA Schlüssel
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (3)
  5. USB Schlüssel - Malware
    Diskussionsforum - 29.09.2010 (15)
  6. Seltsamer Schlüssel in der registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2009 (5)
  7. HiJackThis Log analysieren
    Mülltonne - 02.10.2008 (0)
  8. Prozesse analysieren?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (3)
  9. Stealer analysieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (1)
  10. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  11. HiJackThis Log analysieren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (5)
  12. HijackThis-Log analysieren
    Mülltonne - 23.07.2007 (1)
  13. Zugehörigkeit Reg-Schlüssel ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2006 (2)
  14. Attacke aus dem Internet u. Registry Schlüssel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (4)
  15. Wiederkehrender Schlüssel zu BHO (TSCOM)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2005 (3)
  16. Logfile analysieren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2005 (11)

Zum Thema Registry Schlüssel analysieren? - Moin, mal ne Frage an die Experten. In der Sache "Malware" bin ich noch nicht ganz drin. Ist es möglich n Registry Schlüssel zu analysieren welcher zb vom ADW Cleaner - Registry Schlüssel analysieren?...
Archiv
Du betrachtest: Registry Schlüssel analysieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.