Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alle Datein enden mit .encoderpass

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.12.2015, 20:45   #1
Nemokap
 
Alle Datein enden mit .encoderpass - Standard

Alle Datein enden mit .encoderpass



Moin moin,
ich habe einen Rechner der nicht mehr startet nach einem Virenbefall. Da auf Festplatte C: nicht wichtiges drauf war installierte ich Windows neu. Jetzt musste ich leider festellen das alle Datein auf Laufwerk D: mit den Endung ".encoderpass" versehen sind und sich nicht mehr öffnen lassen.
Leider kann ich nicht sagen welcher Virus auf dem Rechner sich befand da es der meiner Schwester ist . Sie erzahlte nur das Siie einemal was von encrypted files gelesen hatte.

Freu mich auf Lösungsvorschläge die Datein

LGNemokap

Alt 13.12.2015, 20:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle Datein enden mit .encoderpass - Standard

Alle Datein enden mit .encoderpass



Und natürlich gibt es von wichtigen Daten keine Backups?
Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich. Die Erpresserschädling sind in den Jahren immer ausgereifter geworden...oftmals ist die allerletzte Möglichkeit, die Lösesumme an die Erpresser abzudrücken um den private key zu bekommen. Nur damit lässt es sich entschlüsseln.
__________________

__________________

Alt 13.12.2015, 20:59   #3
Nemokap
 
Alle Datein enden mit .encoderpass - Standard

Alle Datein enden mit .encoderpass



Nee leider gibt es kein Backup. Hatte gehoft es es vllt entschlüsslungstool gibt :I
__________________

Alt 13.12.2015, 21:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle Datein enden mit .encoderpass - Standard

Alle Datein enden mit .encoderpass



Gibt es nur bei ganz bestimmten Varianten, zB Tesladecrypt oder ein Tool von kaspersky. Da ging aber mw nur, weil die Erpresser geschnappt wurden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.12.2015, 17:05   #5
Nemokap
 
Alle Datein enden mit .encoderpass - Standard

Alle Datein enden mit .encoderpass



Habe gerade noch ein Foto gefunden mit der Virusmeldung, welches gemacht wurde als der PC noch lief und noch nicht neu aufgesetzt worden ist. Vllt hilft das ja um den Virustypen herraus zu finden und gegebenendfalls doch noch Abhilfe zu schaffen

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alle Datein enden mit .encoderpass-img-20151130-wa0002.jpg  

Geändert von Nemokap (14.12.2015 um 17:12 Uhr)

Antwort

Themen zu Alle Datein enden mit .encoderpass
crypted, datei, dateiendung, datein, encrypted, endung, entschlüsseln, festplatte, festplatte c, festplatte c:, files, installier, installierte, laufwerk, malware / spyware, nicht, nicht mehr, nicht mehr öffnen, platte, rechner, starte, startet, virus, wichtiges, windows, öffnen




Ähnliche Themen: Alle Datein enden mit .encoderpass


  1. videos enden bei schwarzem bildschirm ODER abspielen nur sehr stockend
    Alles rund um Windows - 26.01.2014 (14)
  2. Was kann ich tun? Alle Probleme und Dateien enden auf .Ink
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  3. alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (4)
  4. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  5. Ihavenet - Googlelinks enden auf anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (4)
  6. schwarzer desktop und alle datein + programme verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (26)
  7. How to decrypt files.txt, Alle Datein mit <Blockage> gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (31)
  8. Google suchergebnisse, enden bei Goole [Umleitung]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (7)
  9. doppellog How to decrypt files.txt, Alle Datein mit <Blockage> gesperrt
    Mülltonne - 22.09.2012 (0)
  10. Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (2)
  11. nicht alle Datein entschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  12. trojaner gefunden/gelöscht, alle Datein mit komischen Endungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (19)
  13. Alle datein weg , Desktop Schwarz stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (13)
  14. PDF Datein öffnen?
    Netzwerk und Hardware - 19.07.2011 (3)
  15. Googlelinks enden beim erstem Klick in Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (1)
  16. Datein umbennen
    Alles rund um Windows - 02.02.2007 (3)
  17. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)

Zum Thema Alle Datein enden mit .encoderpass - Moin moin, ich habe einen Rechner der nicht mehr startet nach einem Virenbefall. Da auf Festplatte C: nicht wichtiges drauf war installierte ich Windows neu. Jetzt musste ich leider festellen - Alle Datein enden mit .encoderpass...
Archiv
Du betrachtest: Alle Datein enden mit .encoderpass auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.