Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Crypt Verschlüsselung xtrn

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2015, 22:12   #1
Charly_12
 
Crypt Verschlüsselung xtrn - Standard

Crypt Verschlüsselung xtrn



Hallo Leute, ich habe bei meinem Rechner eine Emai mit Zip anhang erhalten.

Nun sind alle meine Dateien (xlsn, PDF, doc etc.) mit einer Endung xrtn versehen und ich haben die Aufforderung auf dem Bildschirm, dass ich auf einer Internetseite die Entschlüsselung gegen Endgeld erhalte.

Auf meinem Rechner habe ich jetzt 2 Registestriedateien entdeckt 00008.key und xrtn.key.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Dateien entschlüsselt bekomme?

Die erwähnten Registriedateien habe ich als 7z hochgeladen !

Alt 09.12.2015, 22:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Crypt Verschlüsselung xtrn - Standard

Crypt Verschlüsselung xtrn



Zitat:
Kann mir jemand helfen, wie ich die Dateien entschlüsselt bekomme?
Mit Entschlüsseln ist da nix bzuw extrem unwahrscheinlich. Es gibt nur ein paar Entschlüsselungstools, die nur bei bestimmten Verschlüsselungsvarianten helfen.

Wenn du keine Backups hast, sind deine Daten weg. Letzter Rettungsanker: Schattenkopien (siehe http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html) aber wenn du Adminrechte hattest bei der Ausführung des Schädlings sind sehr wahrscheinlich auch alle Schattenkopien gelöscht worden (falls welche existierten)

Wenn du die Dateien unbedingt brauchst musst du die Lösesumme bezahlen. Aber das ist wirklich nur der letzte Ausweg.
__________________

__________________

Alt 09.12.2015, 22:46   #3
Charly_12
 
Crypt Verschlüsselung xtrn - Standard

Crypt Verschlüsselung xtrn



Hallo Cosinus, besten Dank für Deine Info. Werden wir mal schauen-Lösegeld gibt es keines-werde diese Irren doch nicht auch noch unterstützen!!:-)

Mit den Registierungsdateien gibt es keinen Ansatz? Sind hier evtl. Informationen hinterlegt? Wie kann man diese den auslesen????
__________________

Antwort

Themen zu Crypt Verschlüsselung xtrn
anhang, aufforderung, bildschirm, crypt, cryt.zpack.gen trojan, crytowall, dateien, endung, entdeck, entdeckt, entschlüsselung, erhalte, inter, interne, internetseite, leute, malware / spyware, meinem, pdf, rechner, seite, verschlüsselung, zip anhang




Ähnliche Themen: Crypt Verschlüsselung xtrn


  1. Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2015 (2)
  2. alpha crypt-trojaner mit .ezz-Verschlüsselung eingefangen! - Erfahrungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (3)
  3. Verständnisfrage zur Verschlüsselung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.08.2014 (4)
  4. Festplatten Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (7)
  5. bundestrojaner und verschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (7)
  6. UCASH Verschlüsselung
    Mülltonne - 27.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselung Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselung mal anders
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  9. Verschlüsselung-trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (1)
  10. Verschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (4)
  11. Mehr Verschlüsselung!
    Nachrichten - 24.11.2010 (0)
  12. Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.08.2007 (4)
  13. Kubuntu WPA Verschlüsselung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.01.2007 (2)
  14. verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.12.2006 (12)
  15. Challenger-Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.09.2006 (15)
  16. Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.08.2004 (1)
  17. ssl-128 Bit-Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.04.2003 (11)

Zum Thema Crypt Verschlüsselung xtrn - Hallo Leute, ich habe bei meinem Rechner eine Emai mit Zip anhang erhalten. Nun sind alle meine Dateien (xlsn, PDF, doc etc.) mit einer Endung xrtn versehen und ich haben - Crypt Verschlüsselung xtrn...
Archiv
Du betrachtest: Crypt Verschlüsselung xtrn auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.