Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sophos Antivirus Free

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.12.2015, 16:12   #1
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Sophos Antivirus Free ist in einer Free-Variante erschienen,allerdings noch im Beta-Stadium.

Enthalten sind:
- stündliche Updates
- Automatic Virus Protection
- Web Protection
- Potentcially Unwanted App Detection

Die spartanische Oberfläche ist in Englisch,aber trotzdem leicht zu verstehen,da nichts eingestellt werden muss.Das Programm kommt ohne jegliche Werbung,Toolbars und sonstiges daher.Die Datenschutzrichtlinie ist sehr moderat,Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.
Wie gesagt ist noch eine Beta laut HP,aber scheint Potential zu haben.

https://www.sophos.com/en-us/lp/sophos-home.aspx

https://home.sophos.com/help

BITTE NICHT AUF EINEM PRODUKTIVEN WINDOWS INSTALLIEREN!!!

NUR AUF TEST-SYSTEME!!!

Geändert von cc207 (08.12.2015 um 17:05 Uhr)

Alt 08.12.2015, 16:51   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Ein User bei Rokop der es sich schon installert hat, schreibt es hätte keine Quarantäne, das wäre nicht schön falls es stimmt.
__________________


Alt 08.12.2015, 17:04   #3
Kronos60
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
schreibt es hätte keine Quarantäne, das wäre nicht schön falls es stimmt.
Das würde heißen, dass es Funde ungefragt löscht, ist vor allem bei einem Fehlalarm nicht zu empfehlen.
__________________
__________________

Alt 08.12.2015, 17:07   #4
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ein User bei Rokop der es sich schon installert hat, schreibt es hätte keine Quarantäne, das wäre nicht schön falls es stimmt.
Danke für den Hinweis.

Alt 08.12.2015, 18:01   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Habt ihr euch mal bei AV-C die letzten Monate des Real World Protection Test angeschaut wie Sophos da abschneidet? bei AV Test wird Sophos übrigens nicht bei den Heimanwendern AV's mitgetestet aber ich glaube, verpassen tut man nichts wenn man Sophos nicht benutzt.


Alt 08.12.2015, 18:16   #6
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



In der Free wird ja die gleiche Engine genutzt wie in der Enterprice Version Business.Schon mal dort geguckt
https://www.av-test.org/de/antivirus/unternehmen-windows-client/windows-8/oktober-2015/sophos-endpoint-security-and-control-10.3-153802/

Alt 08.12.2015, 18:19   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Ja wenn das so ist cc207erstell ein Backup und installier dir mal Sophos, du hast lange genug auf ein AV verzichtet

Alt 09.12.2015, 16:30   #8
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Das brauche ich nicht @purzelracer,ich kenne Sophos gut genug,weil es im Institut eingesetzt wird, dort wo ich arbeite.

Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
aber ich glaube, verpassen tut man nichts wenn man Sophos nicht benutzt.
Du unkst hier schon im Vorfeld rum,obwohl du dieses AV nur vom Namen her kennst.

Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ein User bei Rokop der es sich schon installert hat, schreibt es hätte keine Quarantäne, das wäre nicht schön falls es stimmt.
Sophos Free besitzt eine Quarantäne,wobei man Dateien bei einem Fehlalarm auch wiederherstellen kann.

Das AV nutzt keine Cloud,dafür kommen stündlich Signatur-Updates rein.

Der Webschutz lässt sich so einstellen,das bestimmte Suchinhalte im Web wie z.B.Gewalt,Porno etc. gesperrt werden können.
Ungefähr 250 MB RAM wird von Sophos genutzt,die CPU wird kaum strapaziert,läuft recht dezent im Hintergrund.
Sophos ist eine Install-and Forget Lösung,im Prinzip vergleichbar mit Bitdefender Free.
Hier noch ein Video auf Youtube von Sophos Free:

https://www.youtube.com/watch?v=8gBveCQyVOc

Alt 09.12.2015, 17:36   #9
Darklord666
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Bin auf das Endprodukt gespannt. Z.Zt nutze ich MSE + MAE und bin zufrieden bis jetzt aber die Features von Sophos free klingen sehr gut.

Alt 09.12.2015, 21:50   #10
Explo
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Ungefähr 250 MB RAM wird von Sophos genutzt,die CPU wird kaum strapaziert,läuft recht dezent im Hintergrund.
Finde ich fast ja schon etwas viel. Aber das liegt auch eher daran, dass ich durch Emsisoft mit roundabout 55 MB ziemlich verwöhnt bin

Alt 13.12.2015, 08:25   #11
#Leuchtturm#
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools.aspx
Man muss schon sagen das Sophos recht interesssante Produkte auf Lager hat und alle kostenfrei:

Antivirus (Mac und PC)
XG Firewall mit eigenem Linux Betriebssystem
Mobile Security
Virus Removal Tool

......jetzt stellt sich wieder mal die Frage, warum der Homeuser Geld für Sicherheitssoftware ausgeben soll, wenn man hier alles kostenlos bekommt ?!?!

Alt 13.12.2015, 12:03   #12
Darklord666
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Klingt wirklich vielversprechend. Businesspaket für Heimanwender. Das einzige was mich dabei stört, ist die Zwangsregistrierung.

Alt 13.12.2015, 12:29   #13
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Ja,aber das hat man inzwischen bei vielen Security-Anbietern.Sophos ist seriös und gibt E-Mail Adressen etc nicht an Dritte weiter,die pflegen einen sorgsamen Umgang mit Nutzerdaten so wie es sich für ein seriöses Unternehmen gehört.

Alt 13.12.2015, 12:36   #14
okni
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Ja Ja cc207 das behauptet Sophos vielleicht, aber ob es wirklich so ist kann man nicht wirklich nachprüfen.

Alt 13.12.2015, 12:43   #15
cc207
 
Sophos Antivirus Free - Standard

Sophos Antivirus Free



Wenn u.a. staatliche Einrichtungen wie Polizei,Universitäten,Institute etc Sicherheitslösungen von Sophos nutzen dürfte es schon ein seriöser Anbieter sein.

Antwort

Themen zu Sophos Antivirus Free
antivirus, eingestellt, englisch, erschienen, free, gestellt, https, jegliche, leicht, moderat, nichts, oberfläche, programm, schei, sonstiges, sophos, stündliche, toolbars, verkauf, verstehen, wanted, web, werbung




Ähnliche Themen: Sophos Antivirus Free


  1. Sophos Antivirus für Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2015 (35)
  2. AVAST Free Antivirus Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (33)
  3. Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  4. Avast Free ANtivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (38)
  5. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  6. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  7. Comodo Security Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  8. G Data AntiVirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  9. SOPHOS Free Antivirus and Security
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  10. AegisLab Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  11. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  12. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  13. My Free Antivirus (Software)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2010 (4)
  14. Sophos Antivirus Deaktiviert nach Systemwiederherstellung
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  15. Sophos Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2005 (2)
  16. Free eScan Antivirus Toolkit Utility
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (6)
  17. Sophos Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (3)

Zum Thema Sophos Antivirus Free - Sophos Antivirus Free ist in einer Free-Variante erschienen,allerdings noch im Beta-Stadium. Enthalten sind: - stündliche Updates - Automatic Virus Protection - Web Protection - Potentcially Unwanted App Detection Die spartanische - Sophos Antivirus Free...
Archiv
Du betrachtest: Sophos Antivirus Free auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.