Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mail Account sichern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.11.2015, 02:37   #1
Muster123
 
Mail Account sichern - Standard

Problem: Mail Account sichern



Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die gesamten E-Mails meines Yahoo-Mail-Accounts offline zu sichern.

Vielen Dank vorab.


Alt 27.11.2015, 11:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account sichern - Standard

Mail Account sichern Anleitung / Hilfe



Hi,

ich weiß ja nicht, was du dir unter Sicherung vorstellst. Aber wenn man einen E-Mail-Account vernünftig nutzt, also hauptsächlich mit Mailclient wie Mozilla Thunderbird, dann werden auch alle E-Mails direkt runtergeladen (per POP3) oder wenn man sein Konto per IMAP nutzt, kann man seine Mails aus dem Postfach nach 'lokale Ordner' von Thunderbird kopieren oder verschieben.

Webmail ist doch ne Krücke hoch drei!

Was hat dein Yahoo-Account eigentlich mit Windows zu tun??
__________________

__________________

Alt 27.11.2015, 14:02   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Mail Account sichern - Standard

Mail Account sichern Details



Muster123, mal angenommen du benutzt Thunderbird als E-Mail Klient, dann kanst du alle Thunderbirdeinstellungen und Konten in Thunderbird mitsamt Einstellungen jederzeit sichern mit MozBackup: http://mozbackup.jasnapaka.com/ und dann auch wiederherstellen wenn du Thunderbird deinstalliert hast und es wieder installieren willst. Natürlich musst du die E-Mail Konten mit MozBackup sichern bevor du Thunderbird deinstallierst.
__________________

Alt 27.11.2015, 20:36   #4
Mimi14
 
Mail Account sichern - Frage

Lösung: Mail Account sichern



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Webmail ist doch ne Krücke hoch drei!

Was hat dein Yahoo-Account eigentlich mit Windows zu tun??
[offtopic]
Dumm Nachfrag:
Wie kommst du auf diese Fragen?
Ist Yahoo = webmail ? Warum ist webmail ne Krücke?
Die letzte Frage stelle ich dir!
Wo schreibt er etwas über Windows? :confused
[/offtopic]

Mimi
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 27.11.2015, 22:04   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account sichern - Standard

Wie Mail Account sichern



Hi mimi,

nun, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass er nur Webmail nutzt bei Yahoo, bei Thunderbird sieht man ja sofort, dass man seine Mails in die lokalen Ordner verschieben oder kopieren kann. Webmail ist ne Krücke weil man da nur das nutzen kann, was der Mailprovider bereitstellt. Und man hat nicht alle Möglichkeiten wie man sie in einem Mailcient hat.

Er schreibt nicht direkt über Windows, aber schau doch mal in welchem Forum wir uns befinden

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.11.2015, 20:11   #6
Mimi14
 
Mail Account sichern - Lächeln

Wo Mail Account sichern Lösung!



@ Cosinus: danke für deine Erklärung!

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi mimi,
Er schreibt nicht direkt über Windows, aber schau doch mal in welchem Forum wir uns befinden
Iss ja gut!

Leider hat sich der TO noch nicht weiter auf die Antworten geäußert, ist ja aber auch noch keine Zeit, nun bin ich mal gespannt!
__________________
--> Mail Account sichern

Alt 30.11.2015, 02:20   #7
Muster123
 
Mail Account sichern - Standard

Mail Account sichern



Hallo zusammen,

vielen Dank für die Reaktionen.

Habe mir jetzt Thunderbird eingerichtet. Leider werden nur meine Mails aus dem Posteingang und aus meinem Spam-Ordner angezeigt, nicht jedoch die Mails aus den Ordnern, die ich bei yahoo erstellt habe. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das Problem löse.

@cosinus: In welchem Forum wäre das Thema richtig angesiedelt?

Vielen Dank!

Alt 30.11.2015, 09:11   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account sichern - Standard

Mail Account sichern



Wie rufst du die Mails ab, per IMAP? Bitte prüfen in den Konteneinstellungen.

BTW: Windows-Bereich ist jetzt nicht soooo stark verkehrt, da du die Windows-Version von Thunderbird verwendest. Thunderbird ist aber für alle Plattformen verfügbar, insofern ist das kein reines Windows-Thema was du da hast bzw ist deine Frage nicht von Windows direkt abhängig. Das Diskussionsforum hätte imho am ehesten gepasst.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.12.2015, 22:55   #9
Muster123
 
Mail Account sichern - Standard

Mail Account sichern



Danke für die Antwort.

Weiß leider nicht, wo genau ich das in den Einstellungen sehen kann.

Danke vorab für die weitere Hilfe.

Alt 10.12.2015, 09:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account sichern - Standard

Mail Account sichern [gelöst]



Das sieht man in den Konto-Einstellungen. Bei Thunderbird ganz einfach zu sehen.
Bei anderen Mailclients ist das tw. erheblich anders aber jeder Mailprovider hat in seiner FAQ Anleitungen zu den gängigen Mailclients. Da musst du einfach nur mal selbst nachsehen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Mail Account sichern
account, e-mails, gesamte, gesamten, mail, möglichkeit, offline, sichern




Ähnliche Themen: Mail Account sichern


  1. E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.10.2015 (57)
  2. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  3. Mail account gesperrt: Mailer daemon - undeliverable mail massenhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (10)
  4. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  5. Spamversand aus E-Mail-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (3)
  6. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  7. Unmengen "Undeliverable Mail"-Eingänge, mail-Account jetzt gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (9)
  8. Mail account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (11)
  9. AOL E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.07.2013 (23)
  10. E-Mail Account gehakt? mail delivery-Nachrichten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2013 (17)
  11. Kalendereinträge von Windows LIve Mail 2011 sichern? Wie?
    Alles rund um Windows - 10.06.2013 (2)
  12. Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (23)
  13. E- Mail Account geknackt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (1)
  14. AOL-E-Mail-Account
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.06.2012 (2)
  15. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  16. E-Mail Account gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (28)
  17. MAIL Account hacked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2009 (5)

Zum Thema Mail Account sichern - Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die gesamten E-Mails meines Yahoo-Mail-Accounts offline zu sichern. Vielen Dank vorab. - Mail Account sichern...
Archiv
Du betrachtest: Mail Account sichern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.