Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2015, 18:55   #1
zaptor42
 
Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert - Standard

Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert



Hallo,

ich wurde vor kurzem gehackt, es könnte auch immernoch der Fall sein. Tippe auf MITM oder CSS History Hacks. Die Rechner neu aufgesetzt, MAC-Adressen dürften dem Hacker aber bekannt sein.

(Wird man eine MITM Attacke mit Neuaufsetzen überhaupt los?)

Jetzt hat sich an meinem WIN8 Laptop die Bildschirmtastatur aktiviert. Paranoia oder Hinweis auf erneuten Angriff? Ich weiß, dass sich die Bildschirmtastatur immer wieder aktiviert, wenn man sie einmal geöffnet hat, und wie man sie wieder beendet.

Nur habe ich sie nicht einmal benutzt und sie wurde trotzdem aktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 24.11.2015, 20:50   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert - Standard

Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert



Hi,

wie wurdest du denn gehackt? 99,99% der Leute an diesem Forum, die ein Thema eröffnen mit "wurde gehackt" wurden nie gehackt.

Hast Du mal geschaut was MITM eigentlich ist?

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 25.11.2015, 01:32   #3
zaptor42
 
Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert - Standard

Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert



Hallo Schrauber, vielen Dank für deine Antwort.

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,

wie wurdest du denn gehackt? 99,99% der Leute an diesem Forum, die ein Thema eröffnen mit "wurde gehackt" wurden nie gehackt.

Hast Du mal geschaut was MITM eigentlich ist?

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
Ich wurde halt wirklich gehackt, weil es mir gesagt wurde. Ich weiß nicht wie und was genau passiert ist, nur dass die Person wusste auf welchen Internetseiten ich mich so herumtreibe, schätze Chats wurden auch mitgelesen.

Dies sollte, soweit ich es verstanden haben bei einer MITM Attacke möglich sein. Als Laie ist es wirklich schwer sich in dieses Thema einzuarbeiten.

Ich werde deine Schritte befolgen und morgen die Dateien hochladen.

Da ich in den letzten Tagen meine Rechner neu aufgesetzt habe, frage ich mich ob es ein Zeichen auf einen erneuten Angriff sein könnte, dass die Bildschirmtastatur einfach anspringt?
__________________

Alt 26.11.2015, 12:28   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert - Standard

Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert



Nö, denke ich nicht.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert
aktiviert, angriff, attacke, aufgesetzt, bildschirm, css, erneute, gehackt, griff, hacker, hilfe!, hinweis, history, immer wieder, immernoch, kurzem, laptop, neu, neu aufgesetzt, neuaufsetzen, paranoia, plötzlich, rechner, win, überhaupt



Ähnliche Themen: Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert


  1. Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (0)
  2. Win8.1, 64bit ...BKA(GVU,...)-Trojaner...kann Laptop ganz normal benutzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (13)
  3. Laptop nach Booten langsam, Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (10)
  4. Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (12)
  5. Win8.1: Laptop hängt wenn Maus bewegt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (27)
  6. Win8.1 black scrren -> wscript.exe beendet -> Win8.1 fährt hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (3)
  7. Fremdes benutzerkonto auf Win8 Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (6)
  8. Win8, Laptop hängt sich auf,Touchpad reagiert nicht, unaneforderte Fenster gehen auf...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (7)
  9. Win8: Bizzybolt, Fast and Safe, Feven u.a. auf dem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2014 (12)
  10. Jede Menge Mist auf neuem (gebrauchten) Win8-Laptop (Werbe-PopUps, dubiose Systemverbesserer) bereinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (7)
  11. Win 7 Laptop ruckelt plötzlich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (6)
  12. Neuer Laptop WIN8 -.-
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2013 (8)
  13. GVU Trojaner auf Laptop mit Win8 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (4)
  14. Virus ähnlich Bundestrojaner-Webcam plötzlich aktiviert-Nichts geht mehr :(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2012 (8)
  15. Laptop plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (7)
  16. plötzlich 9 viecher auf laptop :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (16)
  17. Laptop plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (0)

Zum Thema Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert - Hallo, ich wurde vor kurzem gehackt, es könnte auch immernoch der Fall sein. Tippe auf MITM oder CSS History Hacks. Die Rechner neu aufgesetzt, MAC-Adressen dürften dem Hacker aber bekannt - Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Laptop Win8 Bildschirmtastatur plötzlich aktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.