Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.11.2015, 22:43   #1
Kolki
 
Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen - Standard

Problem: Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen



Mein System: HM87Pro Motherboard Asus
Ram: 16 GB
Betriebssystem Windows 10 mit dem neuen Upgrade.
Grafik Sapphire Radeon R7 265
Bildschirm: Asus PB287Q
Auflösung: 3840x2150 Ultra HD

Ich hatte gelegentlich einen Absturz, weiss die Fehlermeldung allerdings nicht mehr.

Jetzt habe ich in der Ereignisanzeige nachgesehen und finde viele Einträger.
Sehr viele Meldungen und einige mit dem Vorsicht Zeichen. Darüber hinaus eine ganze Reihe Fehlermdungen in rot.

Ich bin leider nicht in der Lage diese zu identifizieren, die Erklärungen sagen mir nichts.

Die Abstürze bezogen sich auf den Kernel, aber ohne Fehlercode.

Können Sie dazu etwas sagen und mir helfen. Ich möchte gern, dass mein Computer problemlos läuft.

Virenschutz: Windows Defender und Emisoft Emergency Kit. Gelegentlich checke ich mit Malwarebytes.

Ich finde sehr selten etwas.

Meine Software ist sauber, ich habe jetzt allerdings nicht alles installiert.

Ich hatte einen Absturz nachdem ich das Upgrade aufgespielt hatte mit Bitdefender.
Man sagte bei Diskmodder, dass das Probleme macht. Deshalb auch keine Anti-Viren Suite.

Danke.

Kolki

Alt 20.11.2015, 13:29   #2
Kolki
 
Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen - Standard

Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen Anleitung / Hilfe



Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet.
Schade, denn ich komme nicht weiter.

Kolki
__________________


Alt 20.11.2015, 13:33   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen - Standard

Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen Details



Nun, du hättest ja zumindest schonmal selber Google nach Informationen über die Ereignbisanzeige durchforsten können und wärst zB auf sowas gestoßen => Ereignisanzeige - PC-WELT

Aussagen in diesem Artikel wie

Zitat:
Keine Panik, wenn Sie viele Warnungen und Fehler sehen. Fast jedes unsauber platzierte Byte scheint dort bemängelt zu werden. Die Bezeichnungen „Fehler“ und „Warnung“ bedeuten alleine noch nicht viel.
sind nämlich allgemein hinlänglich bekannt.
__________________
__________________

Alt 20.11.2015, 17:01   #4
Darklord666
 
Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen - Standard

Lösung: Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen



Zitat:
Zitat von Kolki Beitrag anzeigen
Virenschutz: Windows Defender und Emisoft Emergency Kit. Gelegentlich checke ich mit Malwarebytes.

Ich finde sehr selten etwas.
Das klingt nicht optimal. Funde sollte man analysieren. Dafür gibt's 'n extra Thread wo nur TB-Helfer posten dürfen oder du postest die Ergebnisse hier wo alle ihren Senf dazugeben können.

Die Ereignisanzeige ist wie schon Cosinus erwähnte für den Normalnutzer nicht sehr hilfreich, eher irritierend. Dennoch kannste die mal posten.

PS: In Internetforen wird i.d.R. geduzt.

Alt 20.11.2015, 23:01   #5
Kolki
 
Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen - Standard

Wie Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen



Sorry, das mir das Sie durchgerutscht ist.
Wenn nach eurer Meinung kein Grund besteht, Sorge zu haben können wir das auch lassen.
Da sind sehr viele Verzeichnisse. Was sollte ich denn evtl. posten?
Aber wie gesagt, wenn es nicht sein muss, dann warte ich mal bis ich einen Absturz habe, dann melde ich mich wieder.

Danke.

Kolki


Alt 20.11.2015, 23:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen - Standard

Wo Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen Lösung!



Bitte lies folgendes vollständig! => Für alle Hilfesuchenden. Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten und erstelle hier ein neues Thema.
__________________
--> Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen

Antwort

Themen zu Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen
absturz, abstürze, computer, defender, emerge, fehlermeldung, fehlermeldungen, gen, identifizieren, kernel, meldungen, motherboard, neue, neuen, probleme, problemlos, radeon, sapphire, sauber, schutz, software, system, ultra, warnungen, windows



Ähnliche Themen: Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen


  1. Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (19)
  2. PC schaltet plötzlich komplett ab, Ereignisanzeige + Zuverlässigkeitsüberwachung auffällig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (15)
  3. Lüfter laufen nach herunterfahren von Windows weiter | Viele Fehler in der Ereignisanzeige | Read error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (4)
  4. Leistungsprotokoll Ereignisanzeige Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.04.2014 (1)
  5. Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power
    Alles rund um Windows - 12.07.2013 (2)
  6. Datenträgerprüfung auf Konsistenz bricht immer ab, Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (NTFS, Regestry etc)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (0)
  7. Ereignisanzeige mit voller Fehlern und Warnungen
    Alles rund um Windows - 04.08.2012 (0)
  8. 8 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (2)
  9. Ereignisanzeige System Ereigniskennung 7000
    Alles rund um Windows - 23.12.2011 (4)
  10. Sind soviele Fehler in der Ereignisanzeige normal ?
    Alles rund um Windows - 11.02.2011 (3)
  11. Sicherheitsloch? - Ständig Fehler in der Ereignisanzeige
    Alles rund um Windows - 30.07.2010 (0)
  12. Seit Win7 -> Ereignisanzeige ad.firstadsolution.com
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2009 (9)
  13. Vista 32Bit WMI Fehler in der Ereignisanzeige
    Alles rund um Windows - 17.11.2008 (0)
  14. Ereignisanzeige: Fehler - ATI WDM Specialized MVD Codec
    Alles rund um Windows - 26.06.2008 (8)
  15. 79 Warnungen von AviraAntivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (4)
  16. Warnungen von AntiVir
    Mülltonne - 03.07.2006 (1)
  17. Windows-Ereignisanzeige meldet ständig...
    Alles rund um Windows - 09.06.2005 (3)

Zum Thema Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen - Mein System: HM87Pro Motherboard Asus Ram: 16 GB Betriebssystem Windows 10 mit dem neuen Upgrade. Grafik Sapphire Radeon R7 265 Bildschirm: Asus PB287Q Auflösung: 3840x2150 Ultra HD Ich hatte gelegentlich - Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen...
Archiv
Du betrachtest: Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.