Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast 2016

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.11.2015, 10:05   #16
purzelbär
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Und trotzdem musst du in jedem Forum dazu deinen Senf geben.
Du schnallst wohl gar nichts okniden Satz hab ich deshalb geschrieben weil ich Avira nicht benutze und es demnach nicht beurteilen kann und werde.
Zitat:
Langsam glaub ich ich, ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn ihr dieses Argument nicht zumindest nachvollziehen könnt.
cosinus, deine Aussage bestätigt mir das was ich schon angedeutet habe: ihr habt euch schon dermaßen darauf eingefahren wie ach so schlimm die 3 Hersteller sind mit ihren Installern, das ihr gar keine anderen Argumente mehr habt und auch von anderen Usern nicht zulasst.

Alt 17.11.2015, 10:18   #17
Kronos60
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
ihr habt euch schon dermaßen darauf eingefahren wie ach so schlimm die 3 Hersteller sind mit ihren Installern
Ja es ist immer wieder das gleiche, als wenn man sich die Finger brechen würde wenn man die Adware mit zwei Klicks abwählt.
__________________

__________________

Alt 17.11.2015, 10:59   #18
okni
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Du schnallst wohl gar nichts okniden Satz hab ich deshalb geschrieben weil ich Avira nicht benutze und es demnach nicht beurteilen kann und werde.
Du widersprichst dir doch gerade selber merkst du das nicht, einerseits merkst du hier an noch nie Avira benutzt zu haben und dir deshalb darüber kein Urteil erlauben kannst, und gleichzeitig tust du regelmäßig dieses in allen möglichen Foren und gibst was Avira betrifft immer deinen Senf dazu der meist noch nichtmal stimmt.
__________________

Alt 17.11.2015, 11:06   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Icon32

Avast 2016



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
cosinus, deine Aussage bestätigt mir das was ich schon angedeutet habe: ihr habt euch schon dermaßen darauf eingefahren wie ach so schlimm die 3 Hersteller sind mit ihren Installern, das ihr gar keine anderen Argumente mehr habt und auch von anderen Usern nicht zulasst.
Erklär mir bitte, welche Argumente man noch braucht!
Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, sollte raffen, dass ein Virenscanner vor Malware schützen und diese nicht selbst installieren soll!

Alt 17.11.2015, 11:12   #20
purzelbär
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Erklär mir bitte, welche Argumente man noch braucht!
Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, sollte raffen, dass ein Virenscanner vor Malware schützen und diese nicht selbst installieren soll!
Keiner der 3 installiert Malware mit so wie du es behauptest cosinus, wenn überhaupt dann Adware aber selbst das passiert bei Avast nicht, bei Avira Free auch nicht(installiert nicht Ask mit)und bei AVG muss man einfach am Ende der Installation das installieren der Web TuneUP Browsererweiterung das in einem separaten Fenster angezeigt wird, mit Suchanbieter und geänderter Startseite verneinen.


Geändert von purzelbär (17.11.2015 um 11:26 Uhr)

Alt 17.11.2015, 11:34   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Alles klar Purzel, herzlichen Glückwunsch, du hast mal wieder nix kapiert.
__________________
--> Avast 2016

Alt 17.11.2015, 11:45   #22
neX2111
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



zum totlachen

Alt 17.11.2015, 12:04   #23
purzelbär
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Alles klar Purzel, herzlichen Glückwunsch, du hast mal wieder nix kapiert.
Ich kann mir schon denken auf was du anspielst cosinus: du findest es verwerflich das überhaupt die 3 Hersteller solche werkzeuge in ihre Installer reinbauen damit die mitinstalliert werden. Gleiches gilt für Suchanbieter wie Ask. Aber deine Behauptung das Avast, AVG oder meinetwegen Avira selbst Malware seien ist schlichtweg falsch und nur eine Behauptung von dir und Usern die so denken wie du. Ich würde noch nicht einmal widersprechen wenn wirklich Adware mitinstalliert würde wenn ich als User zum Beispiel Avast Free per Standardinstallation installieren würde mitsamt allen Werkzeugen und dann wirklich Adware auf meinem System erkannt würde. Also hab ich extra wegen Besserwisser User wie du einer bist eine Änderungsinstallation gemacht und mit Absicht alle Werkzeuge zur Mitinstallation aktiviert: und dann als alle Werkzeuge installiert waren, mit AdwCleaner und JRT mein System gecheckt und siehe da es wurde nicht ein Anzeichen für echte Adware gefunden:
AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v5.021 - Bericht erstellt am 17/11/2015 um 11:41:48
# Aktualisiert am 14/11/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-11-13.3 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : 
# Gestartet von : E:\adwcleaner_5.021.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ DLL ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S26].txt - [615 Bytes] ##########
         
--- --- ---

[/QUOTE]

Zitat:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.0.0 (11.12.2015)
Operating System: Windows 7 Professional x64
Ran by (Administrator) on 17.11.2015 at 11:48:51,71
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




File System: 0




Registry: 0





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 17.11.2015 at 11:50:35,50
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geändert von purzelbär (17.11.2015 um 12:11 Uhr)

Alt 17.11.2015, 12:16   #24
#Leuchtturm#
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, sollte raffen, dass ein Virenscanner vor Malware schützen und diese nicht selbst installieren soll!
Man sollte schon "die Kirche im Dorf lassen", keiner der hier genannten Freeware Produkte installiert dem User Malware auf sein System.

Alt 17.11.2015, 12:18   #25
purzelbär
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von #Leuchtturm# Beitrag anzeigen
Man sollte schon "die Kirche im Dorf lassen", keiner der hier genannten Freeware Produkte installiert dem User Malware auf sein System.
Richtig Leuchtturm, weder Malware noch Adware, User wie cosinus und schrauber stellen einfach nur unverschämter Weise falsche Behauptungen auf die Sie nicht einmal belegen können Über die Sinnhaftigkeit der Werkzeuge kann man ja streiten und ich lehne diese ja auch ab, aber es ist definitiv nichts schädliches oder etwas das den User ausspäht so wie es Adware macht.

Geändert von purzelbär (17.11.2015 um 12:33 Uhr)

Alt 17.11.2015, 13:03   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Nur mal so als Beispiel:

Zitat:
Zitat von https://www.avast.com/de-de/privacy-policy

The Avast software may send Avast the URLs of websites you visit and the results of your web searches through search engines.
Search- und Browsinghistory werden aufgezeichnet und an Avast geschickt. Auch wenn das alles "freiwillig" sein soll, das ist ja weit weg von den Kernaufgaben eines Virenscanners.

Alt 17.11.2015, 13:07   #27
Kronos60
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Search- und Browsinghistory werden aufgezeichnet und an Avast geschickt.
Das kann man im Programm abstellen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 17.11.2015, 13:16   #28
purzelbär
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Search- und Browsinghistory werden aufgezeichnet und an Avast geschickt. Auch wenn das alles "freiwillig" sein soll, das ist ja weit weg von den Kernaufgaben eines Virenscanners.
So weit ich weiß trifft das aber nur zu wenn der Avast Browserschutz der ähnlich wie WOT ist, mitinstalliert ist. Und in diesem habe ich vorhin gesehen, kann man die Einstellungen bearbeiten und das deaktivieren was der Browserschutz nicht machen soll. Tatsache jedoch ist: cosinus du und andere User stellen hier Behauptungen auf in Richtung das die 3 Freeware AV's selbst Malware wären, die schlicht und ergreifend erlogen sind.
Zitat:
Auch wenn das alles "freiwillig" sein soll, das ist ja weit weg von den Kernaufgaben eines Virenscanners.
Schau dich mal um cosinus: es gibt so gut wie keinen AV Hersteller mehr, der nicht Userdaten sammelt von den PC's der User die das AV des jeweiligen Herstellers benutzen. Und bei jedem Installer haben die die Option drin das der User zustimmen soll am Verbesserungsprogramm für den AV Hersteller teilzunehmen und damit stimmt der User zu das eben vom AV Programm für dessen Hersteller Daten des Systems gesammelt werden und an den AV Hersteller übermittelt werden dürfen.

Alt 17.11.2015, 13:22   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



"Dieses kann man abstellen, jenes muss man deaktivieren"

Ja, toll. kann/muss man alles machen. Trotzdem wird das Zeug als Virenscannerbestandteil dadurch nicht legitim.

Alt 17.11.2015, 13:26   #30
purzelbär
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
"Dieses kann man abstellen, jenes muss man deaktivieren"

Ja, toll. kann/muss man alles machen. Trotzdem wird das Zeug als Virenscannerbestandteil dadurch nicht legitim.
Lese was ich dir direkt vorher geschrieben habe: du findest so gut wie keinen AV Hersteller mehr dessen AV nicht Daten auf den PC's der User sammelt und sich diese vom installierten AV zu verschiedenen Analysen zukommen lässt. Was jetzt welcher Hersteller damit macht und was genau gesammelt wird, da gibt es Unterschiede die wir nicht bei jedem AV Hersteller detailiert wissen.

Antwort

Themen zu Avast 2016
avast, biete, bietet, deinstalliere, deinstallieren, dns, einfach, geänderte, heute, installiert, meinem, neue, nicht, nichts, nötig, problemlos, relativ, schnell, sicheres, unnötig, update, zusatz, ärgerlich



Ähnliche Themen: Avast 2016


  1. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  2. Panda Internet Security 2016 - SMART ARP ATTACK
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2015 (37)
  3. Bitdefender total security 2016 durch rücksetzten mit sytemwiederherstellung zerschossen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2015 (10)
  4. Avast URL:mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (15)
  5. Avast Installation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2014 (1)
  6. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  7. Avast Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (2)
  8. Avast Fehlermeldung: URL: Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (10)
  9. Avast Rootkitmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (11)
  10. Avast und SSL/TLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2012 (3)
  11. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  12. Systembelastung Avast/MSE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2011 (2)
  13. Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2007 (4)
  14. avast??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2007 (3)
  15. Avast virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2007 (1)

Zum Thema Avast 2016 - Zitat: Und trotzdem musst du in jedem Forum dazu deinen Senf geben. Du schnallst wohl gar nichts okni den Satz hab ich deshalb geschrieben weil ich Avira nicht benutze und - Avast 2016...
Archiv
Du betrachtest: Avast 2016 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.