Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Android Virus

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 12.11.2015, 21:44   #1
ericschmelz1
 
Android Virus - Standard

Android Virus



Hallo Leute, Ich habe mir gerade hier einen Account erstellt da ich ein Virus auf meinem Smartphone habe .... Ich habe mir wohl irgendeine apk aus dem Internet Installiert die einen Virus hatte. Erstmal zu meinem Handy: Ein lg l90, Android Version 5.0.2 , mein Hand wurde gerootet bevor ich den Virus hatte.

Letzte Tage vielen mir in Whatsapp und anderen Apps seltsame Werbungen auf, noch nie zuvor gesehen. Dann viel mir auf das ich Apps wie Autoscout24 etc. hatte oO. Ich war mir nun sicher das ich einen Virus hab, hinzu kahm das dauernd kam "Firefox wurde unerwartet beendet" dabei nutze ich Firefox auf meinem Handy nie, nur den Standart Browser. Ich konnte einige Werbe Apps deinstallieren aber andere wurden zu Systemapps gemacht, bzw. vorinstallierten Apps. (Also mir wird die möglichkeit sie zu deinstallieren nicht angeboten wie z.B bei Google) Aufjedenfall habe ich dann alle möglichen Virenscanner ausprobiert die nichts gefunden haben. Schliesslich versuchte ich mit einer Root deinstallier App die Werbungs Apps zu deinstallieren, sie kommen aber immer wieder, und firefox konnte ich erst gar nicht löschen, dabei wurde das Programm immer Unerwartet beendet... Gerade ist mir noch aufgefallen das im Hintergrund mir Unbekannte Prozesse laufen z.B com.qualcomm.qcrilmsgtunnel und vor allen dingen die Anwendung "Pornhub" (kein Icon, nicht auf dem "Desktop" zu finden)
Weitere installierte merkwürdige Pakete: com.lge.permissions , Druck Spooler , Key Chain , Pornclub(hat berechtigungen wie kompletter netzwerk zugriff, über andere anwendungen zeichnen, standort, ändern und löschen der inhalte der sd karte, ausgeführte anwendungen abrufen, !!) , PacProcessor , ProxyHandler , Shutdown Monitor , (Bei diesen Namen kommt mir die vermutung auf das mein Handy durch gehend über einen Proxy verbunden ist und alle Daten sendet wie Tasten eingaben etc.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Handy zu retten ohne alles zu löschen... lg Eric

Ah wurde gerade ein trojaner gefunden, com.google.view.main

Alt 12.11.2015, 23:18   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Android Virus - Standard

Android Virus



Bereinige doch mal dein Smartphone mit Malwarebytes für Android: https://de.malwarebytes.org/mobile/ hast dir bestimmt Adware eingefangen.
__________________


Alt 13.11.2015, 22:47   #3
W_Dackel
 
Android Virus - Standard

Android Virus



Ehrlich gesagt, wenn ein System mal derart vermurkst ist- ich fürchte nur eine Neuinstallation führt wieder zu einem vertrauenswerten System.

Kannst du dir das Original-ROM besorgen oder evtl. ein "Custom Rom" wie Cyanogen Mod installieren ?
__________________

Alt 14.11.2015, 19:51   #4
ericschmelz1
 
Android Virus - Standard

Android Virus



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Bereinige doch mal dein Smartphone mit Malwarebytes für Android: https://de.malwarebytes.org/mobile/ hast dir bestimmt Adware eingefangen.
schon alles ausprobiert komm um eine Neuinstallation nicht rum, mitlerweile
hat der Virus die Einstellungen gesperrt, und ich habe keine Tastatur zum schreiben...

Alt 14.11.2015, 20:04   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Android Virus - Standard

Android Virus



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, wenn ein System mal derart vermurkst ist- ich fürchte nur eine Neuinstallation führt wieder zu einem vertrauenswerten System.

Kannst du dir das Original-ROM besorgen oder evtl. ein "Custom Rom" wie Cyanogen Mod installieren ?
Kann er sein Smartphone nicht einfach auf Werkseinstellungen oder Auslieferungszustand zurücksetzen nachdem er private Daten wie Fotos usw gesichert hat?
Zitat:
hat der Virus die Einstellungen gesperrt, und ich habe keine Tastatur zum schreiben...
Hoffentlich war dir das eine Lehre und du passt zukünftig besser auf und installierst dir ein AV für dein Smartphone, da gibt es viele dafür und eine Auswahl zum Beispiel bei AV-test: https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/


Antwort

Themen zu Android Virus
android, anwendung, anwendungen, beendet, desktop, down, firefox, google, handy, hintergrund, icon, internet, karte, löschen, monitor, namen, netzwerk, nicht löschen, pakete, programm, prozesse, scan, shutdown, virenscanner, virus, whatsapp, zugriff, ändern



Ähnliche Themen: Android Virus


  1. ständige angebliche virus-warnung auf android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.09.2015 (6)
  2. BKA Virus auf Android 4.1.1 taucht immer wieder auf! Auch nach Full-Wipe
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.06.2015 (8)
  3. DHL Virus auf Android Tablet?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.05.2015 (5)
  4. http://guardsapps.2fh.co/ I-net banking sms/android virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (20)
  5. Android malware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (1)
  6. Android Trojaner DHL.apk
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 26.08.2014 (11)
  7. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  8. Virus im Handy - Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.02.2014 (3)
  9. android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.01.2014 (4)
  10. Android Rooten
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2013 (3)
  11. Sicherheitserweiterung für Android 4.3
    Nachrichten - 25.07.2013 (0)
  12. Neuer Facebook Virus auch auf Android?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (0)
  13. Mega-Trojaner | Android-> Windows, Windows-> Android |
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (8)
  14. Fotos wurden gezielt von Android Handy-SD-Karte gelöscht... ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (2)
  15. Virenscanner für Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.10.2011 (2)
  16. android app
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2011 (2)

Zum Thema Android Virus - Hallo Leute, Ich habe mir gerade hier einen Account erstellt da ich ein Virus auf meinem Smartphone habe .... Ich habe mir wohl irgendeine apk aus dem Internet Installiert die - Android Virus...
Archiv
Du betrachtest: Android Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.