Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:(

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.11.2015, 09:00   #16
Simala
 
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - Standard

Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( [gelöst]



hi,

habe diese option wahrgenommen, und auch einen teilerfolg erziehlt.
nun kann ich den explorer normal nutzen nachdem ich ihn 3 mal neu gestartet habe ( 2mal draufklicken schwarzer bildschirm, beim 3tenmal gehts denne)

hast du evtl sonst noch ne idee was ich machen könnte?


lg Simala

Alt 18.11.2015, 11:45   #17
burningice
/// Malwareteam
 
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - Standard

Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( [gelöst]



Ungewöhnlich. Bevor wir ein "Refresh" machen oder das System zurücksetzen, lassen wir uns nochmal diese Überprüfungen machen, ob hier Fehler gefunden werden, die man reparieren könnte:

Überprüfung der Systemintegrität
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
             
  • Im Anschluss daran führe folgenden Befehl aus:
    Code:
    ATTFilter
    sfc /scannow
             

Hinweis: Das Tool kann länger dauern und es kann teilweise so aussehen, als würde es hängen, das ist aber ganz normal.
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:

Gehe in den Ordner C:\Windows\Logs und dann
  • gehe in den Ordner Dism und kopiere die dism.log auf den Desktop
  • gehe in den Ordner CBS und kopiere die cbs.log auf den Desktop
Erstelle daraus eine .zip Datei und füge sie bitte hier als Anhang an.
__________________

__________________

Alt 19.11.2015, 00:46   #18
Simala
 
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - Standard

Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( [gelöst]



hi,
hier das zipfile


lg Simala
__________________

Alt 20.11.2015, 19:33   #19
burningice
/// Malwareteam
 
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - Standard

Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( [gelöst]



okay, diese Logs sind auch in Ordnung. Da eine weitere Fehlersuche ziemlich aufwändig wäre und auch dort nicht garantiert werden kann, dass das Problem beseitigt wird, würde ich einen Refresh von deinem PC machen.

Wichtig: Dabei gehen deine ganzen installierten Programme verloren!

Drücke dazu die - Taste, gehe im sich öffnenden Startmenü unten auf Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen
Folge einfach dem sich nun öffnenden Dialog. Wenn du möchtest, kannst du deine Daten auf dem PC behalten lassen, sonst werden auch diese entfernt.

Trotzdem ist es ratsam, zuvor ein Backup deiner ganzen persönlichen Daten zu machen.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 22.11.2015, 20:15   #20
Simala
 
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - Standard

Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( [gelöst]



hi,

jo denne werd ich mal in den sauren apfel beißen und das mal in angriff nehmen.


lg Simala


Alt 29.11.2015, 22:19   #21
Simala
 
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - Standard

Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( [gelöst]



hi,

habe den rechner zurückgesetzt.. doch leider tritt das probem auch ohne instalatoin eines updates oder ähnlichem auf...
war nichtmal online, dh kann auch net automatisch geupdated haben...

habe mir nen win 7 gekauft nur kann ich das leider nicht aus meiner ssd instaliern...
auf meiner 2ten wüde es gehn wenn ich diese formatiere wollts aber auf der ssd haben wo das win 10 drauf is. nun die frage wie kann ich die win 10 festpaltte platt machen und denne nen win 7 darauf instaliern ? booten von der win 7 cd ging leider net

lg Simala

Alt 30.11.2015, 16:07   #22
burningice
/// Malwareteam
 
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - Standard

Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( [gelöst]



Okay, und einfach Windows 10 komplett neuinstallieren möchtest du nicht? Oder hast du das auch schon versucht?

Falls du unbedingt Windows 7 installieren möchtest, denke daran, dass danach eventuell einige deiner Treiber für den System nicht verfügbar sein werden, was Probleme verursachen kann.

Die Installation wirst du in diesem Fall vermutlich über das UEFI starten müssen, das geht standardmäßig nur von der 64bit Version von Windows 7.
Wenn du das hast, musst du die CD über das Boot Menü im "UEFI Modus" starten. Dazu musst du ins Bootmenü.

Dazu versuche eine der folgenden Methoden:
Methode 1
Rufe das Boot-Menü des UEFI-BIOS auf — meist startet es eine der Tasten [Esc], [F8], [F11] oder [F12].
Das Boot-Menü erscheint. Das DVD-Laufwerk wird zweimal angezeigt: einmal mit dem vorangestellten Zusatz „UEFI“ und einmal ohne. Wähle den Eintrag mit dem Zusatz „UEFI“.

Methode 2
Unter Windows 10 drücke bitte die Taste und gehe auf Ein/Aus und dann halte die Shift-Taste gedrückt und klicke auf Neustarten.
Es öffnet sich ein blaues Fenster, wähle dort den Punkt Ein Gerät verwenden. Dort solltest du wieder in der Lage sein, deine CD über UEFI zu starten.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 01.12.2015, 14:00   #23
Simala
 
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - Standard

Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( [gelöst]



Hi

habs auf lieferzustand zurückgesetz. dies half leider nix.

das win 7 instaliern geht leider auch net .. habe von der win 7 cd gebootet aber da bekomme ich denne einen bluescreen, denke das bios und win 7 vertragen sich net. das ganze ging überings nur (also von andern medium booten) als ich den secure bootmode ausgestellt hatte.

werd mich mal nach einer biosversion umsehn die etwas älter is mal sehn obs dann geht.


lg Simala

Alt 01.12.2015, 14:10   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - Standard

Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( [gelöst]



BIOS? Dein Ernst?
Das System lief doch vorher auch mit diesem BIOS.

Vllt prüfst du erstmal, ob sich auf diesem Rechner ein alternatives OS wie zB Ubuntu MATE installieren lässt. Praktischerweise ist auf jeder Ubuntu-CD auch gleich memtest86 drauf, mit dem du den Arbeitsspeicher mal prüfen möchtest...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:(
alten, ausführbare, datei, einstellungen, explorer, fehlen, fenster, gestalten, leute, neu, neues, problem, programm, rechts, richtig, schnell, schonmal, schwarz, suche, taskleiste, update, verursacht, verändert, win, windoof



Ähnliche Themen: Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:(


  1. Win 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (13)
  2. Win7: Explorer und weitere Win-Funktionen arbeiten nicht richtig + dll-Dateien-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (13)
  3. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  4. Pc startet nichtmehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (0)
  5. Meldung vom Bundeskriminalamt - jetzt geht PC nichtmehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (1)
  6. Explorer.exe funkt nicht richtig (variant.kazy Virus) mit Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (2)
  7. explorer.exe startet nichtmehr! virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (1)
  8. Explorer/XP-Desktop startet nicht richtig, IE poppt zu falschen Seiten, Win-Update geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (8)
  9. Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (20)
  10. Laufwerke reagieren nichtmehr richtig und Virussympthome Selbst nach Format C:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  11. explorer.exe startet nicht richtig - TR/dldr zlob gen 2 /TR dropper gen und xpack
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (43)
  12. PC Fährt nichtmehr richtig hoch & Mikrofon am headset ist sehr leise!
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (1)
  13. Explorer funktionier nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (0)
  14. Windows funktioniert nichtmehr richtig!
    Alles rund um Windows - 05.10.2008 (7)
  15. Antivirus 2008 ---> Google verlinkt nichtmehr richtig und mehr :(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (3)
  16. Internet Explorer reagiert nicht mehr Richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (4)
  17. Windows-Explorer startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 13.10.2006 (1)

Zum Thema Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( - hi, habe diese option wahrgenommen, und auch einen teilerfolg erziehlt. nun kann ich den explorer normal nutzen nachdem ich ihn 3 mal neu gestartet habe ( 2mal draufklicken schwarzer bildschirm, - Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:(...
Archiv
Du betrachtest: Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.