Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.11.2015, 01:02   #1
hglanzberg
 
DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File - Standard

Problem: DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File



Hallo,
ich habe mich auf der Seite angemeldet, da ich eine Frage zu einer
Mail habe, welche ich kürzlich bekommen habe. Die Mail hatte ich
schon als Bedrohungsmail eingestuft. Es ist eine RAR Anhang in
der Mail, diesen hatte ich mit Norton gescannt, aber nichts gefunden.
Nun wirds aber interessant. Aus Interesse hatte ich die RAR
Datei geöffnet. Darin war ein EXE File - Aha, also nicht ausführen..
Ich wollte aber die Datei untersuchen lassen und wollte sie auf
den Desktop ziehen. Da hat dann Norton zugeschlagen mit:

Auf Computern ab*
02.11.2015 um 21:05:04

Zuletzt verwendet*
02.11.2015 um 21:05:04

Startelement*
Nein

Gestartet*
Nein

Art der Bedrohung: Virus. Programme, die andere Programme, Dateien oder Computerbereiche infizieren, indem sie sich einfügen oder anhängen.

____________________________


dhl_stand___765468__895443565_875445567889____sendungsnummer___875300076221612_lang___de_30___10_2015.exe Name der Bedrohung: Trojan.Gen
Suchen


Sehr wenige Benutzer
Weniger als 5 Benutzer in der Norton Community haben diese Datei verwendet.

Sehr neu
Diese Datei wurde vor weniger als 1 Woche veröffentlicht.

Hoch
Das Risiko dieser Datei ist hoch.


____________________________

"

Quelle: Externer Datenträger


____________________________

Dateiaktionen

Datei: c:\users\hglanzberg\desktop\ dhl_stand___765468__895443565_875445567889____sendungsnummer___875300076221612_lang___de_30___10_2015.exe Blockiert
____________________________


Dateiabdruck - SHA:
Nicht verfügbar
Dateiabdruck - MD5:
Nicht verfügbar


Nun meine Frage: Da ich die Exe nicht ausgeführt habe, ist hier von einer Verseuchung
des Rechners auszugehen?

Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe

Alt 03.11.2015, 11:57   #2
Kronos60
 
DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File - Standard

DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File Anleitung / Hilfe



Solche Mails einfach ungeöffnet löschen, das ist schon eine alte Masche im Anhang ist ein Virus drinnen.
__________________

__________________

Alt 03.11.2015, 12:17   #3
hglanzberg
 
DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File - Standard

DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File Details



Hallo,
danke für die rasche Antwort...
ich habe dieser Mail ohnehin schon misstraut, hatte ja auch nichts bestellt... Es
war nur mein Interesse, soviel wie möglich darüber rauszufinden. Das Öffnen einer
RAR Datei habe ich jetzt nicht als gefährlich angesehen, da kam dann ja schon die
EXE zum Vorschein. Die wollte ich ohne sie auszuführen mit dem Norton untersuchen.
Der hatte aber dann schon bei der Drag- and Drop Aktion angeschlagen...

Stimmt schon, am Besten einfach löschen. Meine Frage war nur, ob durch meine Aktionen
(Öffnen RAR und Drag/Drop aus dem Container bereits ein Problem entstanden sein könnte - aus meiner aktuellen Sicht eher nicht, bin aber bezüglich Trojanern kein Fachmann ...)

Vielen Dank im Voraus.
__________________

Alt 03.11.2015, 12:20   #4
Kronos60
 
DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File - Standard

Lösung: DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File



Zitat:
Zitat von hglanzberg Beitrag anzeigen
Meine Frage war nur, ob durch meine Aktionen
(Öffnen RAR und Drag/Drop aus dem Container bereits ein Problem entstanden sein könnte
Nein, den Norton hat ja angeschlagen, also keine Infektion, trotzdem sollte man das öffnen solcher Dateien unterlassen und einfach gleich löschen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 03.11.2015, 12:23   #5
hglanzberg
 
DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File - Standard

Wie DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File



Ok, vielen Dank für die rasche Hilfe!


Antwort

Themen zu DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File
andere, angemeldet, anhang, anhänge, ausgeführt, community, computer, dateien, daten, desktop, dhl trojaner, einfügen, exe, externer, file, frage, gescannt, interesse, nichts, norton, programme, rechners, seite, trojaner, verwendet, woche



Ähnliche Themen: DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File


  1. DHL Paketankündigung - Link angeklickt - Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (17)
  2. DHL Paketankündigung geklickt - Mal/DrodZp-A eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2015 (11)
  3. DHL Paketankündigung fake email - leider versehentlich den Sendungsstatus link angeklickt - Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (38)
  4. DHL-Paketankündigung Mail - versehentlich Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (9)
  5. Trojaner(?) nach Öffnung von Link in DHL Paketankündigung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (18)
  6. "DHL Paketankündigung" Spam, geöffnet und bei Klick auf die Sendungsnummer download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (14)
  7. DHL Paketankündigung Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (19)
  8. DHL-Paketankündigung-Email Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (13)
  9. DHL Paketankündigung Trojaner 04.03.2015
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2015 (3)
  10. "DHL Paketankündigung" Spam, geöffnet und bei Klick auf die Sendungsnummer download
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (9)
  11. Paketankündigung zu Ihrer Sendung 056538393990‏ - DHL SPAM (paket@dhl.de)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (22)
  12. Spam-Mail DHL Paketankündigung mit Link zur Paketinformation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (11)
  13. dhl.de Spam paket@dhl.de Betreff: "Paketankündigung zu Ihrer Sendung 173107881893" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (10)
  14. dhl Spam: Paketankündigung zu Ihrer Sendung 083747799393
    Diskussionsforum - 13.08.2013 (0)
  15. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (13)
  16. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (24)
  17. HiJackThis Log File und Gmer file Für Rootkit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (12)

Zum Thema DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File - Hallo, ich habe mich auf der Seite angemeldet, da ich eine Frage zu einer Mail habe, welche ich kürzlich bekommen habe. Die Mail hatte ich schon als Bedrohungsmail eingestuft. Es - DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File...
Archiv
Du betrachtest: DHL Paketankündigung Trojaner als exe in rar File auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.