Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2005, 10:58   #1
Nobby0815
 
AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ... - Standard

AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ...



Hallöchen,

habe mir ja wohl was eingefangen: Mein AV-Free scanner gibt mir die folgenden Meldungen beim Start des Internet-Explorers:

C:\WINDOWS\APIVC32.EXE

Enthält Signatur des Droppers DR/Agent.BQ.2

C:\WINDOWS\UYWUD.DLL

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPa.DU.DLL.1

C:\WINDOWS\SYSTEM32\D3YG32.EXE

Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.BI

C:\WINDOWS\SYSTEM32\SYSON32.EXE

Enthält Signatur des Droppers DR/Agent.BQ.2

Nachdem ich viermal auf Löschen geklickt habe, kann ich weiter ohne Meldungen surfen. Über Highjack hab' ich dann auch noch einige böse Einträge entfernt. Soweit so gut. Aber beim nächsten Start vom IE ercsheint alles wieder von vorne.

What to do? Danke für Eure Hilfe ..

Der Nobby

Alt 29.04.2005, 11:17   #2
Rene-gad
 
AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ... - Standard

AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ...



@Nobby0815
Zitat:
DR/Agent.BQ.2
TR/Agent.BI
Diesen beiden werden bei einiger AV-Anbieter die Backdoor-Funktionen zugeschrieben. Sicher und für Immer kannst du die nur mit der Neuinstallation beseitigen. Du kannst noch die Dateien:
C:\WINDOWS\APIVC32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\SYSON32.EXE
bei http://virusscan.jotti.org/ online überprüfen, aber ich empfehle dir nach vorgehen.
__________________


Antwort

Themen zu AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ...
danke, eingefangen, einträge, erkennt, folge, folgende, free, gen, highjack, interne, löschen, meldungen, nicht löschen, pferd, scan, scanner, signatur, start, system, system32, trojaner, trojanische, trojanische pferd, träge, windows




Ähnliche Themen: AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ...


  1. Windows 7, Trojaner, email geöffnet, AVG free erkennt diesen nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (4)
  2. MSE erkennt Trojaner kann diesen aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (5)
  3. TR/Dropper.gen Gefunden kann ihn aber nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (5)
  4. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  5. 6 Hijacker gefunden - kann sie aber nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (1)
  6. Habe Viren! Kann ich aber nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (2)
  7. bitdefender hat viren erkannt, kann aber nicht löschen
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  8. 9 viren gefunden...aber man kann sie nicht löschen ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (7)
  9. AntiVir zeigt ständig Trojaner an kann sie aber nicht löschen
    Mülltonne - 29.07.2007 (0)
  10. Habe einen Trojaner, kann ihn aber nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (8)
  11. Trojan virus entdeckt aber kann nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (9)
  12. Antivir 7 findet msclock32.dll, kann es aber nicht dauerhaft löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2006 (1)
  13. Kaspersky findet Viren, ich kann sie aber nicht per cmd -> DEL löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2006 (1)
  14. Trojaner.... kann ihn aber nicht finden, bzw. löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (3)
  15. Trojaner entdeckt - kann ihn aber nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (3)
  16. Bitdefender findet aber kann nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (4)
  17. AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2005 (2)

Zum Thema AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ... - Hallöchen, habe mir ja wohl was eingefangen: Mein AV-Free scanner gibt mir die folgenden Meldungen beim Start des Internet-Explorers: C:\WINDOWS\APIVC32.EXE Enthält Signatur des Droppers DR/Agent.BQ.2 C:\WINDOWS\UYWUD.DLL Ist das Trojanische Pferd - AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ......
Archiv
Du betrachtest: AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.