Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Firewall?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.04.2005, 09:06   #1
inXc3ss
 

Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Hallo erst mal.

ich habe seid zwei Tage einen neuen Rechner und wollte gerne eine gute Freeware Firewall haben. Welche könnt ihr mir empfehlen? Oder ist die XP Firewall auch gut?

Alt 29.04.2005, 09:59   #2
Sagamore
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Die Suchfunktion des Boardes liefert dir zu dieser Frage haufenweise Treffer.

Abber besser liest du dies hier und setzt die Punkte um:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 , vor allem ab dem Absatz "Nach dem Neuaufsetzen und VOR der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:"
__________________

__________________

Alt 29.04.2005, 10:17   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Wogegen soll Dich die Firewall denn schützen?

Mein Tip: Verzichte auf die Firewall, und schau Dir http://ntsvcfg.de/easy/ an!

Gruß
Yopie
__________________

Alt 29.04.2005, 10:31   #4
inXc3ss
 

Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Sie soll eben verhindern das ich Trojaner oder ähnliches bekomme.

Ach ja, ich habe vergessen, das in meiner Fritz Box eine Firewall eingebaut ist. Reicht die auch?

Alt 29.04.2005, 10:42   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Firewall? - Standard

Welche Firewall?



Zitat:
Zitat von inXc3ss
Sie soll eben verhindern das ich Trojaner oder ähnliches bekomme.

Ach ja, ich habe vergessen, das in meiner Fritz Box eine Firewall eingebaut ist. Reicht die auch?
Gegen Netzwerkwürmer helfen beide Arten und auch die integrierte von XP. Allerdings haben diese Würmer sowieso keine Chance, wenn Dein Betriebssystem auf aktuellem Stand ist. Und das ist unerlässlich.

Gegen Trojaner, die Du Dir selbst installierst (oder durch einen unsicheren Browser installiert werden) hilft aber keine Firewall.

In meiner Sig findest Du ein paar grundlegende Infos zum Thema.

Gruß
Yopie


Antwort

Themen zu Welche Firewall?
confused, empfehlen, firewall, freeware, neue, neuen, rechner, xp firewall




Ähnliche Themen: Welche Firewall?


  1. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  2. Welche Firewall lässt sich ausschalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2008 (40)
  3. Welche Firewall/Antivirenprogramm???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2007 (8)
  4. Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (6)
  5. welche firewall für mehrere benutzerkonten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2006 (2)
  6. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  7. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  8. Welche Firewall und Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2006 (5)
  9. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  10. Welche Firewall sollte ich benutzen???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2005 (7)
  11. Welche Firewall nutzen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2005 (9)
  12. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  13. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  14. FIREWALL ja, aber welche?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2005 (21)
  15. firewall: welche progs durchlassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2004 (19)
  16. Welche Firewall kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2004 (8)
  17. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema Welche Firewall? - Hallo erst mal. ich habe seid zwei Tage einen neuen Rechner und wollte gerne eine gute Freeware Firewall haben. Welche könnt ihr mir empfehlen? Oder ist die XP Firewall auch - Welche Firewall?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Firewall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.