Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2015, 15:07   #1
Fili
 
HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten - Standard

HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten



Hallo,

mein Rechner (Windows XP) ist vom HOWDECRYPT-Virus befallen worden, und twar schon im April 2014.

Jemand hat damals den Virus blockiert oder (hoffentlich) entfernt.

Tatsache ist, daß viele .DBF- und .JPG-Dateien verschlüsselt wurden und nicht mehr zugänglich sind.

Der PC bessitzt eine interne Festplatte C: und zwei externe Festplatten F: und G:
De externen Platten dienen nur der täglichen Datensicherung, es wird täglich eine Sicherungskopie einiger wichtiger Verzeichnisse auf die beiden externen Platten geschrieben.
Die Sicherung wird aber täglich überschrieben - es gibt folglich immer nur ein Backup vom vergangenen Tag.

Seither arbeite ich problemlos mit WinWord, Excel und dem Windows-Fotobetrachter.

Die Daten isnd zwar alt, aber doch wichtig - deshalb wäre ich für Hilfe bei der Wiederherstellung sehr dankbar - eine Spende für die Community ist selbstverständlich.

Abschließend möchte ich sagen, daß mir der Thread von "Waldfee99" Hoffnung auf eine "Wunderheilung " gemacht hat...

Mit freundlichen Grüßen
Burgi

NB:
Im Anhang finden Sie den "Erpresserbrief", den der Virus auf der Platte hinterlassen hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-erpresserbrief.jpg  

Alt 09.10.2015, 19:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten - Standard

HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten



Hi,

hier hast du leider schlechte Karten. Mit sehr viel Glück => CryptorBit and HowDecrypt Information Guide and FAQ

1. Windows XP ist veraltet
2. die mit Verschlüsselungs-/Erpresser-Malware verschlüsselten Daten lassen sich schon lange nicht mehr mit einfach entschlüsseln
3. Bezug zu Windows XP: hat keine Schattenkopien, obwohl auch das (fast) irrelevant geworden ist, aber it Schattenkopien hat man eine sehr reelle Chance an die Daten wieder ranzukommen, das ist bei dir wegen XP schon von vornherein ausgeschlossen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten
anhang, april, backup, befallen, blockiert, community, daten, daten verschlüsselt, datenrettung, datensicherung, excel, externe festplatte, festplatte, festplatten, interne, nicht mehr, platte, problemlos, rechner, sache, sicherung, thread, wichtiger, wiederherstellung, windows, windows xp




Ähnliche Themen: HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten


  1. help file decrypt Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (9)
  2. Festplatten Daten Recovery zur Datenrettung-wer kennt sich aus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2015 (18)
  3. TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (3)
  4. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2015 (3)
  5. Adobe überträgt eBook-Daten verschlüsselt
    Nachrichten - 27.10.2014 (0)
  6. daten durch trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (1)
  7. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  8. Bundespolizeivirus hat Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (1)
  9. daten willkürlich verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  10. BKA Trojaner verschlüsselt Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (3)
  11. Virus verschlüsselt Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  12. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  13. BKA-Trojaner Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  14. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  15. Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (2)
  16. Sind meine Dateien verschlüsselt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  17. trojaner hat meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)

Zum Thema HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten - Hallo, mein Rechner (Windows XP) ist vom HOWDECRYPT-Virus befallen worden, und twar schon im April 2014. Jemand hat damals den Virus blockiert oder (hoffentlich) entfernt. Tatsache ist, daß viele .DBF- - HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten...
Archiv
Du betrachtest: HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.