Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AntiVirs Falschmeldungen !

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.04.2005, 18:00   #1
-aLeX-
 
AntiVirs Falschmeldungen ! - Ausrufezeichen

AntiVirs Falschmeldungen !



Hey,

schon öfter ist es vorgekommen, dass AntiVir Falschmeldungen macht. Erst letztens hat es eine Datei von GamersIRC gelöscht und ich musste das Programm neuinstallieren. In meiner HijackThis-Lock finde ich nichts:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:51:55, on 27.04.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://windowsupdate.microsoft.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

Außerdem finden die Online-Scans von z.B. Kaspersky auch nichts. Als ich noch eTrust benutzte, bekam ich auch nicht so viele Falschmeldungen. Ist euch schon Ähnliches aufgefallen oder fällt euch jetzt was auf ? In einer EXE-Datei habe ich vor dem HijackThis-Scan den Virus Worm/RBot.87904 gehabt und mal gestartet. In den Windows AutoRun-Verzeichnissen war nichts zu finden.

-aLeX-

Alt 27.04.2005, 18:08   #2
AoH|Tharall
 
AntiVirs Falschmeldungen ! - Standard

AntiVirs Falschmeldungen !



Bist du dir sicher, dass es falsche Virenmeldungen waren oder waren es tatsächlich verseuchte Dateien?
__________________

__________________

Alt 27.04.2005, 18:12   #3
-aLeX-
 
AntiVirs Falschmeldungen ! - Ausrufezeichen

AntiVirs Falschmeldungen !



Zitat:
Zitat von AoH|Tharall
Bist du dir sicher, dass es falsche Virenmeldungen waren oder waren es tatsächlich verseuchte Dateien?
Nachdem ich das Setup von GamersIRC nochmals ausgeführt habe, wurde bei der Installation wieder eine Meldung hervorgebracht. Das andere (RBot) war ein Keygen, den ich jetzt gelöscht habe.

-aLeX-
__________________

Alt 27.04.2005, 18:16   #4
AoH|Tharall
 
AntiVirs Falschmeldungen ! - Standard

AntiVirs Falschmeldungen !



Vielleicht ist das Programm ein Virus!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. Sokrates

Alt 27.04.2005, 18:17   #5
AoH|Tharall
 
AntiVirs Falschmeldungen ! - Standard

AntiVirs Falschmeldungen !



Und wenn du KeyGenerator auf deiner Platte hast must du dich nicht wundern...

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. Sokrates

Alt 27.04.2005, 18:27   #6
Chris14
 

AntiVirs Falschmeldungen ! - Standard

AntiVirs Falschmeldungen !



@alex und da über einen backdoor auf dein system der zugriff ermöglicht werden kann ist es möglich, dass jemand bereits deine systemdateien verändert hat. dein system ist also kompromittiert; es ist nicht mehr vertrauenswürdig. installiere windows neu, beachte diese Anleitung und lass am besten die finger von p2p-software und keygens

Alt 27.04.2005, 18:28   #7
-aLeX-
 
AntiVirs Falschmeldungen ! - Ausrufezeichen

AntiVirs Falschmeldungen !



Zitat:
Zitat von AoH|Tharall
Und wenn du KeyGenerator auf deiner Platte hast must du dich nicht wundern...
Um genau zu sein, der war auf einer DVD ! eTrust AntiVirus und Kaspersky OnlineScan haben auch nichts gefunden. Ich prüfe jetzt nochmal Laufwerk C: mit AntiVir, ich werde 2 Flaschmeldungen haben und sonst nichts. Wenn der Keygen ein Virus wäre, müsste AntiVir was finden.

-aLeX-

PS: Den Keygen brauche ich nicht, habe damit nichts illegales gemacht und ihn gelöscht.

Alt 27.04.2005, 18:34   #8
gary
 
AntiVirs Falschmeldungen ! - Standard

AntiVirs Falschmeldungen !



Hi alle,

Betreff:
Zitat:
eTrust
lest mal das http://www.zdnet.com.au/reviews/soft...452t-10000015c

Alt 27.04.2005, 18:39   #9
-aLeX-
 
AntiVirs Falschmeldungen ! - Ausrufezeichen

AntiVirs Falschmeldungen !



Okay, ich hatte unrecht ! Es war nur eine Falschmeldung:

C:\Programme\Gamers.IRC\bin\dll
nHTMLn_2.92.dll
[FUND!] Enthält Signatur des Droppers DR/HideWindows.A.5
Nach Rückfrage nicht gelöscht!

2078 Verzeichnisse wurden durchsucht
28361 Dateien wurden geprüft
22 Warnungen wurden ausgegeben
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
1 Virus bzw. unerwünschtes Programm wurde gefunden

Alt 27.04.2005, 18:59   #10
-aLeX-
 
AntiVirs Falschmeldungen ! - Standard

Anderer Virenscanner muss her !



Bei einer Google-Suche nach "Antivir falschmeldung" habe ich gelesen, dass so ein Verhalten von AntiVir normal ist: http://www.google.de/search?client=f...G=Google-Suche
Nun, ich überlege mir F-Secure AntiVirus 2005 zu kaufen. Kennt ihr aber eine gute Freeware-Alternative ?

-aLeX-

Antwort

Themen zu AntiVirs Falschmeldungen !
adobe, antivir, antivir update, avgnt.exe, bho, ctfmon.exe, desktop, einstellungen, exe-datei, explorer, gelöscht, hijack, internet, internet explorer, kaspersky, messenger, microsoft, nvcpl.dll, nvidia, office, programm, programme, rundll, rundll32.exe, software, system, system32, virus, windows, windows messenger, windows xp




Ähnliche Themen: AntiVirs Falschmeldungen !


  1. Avast! Free "Startzeit-Überprüfung" - falschmeldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (5)
  2. Windows 8, 64 Bit: Wie entferne ich LyricsContainer, snap do u.a. müll & Falschmeldungen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (7)
  3. avast! antivirus - Falschmeldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (19)
  4. antivir falschmeldungen? ignorieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2010 (16)
  5. antivir falschmeldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2010 (10)

Zum Thema AntiVirs Falschmeldungen ! - Hey, schon öfter ist es vorgekommen, dass AntiVir Falschmeldungen macht. Erst letztens hat es eine Datei von GamersIRC gelöscht und ich musste das Programm neuinstallieren. In meiner HijackThis-Lock finde ich - AntiVirs Falschmeldungen !...
Archiv
Du betrachtest: AntiVirs Falschmeldungen ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.