Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.09.2015, 16:08   #1
Zenza
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Problem: Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk



Hallo liebe Helfer

Ich habe diverse Probleme mit Win 7 prof. 64 bit:

-Windowsupdate immer wieder Fehlercode: 80070490. Da sagt MS ev. ein Implace Upgrade
-Sfc scannow mehrmals, auch im abgsicherten Modus: Es gibt geschädigte Dateien, die
nicht repariert werden können. Irgendwas mit utc.app.json und telemetry...
-Chdsk Immer wieder wird ein Index berichtigt, letztes mal Index $ 1 30 und irgenwas mit
verwaiste Datei.
-Ganz selten mal ein Bluescreen ohne Folgen
- Die Ereignisanzeige funktioniert nicht mehr.

Der fast 6 Jahre alte Asus Laptop funktioniert sonst sehr gut und folgendes habe ich schon gemacht:

-Mbam hat nichts gefunden
-Die Festplatte von Seagate mit Seatools auch im Dosmodus mehrfach geprüft- scheint ok.
-Das von MS empfohlene Systemupdatevorbereitungstool hat nichts gebracht.
-Das Hotfix KB 976329 von MS für das Chdsk Problem hat bei mir nicht funktioniert.

Ich denke, dass ich Windows erneuern muss und bin mir bei einigen Punkten noch unsicher:

Implace Upgrade:
Ich habe nur eine DVD von Digitalriver selbst gebrannt und befürchte, dass der Produktekey dann nicht funktioniert, weil im System unter Produkt-ID irgendwas mit OEM steht. Ausserdem wurde Windows kurz nach Erwerb auf Garantie schon mal erneuert.
Würde das trotzdem funktionieren?

Systemabbild:
Nach einer super Bereinigung durch euch im 2013 habe ich danach ein Systemabbild erstellt. Am liebsten würde ich dieses zurückspielen.
- 1. Würde das bei den oben genannten Problemen funktionieren und geht es sicher ohne
Produktekey?
- 2. Kann man dabei auch C mit diskpart komplett formatieren, wie es bei der
Win 7 Installation möglich ist?

Leider habe ich im Netz zu wenig Genaues zu meinen Fragen gefunden und wäre für eure Ratschläge sehr dankbar was ich jetzt am Besten tun soll.

Ganz herzlichen Dank für alle Hilfen und Unterstützungen

Alt 20.09.2015, 16:25   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk Anleitung / Hilfe





Die Fehler mit SFC, die du genannt hast sind typisch und leicht zu beheben

Möchtest du deinen PC wirklich neu aufsetzen bzw. zurücksetzen? Ich würde sonst vorschlagen, dass wir uns mal gemeinsam anschauen, was nicht passt:


Schritt 1 - Überprüfung der Festplatte

Bitte folge mal dieser Anleitung Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

Schritt 2 - WhoCrashed

Bitte lade dir die neuste Version von WhoCrashed auf deinen Computer: WhoCrashed Download
  • Installiere es
  • Starte es als Administrator
  • Klicke oben links auf den Button "Analyze"
  • Scrolle herunter, die Bereiche Crash Dump Analysis und Conclusion bitte ins Forum kopieren

Schritt 3 - SFCFix
  • Im Anschluss lade jetzt bitte das folgende Tool: SFCFix.exe
  • Starte es als Administrator und bestätige die Meldungen bis das Tool startet
  • Am Ende wird ein Log auf dem Desktop gespeichert - poste den Inhalt bitte hier

Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags
Wenn ein Log zu lange ist, teile ihn bitte auf mehrere Antworten.

Code-Tags?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein


__________________

__________________

Alt 20.09.2015, 16:47   #3
Zenza
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk Details



Hallo, vielen Dank für die superschnelle Antwort! Meine grösste Sorge ist, dass er seit gut einer Woche die Windowsupdates nicht mehr richtig installiert. Beim Herunterfahren installiert er immer wieder und Secunia meldet natürlich auch immer rot wegen Microsoft Updates. Schreibe grad vom Netbook, aber versuchen kann ich es ja einmal.
__________________

Alt 20.09.2015, 18:07   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Lösung: Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk



okay ich warte

Mit den Windows Updates werden wir uns dann auch anschauen

Alt 20.09.2015, 19:43   #5
Zenza
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Wie Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk



Hallo, der installiert jetzt seit sage und schreibe 2 1/2 Stunden beim Herunterfahren 3 Windowsupdates, obwohl er nicht mit dem Internet verbunden war und ich kann so gar nichts machen. Abwürgen? So komme ich halt erst morgen dazu.


Alt 20.09.2015, 20:15   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Wo Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk Lösung!



Zitat:
Zitat von Zenza Beitrag anzeigen
Hallo, der installiert jetzt seit sage und schreibe 2 1/2 Stunden beim Herunterfahren 3 Windowsupdates, obwohl er nicht mit dem Internet verbunden war und ich kann so gar nichts machen. Abwürgen? So komme ich halt erst morgen dazu.
Dann schalte einfach mal des Internet frei.
__________________
--> Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk

Alt 20.09.2015, 20:22   #7
Zenza
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk



Hallo Felix
Vielen Dank, aber wie? Da steht :Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update 3 von 3 und das schon ewig.

Alt 20.09.2015, 20:52   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk



Das steht da immer, ist normal auch berechtigt

Wenns schon seit über einer halben Stunde an dem Update läuft, würg ab.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 20.09.2015, 21:43   #9
Zenza
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk



Hallo Rafael
Nochmals herzlichen Dank! Es geschehen noch Wunder! Nach 3 Std. hat er selbst ausgeschaltet. Nach Secunia aber wieder nichts installiert. Hier noch die Ergebnisse:

Code:
ATTFilter
----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 6.5.2 (C) 2008-2015 hiyohiyo
                                Crystal Dew World : hxxp://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------

    OS : Windows 7 Professional SP1 [6.1 Build 7601] (x64)
  Date : 2015/09/20 22:33:04

-- Controller Map ----------------------------------------------------------
 + Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller [ATA]
   - ST9500325AS
   - MATSHITA DVD-RAM UJ892AS

-- Disk List ---------------------------------------------------------------
 (1) ST9500325AS : 500.1 GB [0/0/0, pd1] - st

----------------------------------------------------------------------------
 (1) ST9500325AS
----------------------------------------------------------------------------
           Model : ST9500325AS
        Firmware : 0002SDM1
   Serial Number : 5VE5CR2V
       Disk Size : 500.1 GB (8.4/137.4/500.1/500.1)
     Buffer Size : 8192 KB
     Queue Depth : 32
    # of Sectors : 976773168
   Rotation Rate : 5400 RPM
       Interface : Serial ATA
   Major Version : ATA8-ACS
   Minor Version : ATA8-ACS version 4
   Transfer Mode : ---- | SATA/300
  Power On Hours : 10029 Std.
  Power On Count : 3585 mal
     Temperature : 34 C (93 F)
   Health Status : Vorsicht
        Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ
       APM Level : 8080h [ON]
       AAM Level : ----

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
01 105 _99 __6 0000008DBDEC Lesefehlerrate
03 _98 _98 __0 000000000000 Mittlere Anlaufzeit
04 _97 _97 _20 000000000E3A Start/Stopp-Zyklen der Spindel
05 100 100 _36 000000000005 Wiederzugewiesene Sektoren
07 _81 _60 _30 00020E6E09B8 Suchfehler
09 _89 _89 __0 00000000272D Betriebsstunden
0A 100 100 _97 000000000000 Misslungene Spindelanläufe
0C _97 _37 _20 000000000E01 Geräte-Einschaltvorgänge
B8 100 100 _99 000000000000 Ende-zu-Ende-Fehler
BB _99 _99 __0 000000000001 Gemeldete unkorrigierbare Fehler
BC 100 _99 __0 000100010004 Befehlszeitüberschreitung
BD 100 100 __0 000000000000 Übergeordnete Schreibvorgänge
BE _66 _54 _45 0000241F0022 Luftstromtemperatur
BF 100 100 __0 00000000005A Beschleunigungssensor-Fehlerrate
C0 100 100 __0 00000000002D Ausschaltungsabbrüche
C1 __1 __1 __0 00000003E0C9 Laden/Entladen-Zyklen
C2 _34 _46 __0 000D00000022 Temperatur
C3 _45 _31 __0 0000008DBDEC Hardware-ECC wiederhergestellt
C5 100 100 __0 000000000000 Aktuell ausstehende Sektoren
C6 100 100 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Sektoren
C7 200 200 __0 000000000000 UltraDMA-CRC-Fehler
FE 100 100 __0 000000000000 Freifallschutz

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
        0    1    2    3    4    5    6    7    8    9
000: 0C5A 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
010: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 3556 4535 4352 3256
020: 0000 4000 0004 3030 3032 5344 4D31 5354 3935 3030
030: 3332 3541 5320 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 0000 2F00
050: 4000 0200 0200 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0110
060: FFFF 0FFF 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 0000
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 0506 0000 0048 0048
080: 01F0 0029 346B 7D09 6123 3469 BC09 6123 407F 0041
090: 0041 8080 FFFE 0000 FE00 0000 0000 0000 0000 0000
100: 6030 3A38 0000 0000 0000 0000 0000 0000 5000 C500
110: 1BF9 80F7 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 401E
120: 401C 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0029 6030
130: 3A38 6030 3A38 2020 0002 0140 0100 5000 3C06 3C0A
140: 0000 003C 0000 0008 0000 0000 001F 0280 0000 0000
150: 0008 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 3C00 8000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 103B 0000 0000 0000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 1518 0000 0000
220: 0000 0000 1010 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 FFA5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 0A 00 01 0F 00 69 63 EC BD 8D 00 00 00 00 03 03
010: 00 62 62 00 00 00 00 00 00 00 04 32 00 61 61 3A
020: 0E 00 00 00 00 00 05 33 00 64 64 05 00 00 00 00
030: 00 00 07 0F 00 51 3C B8 09 6E 0E 02 00 00 09 32
040: 00 59 59 2D 27 00 00 00 00 00 0A 13 00 64 64 00
050: 00 00 00 00 00 00 0C 32 00 61 25 01 0E 00 00 00
060: 00 00 B8 32 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 BB 32
070: 00 63 63 01 00 00 00 00 00 00 BC 32 00 64 63 04
080: 00 01 00 01 00 00 BD 3A 00 64 64 00 00 00 00 00
090: 00 00 BE 22 00 42 36 22 00 1F 24 00 00 00 BF 32
0A0: 00 64 64 5A 00 00 00 00 00 00 C0 32 00 64 64 2D
0B0: 00 00 00 00 00 00 C1 32 00 01 01 C9 E0 03 00 00
0C0: 00 00 C2 22 00 22 2E 22 00 00 00 0D 00 00 C3 1A
0D0: 00 2D 1F EC BD 8D 00 00 00 00 C5 12 00 64 64 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 C6 10 00 64 64 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 C7 3E 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 FE 32
100: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 73
170: 03 00 01 00 01 89 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 F4 00 00 00 02 02 02 02 02 02 02 02
190: 02 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 5A 00 00 00 87 E2 FC 92 D9 20 00 00
1B0: 00 00 00 00 01 00 C3 06 78 94 93 91 BD AC 06 00
1C0: 39 A4 69 2A 03 C2 4A 00 00 00 00 00 82 3D 11 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 71 03 00 00 73 00 03 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 1E
1F0: 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 21

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 01 00 01 06 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 00
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 04 14 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 05 24 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 07 1E 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 09 00
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0A 61 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 0C 14 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 B8 63 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BB 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BC 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 BD 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 BE 2D 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BF 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C1 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C2 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C3 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C5 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 C6 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 C7 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FE 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 AC
         

Code:
ATTFilter
Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

No valid crash dumps have been found on your computer


--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dumps are enabled but no valid crash dumps have been found. In case you are experiencing system crashes, it may be that crash dumps are prevented from being written out. Check out the following article for possible causes: If crash dumps are not written out.
         
Code:
ATTFilter
SFCFix version 2.4.5.0 by niemiro.
Start time: 2015-09-20 22:22:49.840
Microsoft Windows 7 Service Pack 1 - amd64
Not using a script file.




AutoAnalysis::
SUMMARY: No corruptions were detected.
AutoAnalysis:: directive completed successfully.




Successfully processed all directives.
SFCFix version 2.4.5.0 by niemiro has completed.
Currently storing 0 datablocks.
Finish time: 2015-09-20 22:25:31.451
----------------------EOF-----------------------
         
Der Zustand der Festplatte scheint ja bedenklich zu sein..
Ich hoffe, dass es so richtig ist.
MfG, Zenza

Alt 20.09.2015, 22:32   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk [gelöst]



Ja passt, sehr schön

Naja, nach über 10000h Betrieb kann sich die Festplatte mal langsam den ewigen Schlaf gönnen.

Sichere sofort alle wichtigen Daten von dieser Platte!

Auf dieser Platte brauchen wir nicht weiter hantieren. Kauf dir ne neue.
Auf die kannst du dann ein Image von deiner jetztigen Installation draufspielen, das müssten wir dann aber reparieren im Anschluss.

Oder du installierst gleich Windows neu und spielst dann wieder deine Daten auf.

Alt 21.09.2015, 21:32   #11
Zenza
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk [gelöst]



Hallo Rafael

Ich hab schon so was befürchtet.. Zum Glück hab ich jetzt Klarheit was mit dem Laptop los ist. Vielen Dank für die schnelle Abklärung.

Meine persönlichen Daten habe ich in den letzten Tagen schon alle gesichert und auch vor ca. 14 Tagen nochmal eine Windowssicherung mit Systemabbild gemacht.

Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen wie das geht Laptop und neue Festplatte...
und auch was für eine.

Das könnte allerdings etwas länger dauern, weil ich im Oktober für etwas längere Zeit weg bin. Dürfte ich mich dann nochmal melden, wenn die Hardware wieder funktioniert und ich noch Fragen zur Installation hätte?
Eine Frage habe ich gleich: Ginge das Systemabbild von 2013 auch nur mit reparieren?

MfG
Zenza

Alt 21.09.2015, 22:10   #12
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk [gelöst]



Zitat:
Eine Frage habe ich gleich: Ginge das Systemabbild von 2013 auch nur mit reparieren?
Kommt drauf an, ob das auch schon defekte Daten enthält. Aber ein 2 Jahre altes Image draufzuspielen ist doch eher sinnlos, dann kann man schon gleich neu installieren

Alt 22.09.2015, 19:33   #13
Zenza
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk [gelöst]



Hallo Dennise
Ich befürchte irgendwie, dass dann der Produktekey nicht geht, weil ich glaube, dass ich eine OEM Version habe und auf meiner DVD eine Vollversion ist.

Seit 2013 sind bei mir nicht so viele Programme dazu gekommen.
Und dann die ganzen Einstellungen der Programme Sandboxie, Chrome, Adobe Reader usw. wären ja dann verloren und ich weiss dann nicht mehr wie das war. Und so gut kenne ich mich halt mit PC auch nicht aus.
Hatte zwar letztes Jahr keine Probleme auf das Netbook Win 7 zu installieren und dabei die Festplatte komplett zu formatieren, aber habe dann auf der Herstellerseite das mit den Treibern irgendwie gar nicht kapiert was ich da runterladen muss, trotz eurer Anleitung. Der läuft halt jetzt mit den Treibern von Windows.

Jetzt muss ich mich erst mal um eine neue Festplatte kümmern und dann werde ich weiterschauen was ich mache.. Hätte auch noch 4 Recovery DVDs vom Anfang.

Mfg
Zenza

Alt 10.11.2015, 15:18   #14
Zenza
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk [gelöst]



Hallo liebe Helfer

Ich hoffe, dass es richtig ist, dass ich hier nochmals anknüpfe.
Eine neue Festplatte ist jetzt drin und ich habe beschlossen wenn möglich das Systemabbild nicht zu verwenden.

Sorry, wenn ich mich jetzt da etwas dumm anstelle, aber das ist für mich halt Neuland und so hab ich doch noch Fragen:

Ich hab in der Kiste vom Laptop auch noch eine Asus Recovery DVD mit Win 7, 64 bit gefunden und auch noch eine Treiber DVD.

Auf der Asus Recovery DVD steht:
Windows 7 Recovery Media for Windows 7 Products
This software was preinstalled on your hard disk drive at the factory and may only be used for backup and recovery of your Asus system.
For distribution only with a new Asus Pc.

Was bedeutet das? Ist das was anderes wie eine normale Win 7 DVD?

Was würdet ihr mir jetzt für die Installation empfehlen?

-Die oben beschriebene Recovery DVD oder
-Die vier Recovery DVDs, die ich mit dem Asus AI Recoveryburner anfangs erstellt habe?
Da sind glaub ich auch schon die Treiber dabei? oder
-Die Win 7 DVD von Digital River? Musste allerdings bei deren Iso auf USB beim Netbook
nach der Installation noch einiges korrigieren – z.B WMI Fixit, beim Herunterfahren wurde
der Explorer nicht beendet.

Nochmals ganz herzlichen Dank für eure weiteren Ratschläge und Unterstützungen

MfG, Zenza

Alt 10.11.2015, 15:48   #15
Fragerin
/// TB-Senior
 
Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Standard

Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk [gelöst]



Pro: Die Recovery DVDs sind genau für deinen Laptop.
Contra: Damit auch für die Festplatte, die jetzt kaputt ist, nicht aber für die neue (oder ist das exakt genau so eine?)
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk
asus, besten, bluescreen, dateien, diverse, dvd, festplatte, fix, folge, formatieren, frage, fragen, funktionieren, funktioniert, funktioniert nicht, hotfix, installation, jahre, laptop, nichts, probleme, scan, updates, win, windows



Ähnliche Themen: Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk


  1. Lüfter laufen nach herunterfahren von Windows weiter | Viele Fehler in der Ereignisanzeige | Read error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (4)
  2. Windows 7 und 8: Statt des Link Zieles kommt Werbung (Erneuern Sie Ihren ...)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2014 (55)
  3. Leistungsprotokoll Ereignisanzeige Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.04.2014 (1)
  4. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  5. Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc.
    Alles rund um Windows - 17.09.2013 (4)
  6. Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!
    Diskussionsforum - 02.10.2012 (3)
  7. Windows wird aus Sicherheits Problemen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (7)
  8. Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (5)
  9. Justizministerin will Datenschutz grundlegend erneuern
    Nachrichten - 05.12.2010 (0)
  10. W32 Ramnit mit Performance Problemen bei Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (1)
  11. Logfile wegen Windows Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (0)
  12. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  13. Anleitung für Hilfesuchende bei Windows-Problemen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.02.2009 (0)
  14. erneuern des Bios
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2006 (2)
  15. chdsk?
    Alles rund um Windows - 07.10.2005 (4)
  16. Windows-Ereignisanzeige meldet ständig...
    Alles rund um Windows - 09.06.2005 (3)
  17. CHDSK in XP-HOME . Wo finde ich das Ergebnisprotokoll ?
    Alles rund um Windows - 19.05.2005 (0)

Zum Thema Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk - Hallo liebe Helfer Ich habe diverse Probleme mit Win 7 prof. 64 bit: -Windowsupdate immer wieder Fehlercode: 80070490. Da sagt MS ev. ein Implace Upgrade -Sfc scannow mehrmals, auch im - Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.