Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlende MSVCP100.dll Datei

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.09.2015, 15:36   #1
AsusAlex
 
Fehlende MSVCP100.dll Datei - Standard

Problem: Fehlende MSVCP100.dll Datei



Hallo alle zusammen.
Ich habe vor knapp einer Woche auf meinem Laptop Windows 10 installiert und mir heute mal die FIFA 16 Demo runtergeladen. Leider kann ich die nicht starten, da mein Laptop folgendes anzeigt (siehe Anhang).
Was genau muss ich tun, um das zu beheben.
Könntet ihr mir am besten eine Schritt-für-Schritt erklärung geben?
Danke schonmal im Vorraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (105,0 KB, 182x aufgerufen)

Alt 19.09.2015, 15:52   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Fehlende MSVCP100.dll Datei - Standard

Fehlende MSVCP100.dll Datei Anleitung / Hilfe





Überprüfung der Systemintegrität (DISM)
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
             

Hinweis: Das Tool kann länger dauern und es kann teilweise so aussehen, als würde es hängen, das ist aber ganz normal.
Überprüfung der Systemintegrität
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    sfc /scannow
             

Gehe bitte in folgenden Ordner: C:\Windows\Logs\Dism und kopiere die dism.log auf den Desktop
Dann kopiere aus C:\Windows\Logs\CBS die CBS.log auf den Desktop. Füge bitte beide Dateien zu einer .zip zusammen und füge sie hier an.

Weiters: welche Version von Windows 10 hast du? 32/64bit?

edit:
hast du einen Clean-Install gemacht? Stelle sicher, dass du alle Windows Updates installiert hast, inkl. den Visual C++ Redistributable Updates
__________________

__________________

Geändert von burningice (19.09.2015 um 16:01 Uhr)

Alt 19.09.2015, 17:22   #3
AsusAlex
 
Fehlende MSVCP100.dll Datei - Standard

Fehlende MSVCP100.dll Datei Details



So, habe jetzt beides durchlaufen lassen.
Ich habe ein 64-bit System und auch alle Updates installiert, die zu installieren waren
__________________

Alt 19.09.2015, 20:59   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Fehlende MSVCP100.dll Datei - Standard

Lösung: Fehlende MSVCP100.dll Datei



Es wurden ein paar Fehler von SFC behoben, darum musst du es nochmal azusführen, um zu schauen, dass keine weiteren Probleme auftreten.

Überprüfung der Systemintegrität
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    sfc /scannow
             

Füge die CBS.log bitte wieder als Anhang an.

Installation der Microsoft Visual C++ Redistributable Packages
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Geändert von burningice (19.09.2015 um 21:31 Uhr)

Alt 20.09.2015, 12:15   #5
AsusAlex
 
Fehlende MSVCP100.dll Datei - Standard

Wie Fehlende MSVCP100.dll Datei



Ich hätte zur Deinstallation noch eine Frage: Ich habe noch ein Microsoft Visual C++ 2005 und zwei Microsoft Visual C++ 2008 Versionen auf dem Rechner. Die sollen auch mit runter?


Alt 20.09.2015, 12:55   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Fehlende MSVCP100.dll Datei - Standard

Wo Fehlende MSVCP100.dll Datei Lösung!



Würde ich vorschlagen. Das ganze dauert ja auch nur wenige minuten

Falls du so alte software hast, die diese versionen benötigen, kannst du sie wieder problemlos neuinstallieren.
__________________
--> Fehlende MSVCP100.dll Datei

Alt 20.09.2015, 13:25   #7
AsusAlex
 
Fehlende MSVCP100.dll Datei - Standard

Fehlende MSVCP100.dll Datei



Habe alle Microsoft Visual C++ Versionen runtergeschmissen und dann die neusten wie du gesagt hast installiert.
Die CBS-Logdatei hab ich unten wieder angefügt

Alt 20.09.2015, 14:21   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Fehlende MSVCP100.dll Datei - Standard

Fehlende MSVCP100.dll Datei



schaut gut aus

Was sagt Origin, noch Probleme?

Alt 20.09.2015, 15:24   #9
AsusAlex
 
Fehlende MSVCP100.dll Datei - Standard

Fehlende MSVCP100.dll Datei



Läuft alles einwandfrei, danke für deine Hilfe

Antwort

Themen zu Fehlende MSVCP100.dll Datei
.dll, .dll datei, anhang, arten, beste, besten, datei, erklärung, fehlende, fifa, folge, folgendes, heute, installier, installiert, knapp, laptop, meinem, nicht starten, schonmal, starte, starten, windows, windows 10, woche



Ähnliche Themen: Fehlende MSVCP100.dll Datei


  1. Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (4)
  2. Virenscanner: Testlabor analysiert das fehlende Prozent
    Nachrichten - 18.08.2014 (0)
  3. W8.1 64: fehlende Hosts und Defender Error 577
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2014 (52)
  4. Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung
    Alles rund um Windows - 26.01.2014 (13)
  5. Trojaner: fehlende verknüpfungen, leeres startmenü
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (28)
  6. Fehlende .dll Dateien und Virus(explorer.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (12)
  7. Fehlende Treiber nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2012 (15)
  8. Fehlende deo0_sar.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (2)
  9. Meldung auf fehlende deo0_sar.exe beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (4)
  10. Fehlende Treiber nach Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2012 (2)
  11. Fehlende Files im Logfile erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (1)
  12. Fehlende Berechtingungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2008 (28)
  13. Fehlende System DLL
    Alles rund um Windows - 16.03.2008 (14)
  14. Fehlende Darstellung im IE7
    Alles rund um Windows - 07.03.2008 (1)
  15. fehlende Adminrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (3)
  16. Hallo! Fehlende Treiber
    Alles rund um Windows - 19.01.2006 (6)

Zum Thema Fehlende MSVCP100.dll Datei - Hallo alle zusammen. Ich habe vor knapp einer Woche auf meinem Laptop Windows 10 installiert und mir heute mal die FIFA 16 Demo runtergeladen. Leider kann ich die nicht starten, - Fehlende MSVCP100.dll Datei...
Archiv
Du betrachtest: Fehlende MSVCP100.dll Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.