Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: AVG verkauft Nutzer-Daten

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 03.11.2016, 18:40   #361
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



ich muss NoScript mal wieder antesten. Aktuell nutze ich nur uBlock und das wars....glaube ich zumindest....hab meine privaten Rechner das letzte Mal vor 4 Monaten eingeschaltet gehabt oder so.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.11.2016, 22:12   #362
Maal
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Mozilla hat WOT nun auch entfernt.

hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgegriffene-Browserdaten-Mozilla-entfernt-Web-of-Trust-3455990.html
__________________


Alt 04.11.2016, 06:02   #363
Marcus1971
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Seit Matthias mir geholfen hat meinen Rechner zu säubern, vor fast nem Jahr, und ich mir noScrip installiert hab und WindowsDefender only hab läuft es echt super. Gerade noScript ist echt klasse. Trotz ab und an mal ein zwei klicks mehr empfinde ich dies als nicht übermäßig lästig, zumal ich ja andererseits mehr Sicherheit hab nicht jedes drecks Script ausgeführt zu bekommen.
So mancher Radfahrer empfindet ja auch den Fahrradhelm als lästig und jammert dann in der Notaufnahme rum.
__________________

Alt 04.11.2016, 09:06   #364
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hab meine privaten Rechner das letzte Mal vor 4 Monaten eingeschaltet gehabt oder so.
Da freuen sich die Windows Updates beim nächsten Start
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (04.11.2016 um 09:17 Uhr)

Alt 04.11.2016, 09:15   #365
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Ist bei mir aber auch so das der PC oder Notebook nur noch selten genutzt wird und wenn kann man erstmal stundenlang Updaten, das meiste mache ich heutzutage nur noch mit dem Smartphone.


Alt 04.11.2016, 13:55   #366
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
das meiste mache ich heutzutage nur noch mit dem Smartphone.
Welches selten bis niemals Updates bekommt?
__________________
--> AVG verkauft Nutzer-Daten

Alt 04.11.2016, 14:27   #367
W_Dackel
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Das ist das Problem: für die meisten tuts das Tablet / Smartphone dicke, aber die Hersteller stopfen die Sicherheitslücken einfach nicht.

Das wird bis zur ersten richtigen Smartphone-Trojanerwelle oder evtl. einem richtig netten DDOS (ich wundere mich eh dass die Kriminellen bisher das "Internet of Things" dazu missbrauchen statt all der ungesicherten Mobilgeräte- egal, kommt bestimmt auch noch) so bleiben, danach werden die Politiker wohl Gesetze erlassen die die Hersteller dazu zwingen Sicherheitslücken zu schließen.

Was mich wundert: bei jeder neuen Geräteklasse werden die alten Designfehler wieder gemacht: damals bei den PCs mit den Viren, jetzt bei Routern, IOT, Mobilgeräten .. immer die gleichen Fehler in der jeweils neuen Geräteklasse. Gruselig wirds dann bei den in Autos verbauten Geräten.... wer stellt sicher dass der Unterhaltungs-Can Bus wirklich sauber von den Systemen getrennt ist die für ABS, Bremsassistent etc. zuständig sind ?

Alt 04.11.2016, 14:58   #368
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Was mich wundert: bei jeder neuen Geräteklasse werden die alten Designfehler wieder gemacht: damals bei den PCs mit den Viren, jetzt bei Routern, IOT, Mobilgeräten .. immer die gleichen Fehler in der jeweils neuen Geräteklasse. Gruselig wirds dann bei den in Autos verbauten Geräten.... wer stellt sicher dass der Unterhaltungs-Can Bus wirklich sauber von den Systemen getrennt ist die für ABS, Bremsassistent etc. zuständig sind ?
Eigentlich muss man sich da nicht wundern, denn Sicherheit kostet nur Kohle, bringt aber sonst keine Vorteile außer Sicherheit eben. Nix was der Anwender irgendwie direkt sieht wie neue Features.
Und den Anwendern scheints wohl auch egal zu sein bzw scheint zu denken "ach, der Hersteller wird schon wissen was er tut"

Ich weiß auch nich was noch alles passieren muss, damit endlich mal mehr an Sicherheit gedacht wird. Zumindest eine vernünftige Update-Lösun, aber so wie man es von normalen Linux-Distros gewohnt ist, wird wohl ein Traum bei diesem "Orchideen-Linux" Android bleiben oder was meinst du?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.11.2016, 22:14   #369
Maal
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Da haben wir´s doch: WOT hat die Daten nur unabsichtlich verkauft.

hxxp://www.borncity.com/blog/2016/11/08/wot-oh-sorry-wir-haben-eure-daten-unabsichtlich-verkauft/

 

Themen zu AVG verkauft Nutzer-Daten
anbieter, andere, anderen, angeblich, antivirus, anwendungen, avg, avg antivirus, bieter, daten, gen, genutzt, gerät, gesammelte, kostenlose, mobilfunk, nutzer, nutzt, produkte, produkten, software, suchverlauf, verbindung, verkauf, vorgehen



Ähnliche Themen: AVG verkauft Nutzer-Daten


  1. l+f: 11-Jährige erwürfelt und verkauft starke Passphrasen
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  2. BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  3. Deutsche Telekom verkauft fremde Daten an den BND
    Nachrichten - 19.05.2015 (0)
  4. Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?
    Diskussionsforum - 15.10.2014 (3)
  5. Windows XP nutzer
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.02.2014 (11)
  6. Hintergrund: Google verkauft seine Kunden
    Nachrichten - 13.12.2013 (0)
  7. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  8. Unbekannter Nutzer im LAN (?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2013 (5)
  9. Virenverseuchte Dia-Scanner bei Tchibo verkauft
    Nachrichten - 03.01.2013 (0)
  10. Bug-Jäger entdeckt SCADA-Lücken – und verkauft sie
    Nachrichten - 22.11.2012 (0)
  11. Intelligente Stromzähler in Puerto Rico häufig für dumm verkauft
    Nachrichten - 10.04.2012 (0)
  12. iOS-Lücke für 250.000 US-Dollar verkauft
    Nachrichten - 26.03.2012 (0)
  13. Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis
    Nachrichten - 21.06.2011 (1)
  14. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  15. Bericht: Stuxnet-Code wird im Untergrund verkauft
    Nachrichten - 26.11.2010 (0)
  16. YAW 4.0 - Kostenpflichtig! An "Steganos" verkauft ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (14)

Zum Thema AVG verkauft Nutzer-Daten - ich muss NoScript mal wieder antesten. Aktuell nutze ich nur uBlock und das wars....glaube ich zumindest....hab meine privaten Rechner das letzte Mal vor 4 Monaten eingeschaltet gehabt oder so. - AVG verkauft Nutzer-Daten...
Archiv
Du betrachtest: AVG verkauft Nutzer-Daten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.