Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2005, 11:32   #1
HOREX
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Hallo Leute!

Erstmal danke, dass es Euch gibt und dass Ihr "Unwissenden" weiter hilft!
Ich habe für mein Thema auch schon die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden!

Folgendes Problem:

Ich habe mir trotz Firewall (McAfee), Virenscanner (G-Data) und Router diesen Virus oder Trojaner eingefangen:
"not-virus:Joke.Win32.Delf.m"

Leider ist selbst auf der VScan-Seite nichts über diesen Virus und seine Bekämpfung zu finden.
Selbst in den unendlichen Weiten des Netzes bin ich nicht weiter gekommen (ausser hierher! ).

Der VScanner hat die Datei (die sich im Restore-Ordner im Windowssystem befand) in Quarantäne verschoben!

Mehr habe ich bisher aus Unwissenheit nicht gemacht.

Meine Sorge ---> dass trotz Löschung der Datei, der Virus immer wieder auftaucht!

Hat jmd. von Euch irgendeinen Lösungsvorschlag für mich???

Vielen Dank ...
__________________
Grüsse ... Patrick

Alt 27.04.2005, 11:35   #2
AoH|Tharall
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Schick mal deine Hijack-This Logfile Datei.
__________________

__________________

Alt 27.04.2005, 11:45   #3
AoH|Tharall
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Und lad dir auf jeden Fall SpySubtract von http://www.intermute.com/products/spysubtract.html runter. Damit müsste so ziemlich jede Malware entfernt werden können.
__________________
__________________

Alt 27.04.2005, 11:49   #4
HOREX
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Okay! Hijack-This muss ich erstmal runterladen und laufen lassen!
Gibt's nen guten Link dazu? Danke ...

So wie ich es bisher verstehe, ist es kein Virus sondern eher ein Trojaner o.ä.!?

Sorry, aber im Bezug auf PC & Co. bin ich echt ein Doppelnullagent!
__________________
Grüsse ... Patrick

Alt 27.04.2005, 11:50   #5
AoH|Tharall
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Falls du Hijack-This nicht hast dann kannst dus dir hier runterladen

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. Sokrates

Alt 27.04.2005, 11:51   #6
-Joker-
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Das ist blos ein harmloses Scherzprogramm, das vorgibt Dateien zu löschen. Wurde bei mir auch von Norton AntiVirus 2005 als harmlose "Bedrohung" erkannt:

>Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\TEST\Desktop\Downloads\Scherzprogramme\geilefotos\geilefotos.exe
Beschreibung: Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\TEST\Desktop\Downloads\Scherzprogramme\geilefotos\geilefotos.exe ist eine Joke-Programme-Bedrohung.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diese Bedrohung zu erhalten:

http://securityresponse.symantec.com...e.fakedel.html

(Es heist ja auch "Fake.Del" was fake delete bedeutet, auf Deutsch: "Scherz löschen", eben eine Joke-Programm-Bedrohung ;-))

Alt 27.04.2005, 11:53   #7
AoH|Tharall
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Also not-virus:Joke.Win32.Delf.m is entweder eine Malware oder ein Wurm... bin mir aber nicht sicher
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. Sokrates

Alt 27.04.2005, 11:54   #8
AoH|Tharall
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



@Joker und wenn bei nem Dialer "Bitte OK eintippen " steht tippst du dann auch OK ein???
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. Sokrates

Alt 27.04.2005, 11:55   #9
AoH|Tharall
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



@Joker Ein Beispiel CoolWWWSearch.Private! Ist dieser Virus cool weil cool dabei steht?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. Sokrates

Alt 27.04.2005, 12:19   #10
AoH|Tharall
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Hastes geschafft Horex?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. Sokrates

Alt 27.04.2005, 12:43   #11
Gigamail
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



@ Horex

lasse doch mal die von Dir beschriebene Datei hier scannen und teile das Ergebnis mit
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 27.04.2005, 13:20   #12
HOREX
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Zitat:
Zitat von AoH|Tharall
Hastes geschafft Horex?
Hmm, muss um 17 H erstmal nach Hause rennen,
Rechner hochfahren und alles wie gewünscht checken!

Bin noch bei der Arbeit ...

Melde mich dann wieder!

Zitat:
Zitat von Gigamail
@ Horex

lasse doch mal die von Dir beschriebene Datei hier scannen und teile das Ergebnis mit
Mache ich auch später - danke ...
__________________
Grüsse ... Patrick

Alt 27.04.2005, 14:32   #13
Haui45
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Zitat:
Zitat von AoH|Tharall
Also not-virus:Joke.Win32.Delf.m is entweder eine Malware oder ein Wurm... bin mir aber nicht sicher
Das solltest du genauer erklären.
"Entweder eine Malware oder ein Wurm."
Entweder ein Verkehrsmittel oder ein PKW. Entweder Obst oder ein Apfel. Entweder ein Fisch oder ein Karpfen...




Zitat:
Zitat von AoH|Tharall
Und lad dir auf jeden Fall SpySubtract von http://www.intermute.com/products/spysubtract.html runter. Damit müsste so ziemlich jede Malware entfernt werden können.
Es wird immer besser :aplaus:

Alt 27.04.2005, 14:40   #14
Rene-gad
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



Zitat:
Zitat von AoH|Tharall
Damit müsste so ziemlich jede Malware entfernt werden können.
Jede Malware kann man nur damit entfernen.

Alt 27.04.2005, 18:49   #15
HOREX
 
Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Standard

Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"



So, hier mein Logfile:

Die Prüfung unter www.hijackthis.de ergab nichts ...

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:38:57, on 27.04.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\odClientService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\Virenschutz\AVKService.exe
C:\Programme\Virenschutz\AVKWCtl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\OdTray.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\AOLPRI~1\AOLSP Scheduler.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Addon\Hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OdTray.exe] "C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\OdTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOL Spyware Protection] "C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\AOLPRI~1\AOLSP Scheduler.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O16 - DPF: {4A3CF76B-EC7A-405D-A67D-8DC6B52AB35B} (QDiagAOLCCUpdateObj Class) - http://aolcc.aol.de/computercheckup/qdiagcc.cab
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/acti..._v1-0-3-18.cab
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: AOL Privacy Protection Service (AOLService) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\AOLPRI~1\\aolserv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\Virenschutz\AVKService.exe
O23 - Service: G DATA Virenschutz Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\Virenschutz\AVKWCtl.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: McAfee.com Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee.com Corporation - C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
O23 - Service: Odyssey Client (odClientService) - Funk Software, Inc. - C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\odClientService.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
__________________
Grüsse ... Patrick

Antwort

Themen zu Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"
danke, datei, eingefangen, firewall, g-data, gen, immer wieder, leute, löschung, mcafee, nichts, problem, quara, quarantäne, router, scan, scanner, thema, trojaner, trojaner eingefangen, trotz, unendliche, unwissende, unwissenden, virenscan, virenscanner, virus, windowssystem



Ähnliche Themen: Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"


  1. Eset findet "Win32/Bundled.Toolbar.Google.D" und "Win32/OpenCandy.C"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (10)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. "File is encrypted ..." - Offenbar Virus/Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (15)
  6. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (22)
  7. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (21)
  8. 2x | virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  9. Trojan:Win32/Bumat!rts von alter HD "eingefangen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (10)
  10. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  11. "System Fix" Virus Windows eingefangen - brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (26)
  12. Virus eingefangen: "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (25)
  13. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  14. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  15. Trojaner eingefangen "Backdoor.Win32.Turkojan.jv"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2008 (3)
  16. "your privacy is in danger" - worm.win32.netbooster - unerwünschte "Ultimate Cleaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2008 (1)
  17. Win:32 "Namedy", Win32: "Dynafor" und Win:32 "Dybac"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (10)

Zum Thema Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" - Hallo Leute! Erstmal danke, dass es Euch gibt und dass Ihr "Unwissenden" weiter hilft! Ich habe für mein Thema auch schon die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden! Folgendes Problem: Ich - Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m"...
Archiv
Du betrachtest: Eingefangen: "not-virus:Joke.Win32.Delf.m" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.