Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2015, 13:15   #1
FKanli1991
 
Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen - Standard

Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen



Hallo liebe Admins,

ich habe ein großes Problem. Gestern wollte ich ganz normal mein Laptop starten und dann ist folgendes passiert:

Es hat alles ganz normal gestartet, Windows 7 wurde geladen und als dann eigentlich mein Desktop angezeigt werden sollte sah ich wie extrem hell mein Bildschirm wurde und plötzlich alles hing. Wenn ich zB. den Task Manager öffnen möchte verzögert sich alles um 10-15sek und man sieht, dass die Aktion die ich davor noch gemacht habe (zB. ich öffne einen Ordner und dann einen Unterordner verzögert sich alles und nachdem der Unterordner dann geöffnet ist sieht man wie der Ordner davor noch leicht im Hintergrund schwimmt).
Ich dachte durch Vaio Care und Widerherstellung von Windows komplett mich Datenlöschung behebt das Problem, aber selbst danach ist das noch so.
Wenn ich meine Maus bewege, dauert es 5sek bis sich die Maus bewegt und an den Punkt gelangt wo ich ihn hingesteuert habe. Wenn ich dann an den Punkt schaue von wo ich die Maus gesteuert habe sehe ich noch die Mausanzeige von wo die Maus kam - sprich ich habe 2 Mauszeiger dann auf dem Bildschirm.

Irgendwie spinnt da etwas total und ich bin ratlos.

An der Grafikkarte oder ähnliches kann es nicht liegen, da alles reibungslos lief seit 4 Jahren..

Ich bitte um Eure Hilfe !

Alt 15.09.2015, 13:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen - Standard

Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen



Hi und

Zitat:
Zitat von FKanli1991 Beitrag anzeigen
An der Grafikkarte oder ähnliches kann es nicht liegen, da alles reibungslos lief seit 4 Jahren..
Das Argument ergibt keinen Sinn. Alles kann mal kaputtgehen, aber nur weil etwas x Jahre reibungslos lief, kann man nicht per se einen Defekt ausschließen. Esd ist eher andersrum, je älter etwas ist (bei PC-Komponenten) desto wahrscheinlicher wird ein Ausfall.

1.) Wie sieht das Bild denn direkt beim Einschalten aus, noch bevor und während Windows hochfährt? Sieht es da noch normal aus? Wenn es da schon weiß bzw anders als sonst ist, spinnt entweder der Grafikadapter oder dein Display.

2.) Falls das Display nur bei Windows weiß ist, wie sieht Windows im abgesicherten Modus aus?

3.) Linux-DVD wie zB Ubuntu MATE zur Hand? Falls ja, den Rechner davon in den Ausprobiermodus booten und berichten wie das Bild da aussieht.
__________________

__________________

Alt 15.09.2015, 13:25   #3
FKanli1991
 
Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen - Standard

Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen



Hi und danke für die schnelle Antwort.

Das Bild sieht beim starten schon komisch aus, es ist irgendwie verschwommen und heller als sonst.

Wenn ich alles im abgesicherten Modus starten will hängt auch alles und Display ist heller als sonst und verzögert sich stark.

Ich frage später meinen Kumpel der hat einige Linux DVD's und probiere das mal und halte Dich auf dem laufenden.
__________________

Alt 15.09.2015, 13:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen - Standard

Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen



Dann ist mit ziemlicher Sicherheit das Display defekt. Natürlich kannst nochmal mit Linux nachschauen, aber ich denke die Lage ist klar.

Hast du einen normalen Monitor zur Hand, den du mal testweise per VGA-Kabel (D-Sub) ans Notebook anschließen kannst? Wenn der nämlich ein klares, normales Bild zeigt (vorausgesetzt dieser Monitor ist intakt ) ist definitiv das Notebook-Display hinüber.

Wie alt ist das Notebook überhaupt, wann hast du das gekauft, Kaufbeleg aufbewahrt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen
aktion, bildschirm, desktop, folge, folgendes, gen, grafikkarte, großes, hintergrund, jahre, komplett, laptop, löschung, manager, maus, mausanzeige, ordner, plötzlich, spinnt, starten, task manager, total, vaio, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen


  1. SONY Vaio BIldschirm defekt - Externer Monitor anschließen
    Netzwerk und Hardware - 18.07.2015 (0)
  2. Win8 bootet nicht mehr auf Sony Vaio - Bildschirm schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (17)
  3. sony VAIO medi max Win 8
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (7)
  4. Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP
    Alles rund um Windows - 23.08.2013 (3)
  5. GUV Virus auf Sony Vaio Win8 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (13)
  6. GVU Virus auf Sony Vaio
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (3)
  7. GVU Trojaner - Windows 8 - Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (13)
  8. Sony Vaio SVT1112M1ES GVU trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (6)
  9. GVU-Virus auf sony vaio mit windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (22)
  10. Sony Vaio UEFI Win 8 GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (23)
  11. GVU Trojaner auf Sony Vaio Win7. Logs von OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2013 (6)
  12. SOny Vaio starte nicht
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (11)
  13. HDD critical error / Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (21)
  14. Sony Vaio Notebook / Win7 Recovery No CD..
    Alles rund um Windows - 02.12.2010 (3)
  15. Wie Sony Vaio von Live-CD starten ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2009 (1)
  16. Sony Vaio Vista ist lahm
    Alles rund um Windows - 27.05.2009 (6)
  17. Sony Vaio ?!
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)

Zum Thema Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen - Hallo liebe Admins, ich habe ein großes Problem. Gestern wollte ich ganz normal mein Laptop starten und dann ist folgendes passiert: Es hat alles ganz normal gestartet, Windows 7 wurde - Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen...
Archiv
Du betrachtest: Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.