Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.09.2015, 22:15   #1
dine.b
 
BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden - Standard

BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden



Hallo,
auch ich habe das beschriebene Problem: Vor einigen Wochen habe ich den BoBrowser von meinem PC entfernt und dachte, alles ist in Ordnung.
Nun wollte ich heute JPG Dateien öffnen, aber: als Dateiformat wird BoBrowser HTMl Format angzeigt.
Wie im Forum bereits vorgeschlagen, habe ich Farbar Recovery Scan Tool installiert, komme aber nicht weiter...
Was kann ich tun, um die Dateien wieder normal zu öffnen?
Viele Dank!!
Viele Grüße

Alt 14.09.2015, 23:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden - Standard

BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden
bereits, bobrowser, bobrowser entfernt - dennoch kann ich nicht jpg dateien öffnen, dateien, dateien öffnen, entfern, entfernt, farbar, farbar recovery scan tool, forum, heute, html, installier, installiert, jpg, meinem, problem, recovery, scan, tool, woche, wochen, öffnen




Ähnliche Themen: BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden


  1. Probleme mit Adware in der Registry BoBrowser Crossbrowser und YTdownloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2015 (19)
  2. Ads by BoBrowser entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.08.2015 (2)
  3. Hilfe: Hatte mir BoBrowser eingefangen - es sind noch Reste da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (17)
  4. Windows 7: BoBrowser kann nicht entfernt werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  5. Malewarebytes findet PUP.Optional.BoBrowser.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (9)
  6. Windows 7: BoBrowser Rückstände entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2015 (11)
  7. Bobrowser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2015 (40)
  8. BoBrowser überreste beseitigen... systemlook regfind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (4)
  9. BoBrowser entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.02.2015 (2)
  10. PDF sollen als "BoBrowser HTML Document" geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (31)
  11. PDF soll als "BoBrowser HTML Document" geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2014 (17)
  12. BoBrowser wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (4)
  13. Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  14. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  15. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  16. Virus verdeckt Dateien! Windows Recovery wurde schon von mir entfernt. Trotzdem spinnt noch etwas!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (3)
  17. .exe dateien werden immer mit struktogramm geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.12.2007 (2)

Zum Thema BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden - Hallo, auch ich habe das beschriebene Problem: Vor einigen Wochen habe ich den BoBrowser von meinem PC entfernt und dachte, alles ist in Ordnung. Nun wollte ich heute JPG Dateien - BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden...
Archiv
Du betrachtest: BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.