Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwarzer Desktopbildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2015, 20:09   #1
mig2900
 
Schwarzer Desktopbildschirm - Standard

Schwarzer Desktopbildschirm



Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe :-)

Heute als ich meinen Lap Top Thinkpad Lenovo aufgestartet habe, ging erstmal alles normal. Dann konnte ich plötzlich keine Programme mehr aufmachen und habe den Laptop heruntergefahren. Beim Hochstarten kam ich bis und mit zum Anmeldefeld und konnte mich normal einloggen. Bildschirm war dann Schwarz, der Cursor wurde aber angezeigt. Ich kann aber auf alle Daten zugreifen über die Systemsteuerungen. Task Manager lässt sich zwar öffnen, schliesst sich aber dann sofort wieder.

Ich arbeite mit dem Betriebsystem Windows 8.1.

Wäre euch sehr dankbar um Hilfe, da ich selbstständig bin und auf einen einwandfreien Laptop zählen muss.

Besten Dank Jan

Alt 08.09.2015, 20:42   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwarzer Desktopbildschirm - Standard

Schwarzer Desktopbildschirm



Hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 08.09.2015, 21:22   #3
mig2900
 
Schwarzer Desktopbildschirm - Standard

hmm



Leider klappt es irgendwie nicht den USB als Bootoption zu wählen.

Die bebilderte Anleitung entspricht nicht dem was ich unter Windows 8 sehe.
Kannst du mir das eventuell nochmals erklären?

Ich komme schon in ein Menu bei dem man die "Boot Möglichkeiten" auswählen kann. Wenn ich dort den USB Stick mit "Enter" anwähle wird es schwarz und Sekunden später komme ich wieder in das selbe Menü.



edit: habe nun den PC neu aufgesetzt da ich ihn morgen wieder brauche.

Dennoch: VIELEN HERZLICHEN DANK ;-)

Thread kann geclosed werden.
__________________

Geändert von mig2900 (08.09.2015 um 21:31 Uhr)

Alt 09.09.2015, 08:01   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwarzer Desktopbildschirm - Standard

Schwarzer Desktopbildschirm



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Schwarzer Desktopbildschirm
arten, betriebsystem, bildschirm, brauche, cursor, dankbar, daten, hallo zusammen, konnte, laptop, manager, plötzlich, programme, schliesst, schwarz, schwarzer, selbstständig, sofort, systems, task manager, thinkpad, windows, zugreifen, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: Schwarzer Desktopbildschirm


  1. Windows 7: Nach Verschieben in Quarantäne Desktopbildschirm blau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (3)
  2. schwarzer Bildschirm was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (5)
  3. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 18.08.2014 (3)
  4. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (11)
  5. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  6. Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren - weisser Desktopbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2012 (16)
  7. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (14)
  8. Schwarzer Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  9. schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (2)
  10. Schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (18)
  11. PC ,schwarzer bildschirm!?
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (16)
  12. Schwarzer Monitor
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2007 (10)
  13. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)
  14. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (2)
  15. Schwarzer Bildschirmhintergrund:/
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2005 (19)
  16. Schwarzer Bildschirmhintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2005 (18)
  17. schwarzer Bildschirm,,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (2)

Zum Thema Schwarzer Desktopbildschirm - Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe :-) Heute als ich meinen Lap Top Thinkpad Lenovo aufgestartet habe, ging erstmal alles normal. Dann konnte ich plötzlich keine Programme mehr aufmachen und - Schwarzer Desktopbildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Desktopbildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.