Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.09.2015, 14:26   #1
Jamie1985
 
Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme! - Standard

Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!



Liebes Forum,

nachdem ich nochmals die Schritte einer bereits für mich geposteten Routine hier im Forum durchgehen wollte und mir die entsprechende Software auf den PC geladen habe, stellte das "Malwarebytes Anti-Rootkit" fest, dass sich in dem Programm "AdwCleaner", welches mir auch von einem Admin aus diesem Forum mit Link-Hinweis empfohlen wurde, ein Trojaner befindet und zwar "Trojan.autoit". Ich bin geschockt. Da möchte man seinen PC frei von Schädlingen bekommen und erhält durch die Reinigungsprogramme noch mehr Schadsoftware auf seinen PC. Vielleicht könnte ein Admin hierzu Stellung nehmen.

Der entsprechende Link lautet (NICHT DOWNLOADEN):

hxxp://filepony.de/download-adwcleaner/

Viele Grüße

Alt 01.09.2015, 14:42   #2
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme! - Standard

Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!



Hallo Jamie1985,

https://www.virustotal.com/de/file/d...e593/analysis/

Wie du sehen kannst: 1/56

Das heißt in der Regel: Fehlalarm

Malwarebytes muss diese Falscherkennung korrigieren.

Was AutoIt ist, kannst du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt

Wir machen das hier nicht seit gestern, sondern seit 1998, also solltest du dich enstpannt zurücklehnen und die Hinweise deiner Helfer beachten.

__________________


Alt 01.09.2015, 15:15   #3
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme! - Standard

Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!



Rückmeldung von Malwarebytes:

Zitat:
This will get fixed in next database update. Thanks for reporting!

Mieke Verburgh
Director of Research

__________________
__________________

Alt 02.09.2015, 11:16   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme! - Standard

Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!



Das ist nicht das erste Mal, dass Malwarebytes' Anti-Malware den AdwCleaner fälschlicherweise als Trojan.AutoIt einstuft...

Antwort

Themen zu Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!
admin, adwcleaner, befindet, bereits, download, downloaden, ellung, empfohlen, erhält, forum, geladen, gen, malwarebytes, malwarebytes anti-rootkit, nochmals, programm, routine, schadsoftware, schritte, schädlinge, schädlingen, software, troja, trojaner, vorsicht



Ähnliche Themen: Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!


  1. kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (5)
  2. Chrome Sicherheitswarnung beim Download von Filepony
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2015 (11)
  3. Websites nicht mehr erreichbar beim 'Download' von Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (11)
  4. Telekom Trojaner geöffnet--> Fehlermeldung beim download bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (5)
  5. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  6. Vorsicht beim Skypen - Microsoft liest mit
    Nachrichten - 14.05.2013 (0)
  7. fileConverter 1.3 Customized Web search beim download mitbekommen, vermutlich bei softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (8)
  8. Habe mir die incredibar beim Download eingefangen und werde sie nicht mehr los.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  9. Schadcode beim Lenovo-Treiber-Download [Update]
    Nachrichten - 21.06.2010 (0)
  10. Schadcode beim Lenovo-Treiber-Download
    Nachrichten - 20.06.2010 (0)
  11. winword.exe Download Meldung beim Versuch, Word zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (1)
  12. Beim Download hohe CPU Last (System-Prozess Hoch)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2010 (0)
  13. PC fährt runter beim download einer exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (8)
  14. 21st century mp3 - dialer beim download ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2003 (5)

Zum Thema Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme! - Liebes Forum, nachdem ich nochmals die Schritte einer bereits für mich geposteten Routine hier im Forum durchgehen wollte und mir die entsprechende Software auf den PC geladen habe, stellte das - Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!...
Archiv
Du betrachtest: Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.