Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2015, 11:47   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Wahrscheinlich hast du nicht alles gelesen. Du solltest nämlich alle Tools neu runterladen und nicht irgendeine alte Version nehmen, die noch irgendwo auf deinem Rechner rumliegt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.08.2015, 12:11   #17
Christian66
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Was verstehst du unter "TOOLS"??? (Ein "tool" ist wörtlich übersetzt ein "WERKZEUG"!)Was soll jetzt DAS wiederum sein?? Ich peil jetzt hier gar nix mehr, Mann!

Hier nochmal das, was du als letztes geschrieben hast - daran habe ich mich gehalten, da ist keine Rede von TOOLS (?)

Adware/Junkware/Toolbars entfernen

Alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop!
Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren!

1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
__________________


Alt 31.08.2015, 12:14   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



WAS BITTE ist jetzt an meiner Anweisung nicht zu verstehen??
Was genau verstehst du dadrunter nicht, dass du adwCleaner und JRT neu runterladen sollst?
__________________
__________________

Alt 31.08.2015, 12:21   #19
Christian66
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Ich versteh einfach den ausdruck "tool" nicht.

Also "Adwear-Cleaner" nochmal laden? Den habe ich doch nach deiner Anweisung (in den von dir angegebenen Schritten) eben erst geladen-die aktuellste Version!

Noch etwas: Wenn das heir noch zu einem guten Ergebnis kommt dann gibts auch eine Spende für das Board

Alt 31.08.2015, 12:28   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Tool = Werkzeug

Ist ein allgemeiner Begriff. adwCleaner ist ein Tool. JRT ist ein Tool.

Tools = Plural (Mehrzahl) von Tool.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.08.2015, 12:31   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Und für dich extra nochmal ein Screenshot

__________________
--> USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an

Alt 31.08.2015, 12:49   #22
Christian66
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Habe den "Button" "Optionen" nun gefunden. Nach "Drücken" des "Suchlauf"-"Buttons" (wie das ja auf Neudeutsch heißt) folgende Meldung: "Warte auf eine Aktion. Bitte wählen sie alle Elemente ab, die Sie behalten möchten" (Leere Liste-keine weitere Anzeige) Im Übrigen ist "firefox" mein Standard Browser!

Alt 31.08.2015, 12:49   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Hatte nen kleinen Fehler im Screenshot

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.08.2015, 13:00   #24
Christian66
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Also hier nun nachdem ichs nochmal laufen habe lassen (IN "CODE TAGS"!)

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v5.004 - Bericht erstellt 31/08/2015 um 13:55:31
# Aktualisiert 26/08/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-08-30.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1  (x86)
# Benutzername : Christian - CHRISTIAN_66
# Gestarted von : C:\Users\Christian\Downloads\AdwCleaner_5.004.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : hxxp://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [702 Bytes] ##########
         

Alt 31.08.2015, 13:02   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Und das Log zuvor? Sinnigerweise sollte man schon wissen, was es entfernt hat. Wenn es denn etwas fand
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.08.2015, 13:10   #26
Christian66
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



"Log zuvor" - was ist denn das jetzt, Herrschaft?? da war nur nur eine leere liste.

Hätt ichs zweimal laufen lassen sollen, oder was ? da ist mir nichts angezeigt worden, mann

Hätt ichs zweimal laufen lassen sollen? Da ist beim ersten Mal keine "TXT" - "FILE" - Nachricht erschienen, Mann!

(Übrigens) Ja genau:

Alt 31.08.2015, 13:14   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Gepostet hast du den Inhalt von C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt
Was stehtin C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt

???
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.08.2015, 13:20   #28
Christian66
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Wie komm ich denn an den C1 TXT ran?

Habs gefunden! Also hier:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v5.004 - Bericht erstellt 31/08/2015 um 13:50:27
# Aktualisiert 26/08/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-08-30.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1  (x86)
# Benutzername : Christian - CHRISTIAN_66
# Gestarted von : C:\Users\Christian\Downloads\AdwCleaner_5.004.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : hxxp://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****

[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Public\Desktop\eBay.lnk

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\52da192dd9e6711a55566d9681b29bfe
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\89fea585bb2bbbc0bdb5bd19c46de5e1
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[!] Schlüssel Nicht Gelöscht : HKU\S-1-5-21-4165780017-2666104948-3216230999-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}

***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1319 Bytes] ##########
         

Alt 31.08.2015, 13:26   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



So, Schritt 2 machet Junge
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.08.2015, 13:37   #30
Christian66
 
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Standard

USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an



Na denne...schritte 2..bittschön...

Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 7.5.9 (08.27.2015:1)
OS: Windows 8.1 x86
Ran by Christian on 31.08.2015 at 14:30:13,84
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Tasks



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] C:\Users\Christian\Appdata\Local\tempdir





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 31.08.2015 at 14:33:14,42
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
Scheint so als hätt er einfach "nur" das Temp gelöscht - das hätt ich auch selbst noch gschafft! hehehe...

Antwort

Themen zu USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
acer, anzeige, anzeigen, aufrufe, board, dateien, geholfen, gen, gestern, hallo zusammen, hilflos, hoffe, informationen, nicht mehr, pdf, problem, schaf, tablet, tastatur, usb-stick, verknüpfungen, weiteren, win, win32, zusammen




Ähnliche Themen: USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an


  1. Windows 8.1: PC zeigt auf USB-Stick nur Verknüpfungen anstatt die Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (9)
  2. USB-Stick nur noch mit Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (13)
  3. Mein USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an und ein unbekanntes Programm möchte Änderungen an meinem Computer vornehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (24)
  4. Usb Stick zeigt nur noch Ordner in Verknüpfungen an #2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (33)
  5. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2015 (17)
  6. VBS/LNK.Knlobf - USB-Stick zeigt nur Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (13)
  7. VBS/LNK.Knlobf - USB-Stick zeigt nur Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (11)
  8. Windows 7: USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (3)
  9. Windows 7: USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an + avira hat TR/Crypt.ZPACK.82398 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (23)
  10. Windows 7: USB Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (20)
  11. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an-->Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (27)
  12. USB Stick zeigt Verknüpfungen an - Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (9)
  13. Nur noch Verknüpfungen auf USB-STick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (33)
  14. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (1)
  15. USB Stick zeigt nur Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (20)
  16. USB-Stick eines Freundes zeigt nur Verknüpfungen ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2012 (3)
  17. USB Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (31)

Zum Thema USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an - Wahrscheinlich hast du nicht alles gelesen. Du solltest nämlich alle Tools neu runterladen und nicht irgendeine alte Version nehmen, die noch irgendwo auf deinem Rechner rumliegt. - USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an...
Archiv
Du betrachtest: USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.