Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-Dienste deaktivieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.04.2005, 21:16   #1
Lifestyle
 
Windows-Dienste deaktivieren - Standard

Problem: Windows-Dienste deaktivieren



Und nochmal hallo,

zum Thema "Datensicherheit" habe ich hier im Forum gerade gelesen, dass empfohlen wird, unbenötigte Dienste zu deaktivieren.

Ich bin gerade dabei zu versuchen, mein System sicherer zu konfigurieren und hätte deshalb gerne gewusst, welche Dienste das sind und wie ich sie dann deaktiviere.

Des Weiteren wäre interessant, welche Ports ich schließen kann, damit hier nichts aber auch gar nichts mehr reinkommt, was nicht rein soll

Danke euch,

Lifestyle

Alt 24.04.2005, 21:18   #2
cronos
 
Windows-Dienste deaktivieren - Standard

Windows-Dienste deaktivieren Anleitung / Hilfe



Guckst du hier:

http://www.ntsvcfg.de/

alternativ:

www.dingens.org
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows-Dienste deaktivieren
benötigte, datensicherheit, deaktivieren, dienste, empfohlen, forum, interessant, konfigurieren, nichts, ports, schließe, schließen, sicherer, sicherheit, system, thema, versuche, weiteren




Ähnliche Themen: Windows-Dienste deaktivieren


  1. Dienste deaktivieren als Sicherheitsmaßnahme?
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (6)
  2. premium SMS & Dienste deaktivieren
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.07.2014 (1)
  3. Windows Firewall deaktivieren [Windows Root]
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2012 (1)
  4. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  5. hostprozess für windows-dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (19)
  6. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  7. Windows Media Center deaktivieren
    Alles rund um Windows - 09.02.2010 (0)
  8. Windows Defender deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.08.2008 (1)
  9. Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  10. Windows-Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 18.12.2005 (2)
  11. wirklich soviele dienste deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 11.12.2005 (6)
  12. Windows Firewall deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (3)
  13. Konfiguration der Windows-Dienste bei DSL
    Alles rund um Windows - 17.02.2005 (2)
  14. Mein Log -> Welche Dienste kann ich da deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (3)
  15. Dienste deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2004 (3)
  16. Windows-Dienste (XP)
    Alles rund um Windows - 20.09.2003 (5)
  17. Windows XP-Dienste
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (4)

Zum Thema Windows-Dienste deaktivieren - Und nochmal hallo, zum Thema "Datensicherheit" habe ich hier im Forum gerade gelesen, dass empfohlen wird, unbenötigte Dienste zu deaktivieren. Ich bin gerade dabei zu versuchen, mein System sicherer zu - Windows-Dienste deaktivieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Dienste deaktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.