Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows 10 Virenschutz mit Defender

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.09.2015, 13:57   #16
cc207
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



AVG arbeitet sehr wohl mit ask zusammen:

https://support.avg.com/SupportArticleView?l=de&urlname=Uninstall-Ask-Search-toolbar

Zitat:
AVG stellt in Zusammenarbeit mit Ask.com die kostenlose Browser-Symbolleiste Ask Search bereit. Die Ask Search-Symbolleiste bietet je nach verwendetem Browser Funktionen zur schnellen und leichten Navigation zu bevorzugten Websites, für Facebook-Benachrichtigungen und -Statusmeldungen, zum Zugriff auf Radiosender sowie leichten Zugriff auf die Suche nach Videos, lokalen Wetterdaten, Bildern und Nachrichten.
https://support.avg.com/SupportArticleView?l=de&urlname=Support-for-Ask-Search-toolbar

Wer ist demnach nicht auf dem laufenden?

Alt 05.09.2015, 13:57   #17
Avenger77
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Geht das schon wieder los mit den "Glorreichen Triple A" und der Diskussion um Privacy, Toolbars, solche abzuwählen und der Geiz-ist-Geil-Mentalität



Hatten wir alles schon durchgekaut!
__________________


Alt 05.09.2015, 14:02   #18
cc207
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Gewisse Herren wollen es nicht wahrhaben.
__________________

Alt 05.09.2015, 14:18   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Das Problem ist ja, dass diese absolut top seriösen Anbieter es in Ihren Datenschutzbestimmungen selbst zugeben, trotzdem trollen die Triple A Fans weiter rum
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.09.2015, 14:22   #20
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
AVG arbeitet sehr wohl mit ask zusammen:

https://support.avg.com/SupportArtic...Search-toolbar


https://support.avg.com/SupportArtic...Search-toolbar

Wer ist demnach nicht auf dem laufenden?
cc207, ich hab garantiert schon öfters als du, schrauber und "Kollegen" hier, AVG in den letzten Monaten installiert und kein einziges Mal war eine Browser-Symbolleiste von Ask, yahoo oder sonst einem Suchanbieter in meinen Browsern FF und IE und auch kein Adware/PUP Scanner die hier empfohlen werden, fand etwas von Ask, yahoo oder Ähnlichem.

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja, dass diese absolut top seriösen Anbieter es in Ihren Datenschutzbestimmungen selbst zugeben, trotzdem trollen die Triple A Fans weiter rum
Und mich stört es nicht, nehme trotzdem weiterhin die AV's nachdem ich die in meinem Rahmen benutzerdefiniert installiert habe und mögliche Toolbars und unnötige Werkzeuge abgewählt habe.


Alt 05.09.2015, 14:41   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Und mich stört es nicht, nehme trotzdem weiterhin die AV's nachdem ich die in meinem Rahmen benutzerdefiniert installiert habe und mögliche Toolbars und unnötige Werkzeuge abgewählt habe.
Is ja auch kein Thema, nur erzählt hier keine Scheisse wenn es der Hersteller selbst in den Datenschutzrichtlinien drin stehen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
--> Windows 10 Virenschutz mit Defender

Alt 05.09.2015, 14:59   #22
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Jetzt pass mal auf schrauber: ich hab schon gefühlt 1000 Mal geschrieben das man Freeware AV's wenn möglich benutzerdefiniert installieren soll damit man unnütze Werkzeuge, Toolbars oder Suchanbieter und so Zeug abwählen kann. Und wenn man das auch macht, hat man brauchbare Freeware AV's(und damit mein ich nicht nur Avast oder AVG)ohne den Adware Zusatzkram und ohne sogenanntes Werkzeug. Ein anderes Kapitel ist dann wieder was die Hersteller mit den gesammelten Nutzerdaten machen bzw machen könnten, aber das machen auch fast alle Anbieter von Kauf AV's bis auf wenige Ausnamen wie Emsisoft.

Alt 05.09.2015, 15:04   #23
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Es geht um so hochwertige Antworten wie "da ist keine Adware drin, und keine Toolbars" das ist gelogen. Und der nächste der hier wissentlich lügt und Falschinfos an User gibt bekommt Ärger.

Was Du machst geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Wenn Du keinen Stress hast diese Software-Bitches zu unterstützen und benutzerdefiniert zu installieren, fein.

Ein Normal-User will Schutz, sucht nach Schutz, und wird verarscht. EOD!
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.09.2015, 15:29   #24
Avenger77
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



EOD --> Electronic Organ Discharge https://de.wikipedia.org/wiki/EOD


Schon lustig, die einen hauen sich höchst suspekte Software drauf wie Shadow Defender, wissen noch nichtmals, dass das Ding aus China kommt und ohne Impressum ist.
Die anderen sind bauernschlau, und wollen 30 € sparen und hauen sich "Schutzsoftware" drauf, die alle Links und Passwörter (Avast Free für Smartphones) ausliest.

Die Anwendung der "Triple A" kann einen schon irgendwie schizo machen

Alt 05.09.2015, 15:48   #25
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Es geht um so hochwertige Antworten wie "da ist keine Adware drin, und keine Toolbars" das ist gelogen. Und der nächste der hier wissentlich lügt und Falschinfos an User gibt bekommt Ärger.
Das habe ich nie behauptet, weder hier noch in anderen Foren. Man/wir könnten uns darauf einigen: wenn man Freeware AV's per Standardinstallation installiert, bekommt man Toolbars, Adware oder auch unnütze Werkzeuge mitinstalliert, wenn man jedoch aufpasst und benutzerdefiniert installiert, kann man das Zeug abwählen. Ist im Prinzip genauso wie mit der ganzen anderen Freeware auch und ihr dann täglich nicht aufpassenden Usern deren Systeme wieder manchmal über Tage hinweg bereinigen müsst weil die eigentliche Schwachstelle vorm Monitor sitzt.
Zitat:
Schon lustig, die einen hauen sich höchst suspekte Software drauf wie Shadow Defender, wissen noch nichtmals, dass das Ding aus China kommt und ohne Impressum ist.
Die anderen sind bauernschlau, und wollen 30 € sparen und hauen sich "Schutzsoftware" drauf, die alle Links und Passwörter (Avast Free für Smartphones) ausliest.
Shadow Defender? hatte ich mir noch nie installiert. Avast Free für Smartphones? Pech gehabt mein "Lieber"denn ich hatte noch nie ein Smartphone und hab auch jetzt keines und vermisse es auch nicht.

Alt 05.09.2015, 15:53   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Hier im Thread posten mehr Leute als nur Du purzelbär.

Fakt is:
So ein Dreck gehört nicht in ein Forum dass ich gegen Malware und Co ausspricht. Solche Drecks Software kann man sonst wo posten und lieben, aber nicht hier. Denn hier hat das Vorrang, was viele von Euch anscheinend nicht checken.

Schutzgedanke!

Zitat:
Ist im Prinzip genauso wie mit der ganzen anderen Freeware auch und ihr dann täglich nicht aufpassenden Usern deren Systeme wieder manchmal über Tage hinweg bereinigen müsst weil die eigentliche Schwachstelle vorm Monitor sitzt.
Genau das meine ich. Diese Aussage ist Schwachsinn!!!
Freeware, die Mp3 aus Youtube-Videos baut, Bilder ändert oder sonstwas ist egal, hat null, gar nix, absolut nix mit dem Thema zu tun!
Diese Hersteller lügen dem User keinen Schutz vor!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.09.2015, 16:19   #27
Avenger77
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Purzel:

Denkst Du, die (Avast) machen das nur bei Android so?

Wenn mein CDBurnerXP Werbung im Installer hat, dann ist mir das wurscht:
- Läuft das Ding nur abundan.
- Ist nach Hause-telefonieren-verboten von mir und funktioniert auch.
- Das Prog hat keine tiefgehenden Zugriffsrechte auf Windows.

Kannst Du das alles 1:1 übertragen auf die Triple A?
Jetzt verstanden?

Alt 05.09.2015, 16:32   #28
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Avenger77, wenn du dich eh so gut mit Avast auskennst, dann nenne die Quelle mit Fakten für deine Behauptungen damit ich das dort nachlesen kann. Vorher glaub ich dir das nicht.
Zitat:
Wenn mein CDBurnerXP Werbung im Installer hat, dann ist mir das wurscht:
- Läuft das Ding nur abundan.
Falscher Ansatz von dir: Der Installer von CDBurnerXP hat Adware mit ihm Gepäck und mir wäre es nicht egal wenn die mitinstalliert würde

Alt 05.09.2015, 16:54   #29
Avenger77
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Aso, man bin ich bled, ne dann schmeiss ich sofort den Burner runter. Der hat ja Adware äh Werbung drauf.

Achso, bevor ich mein Image einspiele:
https://www.datenschutzbeauftragter-...ln-nutzer-aus/

Alt 05.09.2015, 16:58   #30
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Aso, man bin ich bled, ne dann schmeiss ich sofort den Burner runter. Der hat ja Adware äh Werbung drauf.
Der Installer lädt OpenCandy mit und das wiederum Adware wenn du nicht aufpasst, kannst aber alles abwählen bzw. bei Computerbase gibt es einen Installer davon ohne Adware und ohne OpenCandy.
Zitat:
Achso, bevor ich mein Image einspiele:
https://www.datenschutzbeauftragter-...ln-nutzer-aus/
Und wo steht da jetzt etwas von den Windows Antivirus Versionen?ausserdem wollen beide das beheben:
Zitat:
PS: AVG und Avast teilten auf Nachfrage der ct bereits mit, die aufgefundenen Schwachstellen zeitnah beheben zu wollen.
Und jetzt spiel endlich dein Backup ein
Zitat:
Denn hier hat das Vorrang, was viele von Euch anscheinend nicht checken.

Schutzgedanke!
Nicht nur hier, findest du in allen Foren und du selbst hast mein System mit FRST analysiert und fast nichts bis auf Reste von Baidu gefunden......aber selbst du hast mich nicht auf iobit und wie ich dessen Restemist los bekomme informiert die noch übrig bleiben wenn man iobit deinstalliert hat . Hab das selbst ergoogelt und dann den Mist der davon noch da war, gelöscht.

Geändert von purzelbär (05.09.2015 um 17:07 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 10 Virenschutz mit Defender
confused, defender, schutz, virenschutz, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Windows 10 Virenschutz mit Defender


  1. Windows 8 / GData findet verschlüsselte Einträge, zehn Tage ohne Virenschutz gesurft
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (22)
  2. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  3. Virenschutz für Windows 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2014 (9)
  4. Placebo-Virenschutz jetzt auch für Windows Phone
    Nachrichten - 15.05.2014 (0)
  5. Windows Virenschutz Installation geht nicht
    Alles rund um Windows - 11.04.2014 (2)
  6. Windows Defender ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2014 (18)
  7. Windows erkennt eingeschalteten Virenschutz nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (11)
  8. Windows 7: Virenschutz lässt sich nicht starten 91af09.msi gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (5)
  9. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  10. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  11. Windows Fensterfarbe geändert und Windows defender aktiviren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (33)
  12. Virenschutz für Windows 8 getestet
    Nachrichten - 06.04.2013 (0)
  13. Windows Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2013 (2)
  14. Problem mit Windows 7 Sicherheitscenterdienst und Windows Defender, infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (25)
  15. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)
  16. Windows Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2009 (4)
  17. Windows Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2007 (8)

Zum Thema Windows 10 Virenschutz mit Defender - AVG arbeitet sehr wohl mit ask zusammen: https://support.avg.com/SupportArticleView?l=de&urlname=Uninstall-Ask-Search-toolbar Zitat: AVG stellt in Zusammenarbeit mit Ask.com die kostenlose Browser-Symbolleiste Ask Search bereit. Die Ask Search-Symbolleiste bietet je nach verwendetem Browser Funktionen - Windows 10 Virenschutz mit Defender...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Virenschutz mit Defender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.