Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Skype Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2015, 13:49   #1
BigRo
 
Skype Trojaner - Standard

Skype Trojaner



i. hab mir heute wieder skype installiert und hatte da so eine nachricht

hey Roman! catch photo https://facebook.com/profile/photo/RomanR.jpg

hab da leider dummerweise draugeklickt, weil mir nicht klar war,dass in der skype chatbox hyperlinks erlaubt sind. und von einem facebook link hatte ich jetzt nichts schlimmes erwartet.

wurde dann aber vom brower gewarnt, von einer dieser Sicherheitsseiten. "dieser link ist möglicherweise schädlich, wollen sie wirklich fortfahren" usw.
was ich dann natürlich nichtmehr gemacht habe.

heißt das, dass ich dadurch sicher bin. Hat es den "virus" download oder was auch immer damit verhindert? oder sollte ich mir noch sorgen machen.

was kann ich sonst noch (und generell) tun um mal zu überprüfen ob bei mir alles sauber ist. kenn mich da nicht so aus. hab nur windows firewall und lass ab und an mal system von avira überprüfen.

danke für die hilfe



EDIT: die nachricht war übrigens vom 20. Juli 2015 falls das eine rolle spielt
EDIT2: das ist übrigens der untergelegte link hxxp://bit.ly/1LxctTZ - aus skype kopiert
EDIT3: Hab selbst auf jeden fall noch keine 100 nachrichten verschickt, das sollte ja ein guten zeichen sein

Geändert von BigRo (16.08.2015 um 14:21 Uhr)

Alt 16.08.2015, 15:08   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Skype Trojaner - Standard

Skype Trojaner



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Skype Trojaner
avira, download, erlaubt, firewall, generell, heute, hyperlinks, installiert, natürlich, nichts, sauber, schlimmes, skype, sorge, sorgen, system, troja, trojaner, verhindert, virus, windows, windows firewall, wirklich, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Skype Trojaner


  1. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  2. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  3. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  4. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  5. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  6. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  7. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  9. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  10. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (5)
  11. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (11)
  12. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (1)
  13. Skype Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (3)
  14. Skype Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2012 (9)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)

Zum Thema Skype Trojaner - i. hab mir heute wieder skype installiert und hatte da so eine nachricht hey Roman! catch photo https://facebook.com/profile/photo/RomanR.jpg hab da leider dummerweise draugeklickt, weil mir nicht klar war,dass in der - Skype Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Skype Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.