Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann ich das löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2015, 20:08   #1
xenofex
 
Kann ich das löschen? - Standard

Kann ich das löschen?



Hallo,

guten Abend zusammen. Ich hab' da mal 'ne Frage: nachdem ich meinen Computer mit AdwareCleaner gescannt hatte, wurde mir im Tab Registrierungsdatenbank folgender Key angezeigt:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1a413f37-ed88-4fec-9666-5c48dc4b7bb7}

Ist dieser Key Adware und kann ich ihn so ohne Weiteres löschen? Ich kenne mich da nicht so gut aus und möchte nicht unbedingt etwas löschen, das vielleicht doch benötigt wird.

Danke im Voraus für eure Antworten.

VG, xenofex

Alt 14.08.2015, 21:15   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kann ich das löschen? - Standard

Kann ich das löschen?



Hi,

Kann gelöscht werden
__________________

__________________

Alt 14.08.2015, 21:49   #3
xenofex
 
Kann ich das löschen? - Standard

Kann ich das löschen?



Hi Schrauber,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich habe den key gelöscht und einen erneuten Suchlauf mit AdwareCleaner gestartet. Dabei wurde noch diese Datei gefunden:

C:\Users\irmhov1\AppData\Local\PC_Drivers_Headquarters

Kann ich die ebenfalls ohne Bedenken löschen? Danke im Voraus.

VG, xenofex
__________________

Alt 15.08.2015, 11:11   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kann ich das löschen? - Standard

Kann ich das löschen?



Du kannst in der Regel alles was Adw findet löschen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.08.2015, 16:19   #5
xenofex
 
Kann ich das löschen? - Standard

Kann ich das löschen?



Hallo Schrauber,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir wieder einmal sehr geholfen. Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende.

VG, xenofex


Alt 16.08.2015, 06:42   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kann ich das löschen? - Standard

Kann ich das löschen?



Gern Geschehen
__________________
--> Kann ich das löschen?

Antwort

Themen zu Kann ich das löschen?
abend, angezeigt, bedingt, benötigt, compu, computer, folge, folgender, frage, gescannt, install, löschen, löschen?, microsoft, registrierungsdatenbank, software, tab, unbedingt, uninstall, version, weiteres, worte




Ähnliche Themen: Kann ich das löschen?


  1. Welcome to nginx! Wie kann ich das löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (7)
  2. Was kann ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (4)
  3. lyricscontainer wie kann ich ihn löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (24)
  4. search.b1.org wie kann ich das löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (11)
  5. Virtumonde.dll // Wie kann ich die .dll löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2011 (16)
  6. Kann ich Compghts.dll löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (12)
  7. Wie kann man Systemwiederherstellungspunkte löschen
    Alles rund um Windows - 30.10.2008 (13)
  8. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 19.03.2008 (1)
  9. Wie kann ich TR/Obfuscated.BL löschen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2007 (6)
  10. spybot s&d - was kann ich löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2006 (5)
  11. Wie kann ich das löschen=?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (1)
  12. wie kann ich windows xp löschen?
    Alles rund um Windows - 03.12.2005 (5)
  13. Was kann ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2005 (1)
  14. was kann ich löschen????
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (5)
  15. eScan.... was kann ich löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (1)
  16. Virenfund...was kann ich löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (2)
  17. kann nicht löschen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (6)

Zum Thema Kann ich das löschen? - Hallo, guten Abend zusammen. Ich hab' da mal 'ne Frage: nachdem ich meinen Computer mit AdwareCleaner gescannt hatte, wurde mir im Tab Registrierungsdatenbank folgender Key angezeigt: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1a413f37-ed88-4fec-9666-5c48dc4b7bb7} Ist dieser Key - Kann ich das löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann ich das löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.