Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.10.2015, 10:07   #31
betty_cgn
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Dieses Tool ist bei mir durchgelaufen, hat angeblich alles entfernt, ich habe auch schon einmal inhalt aus allen bekannten unterordnern und verstecken ordnern entfernt, doch egal was ich mache in meinem windows 8.1 will sich windows 10 updaten und installieren, ich bin nicht in der lage diesen virus los zu werden. ms hotline meinte es liegt tief in der registry, hat einer noch eine idee was ich machen könnte. vielen dank

Alt 21.10.2015, 10:14   #32
purzelbär
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Probiere es mal manuell so wie ich es dir beschrieben habe. So habe ich es bei Windows 7 gemacht und ab da Ruhe vor der Upgradeinstallation auf Windows 10. Allerdings musst du aufpassen das Microsoft nicht erneut versucht dir das Update KB3035583 unterzujubeln.
__________________


Alt 21.10.2015, 10:22   #33
betty_cgn
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Böse

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Geh mal in Systemsteuerung zu den Windows Updates, dann zu den bereits installierten Updates und suche dort nach dem Update KB3035583, wähle das aus zum deinstallieren, lasse die Deinstallation durchführen inklusive Neustart von Windows und schau dann mal nach ob unten rechts im Systemtray noch das Windowszeichen für Windows 10 zu sehen ist. Wenn nein, rufe Windows Updates auf und lass nach Windows Updates suchen und wenn da welche kommen und das Update KB3035583 ist dabei, mach bei dem einen Haken und klicke dann per rechter Maustaste auf die Option das dieses Update ausgeblendet werden soll. Dann schau nach unter C ob dort ein Ordner $Windows.~BT ist. Wenn ja, rufe die Windows Datenträgerbereinigung auf und führe die aus und wähle dann auch die Option das Systemdateien bereinigt werden sollen, wähle dort dann den Ordner $Windows.~BT aus indem du den markierst wenn er nicht schon markiert ist und lass die Datenträgerbereinigung das ausführen. Jetzt hast du hoffentlich Ruhe vor der "Beglückung" einer Upgradeinstallation auf Windows 10. Pass aber jedes Mal auf wenn es Windows Updates gibt, schau genau hin ob nicht wieder ein Update angeboten wird mit der Bezeichnung KB3035583 darin. Wenn ja, dann das wieder markieren und ausblenden lassen weil Microsoft mehrfach versucht den Usern das Update unterzujubeln.
achso und Neuinstallation soll auch nicht gehen, ausser ich putze irgendwie wirklich die gesamte platte
also für ideen wäre ich echt dankbar, ich find das auch nicht mehr lustig
Das habe ich gemacht, was passiert in dem moment wo ich updaten möchte kommt wieder windows 10 und ich bin nicht in der lage irgendwas zu deaktivieren, auch wenn die häkchen verschwinden es wird immer wieder versucht windows 10 herunterzuladen. Ich habe sogar manuell das ganze zu entfernen, es war nirgends mehr was zu finden, ich hab neugestartet und der virus windows 10 war promt wieder da. so was hartnäckiges habe ich noch nicht erlebt, und die hotline hatte es leider exakt so versprochen, dass ist das schlimmste und laut denen ihren angaben exakt so aus america gewollt ausser du nimmst ein jahr technischen support von denen

Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Probiere es mal manuell so wie ich es dir beschrieben habe. So habe ich es bei Windows 7 gemacht und ab da Ruhe vor der Upgradeinstallation auf Windows 10. Allerdings musst du aufpassen das Microsoft nicht erneut versucht dir das Update KB3035583 unterzujubeln.
es war alles manuell weg, und doch wieder da genauso wie vorher als hätte ich nichts gemacht. ich kann auch wie gesagt beim updaten überall die haken entfernen und trotzdem wird nur windows 10 geladen. ich bin jetzt 2 tage dran alles zu probieren und komme nicht weiter. hatte schon überlegt mir windows 7 pro nochmal zu kaufen um das dann auf diesem rechner neu zu installieren, denn window 8.1 ist nicht mein favorit, doch windows 10 bei meinem vater geht für mich gar nicht
__________________

Alt 21.10.2015, 12:51   #34
darktwilight
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Hallo betty_cgn, mit dem Tool
Get WSUS Content .NET Portable
http://www.heise.de/download/get-wsus-content-.net-80024c6df22ef76c124ed03adf235868-1445427422-2660026.html

Solltest Du in der Lage sein, alle Updates zu sehen die das Problem
verursachen könnten.

Siehe Blackliste cosinus :
http://www.trojaner-board.de/169719-kb3035583-gwx-removal-tool-windows-10-upgrade-verhindern-klick-by-burningice-2.html#post1514808

Zitat:
KB2952664
KB2990214
KB3050265
KB3065987
KB3068708
KB3035583
KB3075249
KB3080149
KB3075851




Zu jedem KB Update findest Du eine Erklärung und einen Link nach Microsoft.
Wenn Du dann eines der Fraglichen Updates findest, die immer wieder das Upgrade
Windows 10 ausführen wollen, musst Du das entsprechen löschen.

Falls Du nichts findest, liste die Installierten Updates hier auf.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Und warte auf deine Antwort
__________________
http://www.bleepingcomputer.com/announcement/frivolous-lawsuits/help-bleepingcomputer-defend-freedom-of-speech/
BleepingComputer.com benötigt unsere Hilfe,Unterstütze BleepingComputer im Kampf um Meinungsfreiheit!
Mfg darktwilight

Alt 21.10.2015, 21:22   #35
betty_cgn
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Daumen hoch

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Uch kann wenn ich zu hause bin mal das tool einstellen mit dem dann nach tagen warum auch immer windows 10 weg war. Danach konnte ich die updates wieder ganz normal nutzen nur ist win 8.1 jetzt langsamer geworden.
Vielen dank aber für deine hilfe


Alt 21.10.2015, 23:32   #36
darktwilight
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Gern geschehen
__________________
--> KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)

Alt 22.10.2015, 14:31   #37
betty_cgn
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Cool

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



jetzt habe ich es gefunden nach den manuellen entfernversuchen habe ich
gwx control panel
installiert und seit dem ist endlich ruhe mit dem unsinn und ich kann wieder normal arbeiten

Alt 22.10.2015, 16:21   #38
burningice
/// Malwareteam
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Wie man an der Liste von Cosinus eh schon länger sieht,hat Windows eine ganze Liste von Support Updates herausgebracht die den Update Prozess von Windows 10 mehr forcieren.

Trotzdem sollte mein Tool zumindest immer noch alle Dateien die mit GWX zu tun haben entfernen. Hast du vlt einen besonderen Virenscanner aktiv gehabt?

Alt 22.10.2015, 23:03   #39
darktwilight
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Zitat:
Zitat von betty_cgn Beitrag anzeigen
jetzt habe ich es gefunden nach den manuellen entfernversuchen habe ich
gwx control panel
installiert und seit dem ist endlich ruhe mit dem unsinn und ich kann wieder normal arbeiten

Prima betty_cgn, das alles wieder Funktioniert
__________________
http://www.bleepingcomputer.com/announcement/frivolous-lawsuits/help-bleepingcomputer-defend-freedom-of-speech/
BleepingComputer.com benötigt unsere Hilfe,Unterstütze BleepingComputer im Kampf um Meinungsfreiheit!
Mfg darktwilight

Alt 22.10.2015, 23:25   #40
betty_cgn
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Icon21

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Wie man an der Liste von Cosinus eh schon länger sieht,hat Windows eine ganze Liste von Support Updates herausgebracht die den Update Prozess von Windows 10 mehr forcieren.

Trotzdem sollte mein Tool zumindest immer noch alle Dateien die mit GWX zu tun haben entfernen. Hast du vlt einen besonderen Virenscanner aktiv gehabt?
Dein Tool hat es nicht geschafft Windows10 aus meinem Windows 8.1 zu entfernen. Es hat definitiv gearbeitet sogar 3 mal habe ich es durchlaufen lassen und dennoch wurde es nicht entfernt. Ich habe auch nichts besonderes am Virenscanner gemacht, ich fahre immer noch mit Avast bei mittlerer Sicherheit, daher kann das nicht sein

Ich kann dir sagen, dass wohl noch einiges dieses Problem bekommen werden, denn ich habe mit der Hotline telefoniert und bekam folgendes vom Technischen Support gesagt:


>> Es ist so wenn man sich selbst registriert für Windows 10 gräbt sich, diese
Information so tief in die Registry, dass es so gut wie unmöglich wird, sich
von Windows 10 zu lösen, sogar wenn man das Win 10 installiert und auch
wieder auf die alte Version zurückgeht, dann wird man immer wieder gezwungen
Win 10 zu installieren. Dies ist eine Politik vom Managment aus dem Silicon Valley
und ist auch genaus so gewünscht, er von Microsoft Deutschland distanziert
sich davon, kann aber nur weitergeben was dieses Managment wünscht.
Zudem wird dann für einen Technischen Support von 110 Euro im Jahr angeboten
es aus der Registry wieder zu entfernen. <<


so wie es Versprochen war, genauso hartnäckig ist es, um wirklich nicht bewandelten Leuten, ihre schnelle Begeisterung zum Verhängnis werden zu lassen, was auch immer dahinter steckt. Ganz gleich was alle sagen über Win 10 frage ich mich schon wieso man exakt eine solche Politik verfolgt und welche Nachteile im Verborgenen da stecken, die man nicht absehen kann. Seit dem bin ich noch skeptischer geworden als ich war und entscheide es wirklich bis auf einen Rechner überall wieder zu entfernen.

Ich kann sagen, dass es bisher leichter war Viren und Troijaner zu entfernen, als diese Win 10 Reservierung, was ich super krass fand.

Genaueres kann ich dir zu deinem Tool sagen, wenn ich 2 weitere Rechner, die allerdings mit Windows 7 Pro laufen von dem Virus Windows 10 befreien werde. Ich bin mal gespannt, ob es genauso schwierig wird, da auch diese dummerweise von mir für Windows 10 vorreserviert wurden.

Alt 24.10.2015, 11:04   #41
weberchen
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Moin...

ich habe jedenfalls das Removal-Tool erfolgreich angewendet und das Symbol für Download Windows 10 ist weg. Habe es auf einem Win7 Home Premium verwendet...

Von den anderen KB's habe ich noch nichts gelesen und mir haben sie auch noch nichts untergeschoben. Ich habe KB3035583 und KB2952664 in die "Ausgeblendeten Updates" verschoben und haben mir keinen Sorgen mehr gemacht. Nur das sie das ein oder andere mal wieder unter den herunterladenen Update zu sehen waren. Egal ob wichtig oder empfohlen. Das wechselte immer wieder, meines Erachtens hin. Kann mich auch irren...

Vielleicht hat ja jemand noch eine Info, ob die anderen KB's genauso hartnäckig sind oder relevant für den Download oder die Anpreisung für windoof 10...

Ciao castello

Alt 24.10.2015, 14:23   #42
NH71
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Hallo,
Erst mal DANKE für dieses Tool
habe esl auch angewendet, allerdings erscheint bei mir bei jedem neuen verfügbaren Update das im Anhang gezeigte Bild, was mich wieder etwas nervös macht
(Letztes Update heute,nur Defender Aktualisierung lädt er jetzt wieder W10 oder nicht? )
Ich hatte mich zum Download angemeldet und W10 auch installiert, da mein Laptop danach nicht mehr so richtig wollte habe ich die Installation zuerst rückgängig gemacht und danach den Rechner komplett frisch aufgesetzt.
Im Dell Support ist nachzulesen das W10 nicht unterstützt wird,ich will den Mist nicht schon wieder auf dem Rechner haben.


Beste Grüße
Nick
Miniaturansicht angehängter Grafiken
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)-20151024_144519.jpg  

Alt 24.10.2015, 16:35   #43
burningice
/// Malwareteam
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



============== Update Ankündigung ==============

Okay, wirklich danke für euer ganzes Feedback!

Ich hätte nicht gedacht, dass das Tool so gut ankommt!

Darum werde ich diese Tage mir das Tool nochmal anschauen und erweitern, damit sollten viele eurer Probleme behoben werden!
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 27.10.2015, 14:16   #44
betty_cgn
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
============== Update Ankündigung ==============

Okay, wirklich danke für euer ganzes Feedback!

Ich hätte nicht gedacht, dass das Tool so gut ankommt!

Darum werde ich diese Tage mir das Tool nochmal anschauen und erweitern, damit sollten viele eurer Probleme behoben werden!
vielleicht hast du noch eine Idee der ich nachgehen kann. Das Tool löscht auf Windows 7 nichts, selbst wenn ich manuell gwx ordner löschen möchte kommt die Meldung, das gwx nicht gelöscht werden kann, ich würde keine Berechtigung haben, Witz ist egal wie sehr ich mich berechtige es geht einfach nicht. Ich kann in meiner Registry alles verändern doch gwx definitiv nicht

Alt 27.10.2015, 15:14   #45
burningice
/// Malwareteam
 
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Standard

KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) [gelöst]



@betty_cgn & MH71 und alle anderen, bei denen das Löschen nicht funktioniert:

hier ist eine aktualisierte "Beta" Version, bitte testen! Nun wird am Ende ein Logfile erstellt, den bitte hier posten.

Einfach wieder die Start.bat öffnen, Administrator bestätigen und warten
Angehängte Dateien
Dateityp: zip GWX Removal Tool V2_0.zip (4,3 KB, 124x aufgerufen)
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
besser, blue, center, computer, dateien, deinstalieren, diverse, einfach, entfernen, entfernt, feedback, funktioniert, installiert, klick, leute, neustarten, offene, posten, reboot, screen, tool, update, upgrade, verhindern, version, windows, windows 10, windows 10 upgrade, windows 7



Ähnliche Themen: KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)


  1. erst ms removal tool und nun sheur3
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (22)
  2. Ms Removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (1)
  3. MS Removal Tool - dwn.exe + csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (11)
  4. 'Microsoft Windows malicious software removal tool' öffnet sich beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (1)
  5. Befall mit MS Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (18)
  6. Endgültige Beseitigung von MS Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  7. Trojaner: CleanThis, MS Removal Tool und Windows Restore
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (15)
  8. MS Removal Tool auf Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (19)
  9. MS Removal Tool wehrt sich -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (5)
  10. MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (23)
  11. MS Removal Tool entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.03.2011 (2)
  12. BitDefender-Stuxnet-Removal-Tool.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (15)
  13. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  14. boot - removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (4)
  15. Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool 1.8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2005 (4)

Zum Thema KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) - Dieses Tool ist bei mir durchgelaufen, hat angeblich alles entfernt, ich habe auch schon einmal inhalt aus allen bekannten unterordnern und verstecken ordnern entfernt, doch egal was ich mache in - KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)...
Archiv
Du betrachtest: KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.