Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.08.2015, 23:36   #16
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Ich kann keine Änderung feststellen wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere.

Alt 26.08.2015, 23:52   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Es hakt trotzdem alles? Ok, wenn man die Hardwarebeschleunigung rausnimmt sollte man nicht ne schnellere Rakete erwarten, aber hast du das NUR mit dem Firefox?
__________________

__________________

Alt 26.08.2015, 23:55   #18
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Es geht nicht nur um den Browser sondern auch um den Windows Explorer der sich des öfteren mit "Keine Rückmeldung" meldet^^
__________________

Alt 27.08.2015, 00:05   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Sehr geil

Leider kann das alles Mögliche sein. Kannst du definitiv etwas ausschließen?

Ich würde dazu tendieren, den RAM auszuschließen, weil wenn der spinnt hat man eher Bluescreens. Muss aber nicht sein. Als nächstes wäre überhitzte CPU oder Grafikkarte zu nennen, vllt auch defekte Grafikkarte.

Ich weiß jetzt aber nicht wie wir alles über das Geschreibsel hier testen sollen.

Hab auch schon Rechner erlebt, bei denen ich durch das Ausschlussverfahren defekte Motherboards schlussfolgern musste. Aber soweit kommt es hoffentlich nicht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.08.2015, 00:13   #20
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Edit...


Geändert von xxlynusxx (27.08.2015 um 00:26 Uhr)

Alt 27.08.2015, 00:25   #21
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Ich habe es mal als txt zusammengefasst.

Alt 27.08.2015, 00:30   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Das ist was für avenger
Auf jeden Fall für mich erst wieder nach dem pennen

Bitte hab Geduld bis morgen, danke
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.08.2015, 00:30   #23
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Alles ok. Trotzdem Danke und gute Nacht.

Alt 27.08.2015, 09:10   #24
Avenger77
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Guten Morgen!

Also von der Hardware gesehen, müsste dieser PC rennen wie ein Ferrari, i7 CPU, 12 GM Ram, SSD + HDD, einzig die GTX 260 ist sehr alt.
SMART Werte der Festplatte waren i.O. Temperaturen der CPU auch.

Ich habe mir FRST angeschaut:
- Der Chrome Dev.-Version ist de-installiert.
- Ein Kerneltreiber von Kaspersky macht Probleme:

Code:
ATTFilter
CodeIntegrity:
===================================
  Date: 2015-08-16 01:43:58.356
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2015-08-16 01:43:57.861
         
Die Forensuche war bei mir erst mal ohne klaren Hinweis.

---------

Code:
ATTFilter
Systemfehler:
=============
Error: (08/25/2015 12:08:23 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "OpenVPN Service" ist vom Dienst "TAP-Windows Adapter V9" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1058
         
Code:
ATTFilter
OpenVPN 2.3.8-I601  (HKLM\...\OpenVPN) (Version: 2.3.8-I601 - )
         
Nun meine Fragen:
1. Was ist nun mit diesem Thread:
http://www.trojaner-board.de/169507-...stplatten.html

Ist das noch aktuell?

2. Nutzt Du regelmässig VPN und hast mit Absicht den TAP-Windows Adapter V9 ausgeschaltet?

3. Du nutzt hauptsächlich FF als Browser, der laggt/hakt. Laggt der IE auch?

Zusatz:

Hier findest Du einen sehr frischen Treiber für die GTX 260:
NVIDIA DRIVERS GeForce 341.81 Driver

Den mal als erstes installieren.

Alt 27.08.2015, 09:50   #25
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Den IE nutze ich nur um nach einer frischen Windows Installation um Firefox runterzuladen. Mit der in Win 7 enthaltenen Version ist alles ok. Nach dem nächsten Update hakt der mehr als alles andere.

TAP-Windows Adapter V9 aktiviere ich nur wenn ich VPN nutze. Liegt an dem Tool glaube ich.

Der andere Thread hat sich nach dem Fix erledigt.

Alt 27.08.2015, 11:51   #26
Avenger77
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Okay.

Der Kaspersky Treiber und die Codeintegrity gefällt mir nicht.
Da fangen wir an:
Kaspersky Lizenzkey notieren bitte.
Bitte Kaspersky deinstallieren über Systemsteuerung, anschliessend PC rebooten, danach dieses Tool anwenden:
https://support.kaspersky.com/common...el=1464#block1
PC rebooten.

2. FF Profil löschen, ZUVOR bitte Bookmarks/Daten aus dem FF sichern:
a. FF deinstallieren über Systemsteuerung
b. FF-Profil manuell löschen über:
Ordner löschen im Verzeichnis User/XYZ/AppData/Local/Mozilla und User/XYZ/AppData/Roaming/Mozilla
Dies bitte machen für alle (!) Konten.

3. Systembereinigung mitamt der Systemdateien bitte durchführen, klassischer Weg:
Laufwerk C --> rechte Maustaste --> Bereinigen --> Anschliessend Systemdateien anklicken --> dann mit "okay" bestätigen

4. Anschliessend Mozilla FF über die offiz. HP neu installieren

Bericht bitte

Geändert von Avenger77 (27.08.2015 um 12:18 Uhr) Grund: Zusatz

Alt 27.08.2015, 14:16   #27
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



kein unterschied zu vorher

Alt 27.08.2015, 14:22   #28
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Überprüfung der Festplatten
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    chkdsk X: /r
             
    Wichtig: Ersetze das X: durch deine Partitionen, mindestens also C:
    Hinweis: Wenn die Meldung kommt, ob die Partition gesperrt werden soll, dies unbedingt bestätigen mit J und den Neustart zulassen

Systemupdate-Vorbereitungstool (SURT)
  • Lade dir das passende Systemupdate-Vorbereitungstool von Microsoft >>hier<<
  • Starte das Tool und lass es in Ruhe laufen.

Hinweis: Manchmal sieht es so aus, als würde das Programm hängen, dies ist aber ganz normal. Es kann einige Zeit dauern, bis der Vorgang beendet ist.

Überprüfung der Systemintegrität
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    sfc /scannow
             
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 27.08.2015, 17:58   #29
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



alles erledigt.

Alt 27.08.2015, 18:01   #30
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



uuuund?^^ Wurden Fehler gefunden? Was anders?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.
besonders, explorer, firefox, friert, hardware, installiert, interne, internet, keine rückmeldung, konnte, neue, ordner, problem, programm, rückmeldung, sekunden, spiele, stelle, surfen, system, werte, win, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.


  1. Windows 7: Mozilla Firefox stürzt ständig ab, PC-Ahnen startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2015 (26)
  2. windows reagiert teilweise nicht besonders Themen der Systemsteuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (34)
  3. Videos ruckeln besonders in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (19)
  4. Windows 7 - Internet stürzt nach einigen Minuten ab, besonders beim Abspielen von Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (19)
  5. Videos ruckeln besonders in Firefox
    Alles rund um Windows - 02.09.2014 (7)
  6. Windows Vista - Laptop läuft auf Hochtouren besonders im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (35)
  7. Windows 7: Firefox leitet ständig auf Werbung und Fake-Updates um
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (7)
  8. Windows 8 / Mozilla Firefox : Ständig öffnen sich neue Fenster und Tabs mit Werbung und Warnhinweisen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (7)
  9. Windows 8: Firefox wird ständig auf Werbeseiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (9)
  10. Windows Vista läuft sehr langsam und es werden immer (besonders wenn man im Internet ist) Speicherprobleme angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (1)
  11. Windows 8: Avast blockiert beim Aufrufen von Internetseiten in Firefox ständig scheinbar schädliche Webseite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (11)
  12. Ständig Popups und automatische Weiterleitung auf Internetseiten (Windows 7 professional, firefox und ie)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (9)
  13. Windows 7: Diktiersoftware hakt- hohe CPU-Auslastung und garantiert Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (20)
  14. Windows 8: Firefox öffnet sich ständig selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (9)
  15. Neu aufgesetzter Rechner mit Windows 7 64-pro PS hakt ständig
    Alles rund um Windows - 08.12.2012 (3)
  16. Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (9)
  17. Mouse hakt und Windows piept
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (2)

Zum Thema Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Ich kann keine Änderung feststellen wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere. - Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.