Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC starte nicht mehr!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.04.2005, 12:37   #1
nobody08
 
PC starte nicht mehr! - Standard

Problem: PC starte nicht mehr!



Hallo zusammen, ich habe wohl ein ziemlich ernsthaftes Problem

Unser "Familien-PC" startet seit heute morgen nicht mehr...
Mein Bruder war am gamen (so ein simples Memory glaube ich) und dann stürzte der PC ab. Es ging nix mehr und dann hat er den Strom halt abschalten müssen. (Haben wir schon tausendmal gemacht, sollte glaub nicht plötzlich ein Problem sein...).

Dann hat er den Strom wieder angeschaltet (bei so einem Mehrfachstecker an dem der PC hängt hats so einen Schalter) und dr PC begann wieder ohne Knopfdruck zu starten (ist auch normal).
Doch... nun passierte nichts mehr :no:

Man kann jetzt genau noch den Stromschalter anlassen, dann beginnt er zu kühlen, aber es kommt nicht mal eine Anzeige. Der Bildschirm bleibt einfach Schwarz. (Und ich denke am Bildschirm liegt es nicht...).

Normal kommt doch da jeweils ein Logo des PC-Herstellers, dann der Systemton und dann manchmal noch systeminformationen, dann kommt es zur OS-Auswahl.

Aber jetzt passiert einfach nichts mehr, es ist fast unerklärlich...

Der PC hat anscheinend nicht übermässig gearbeitet während dem gamen, sagt mein Bruder. Dass formatiert wurde, kann man beinahe ausschliessen denke ich (korrigiert mich einfach jeweils!).

Würmer haben wir vielleicht drauf, aber dass in diesem Moment gerade einer aktiv wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Bekannt ist mir z.B. dass der Sasser drauf ist, aber der kann glaub ich ja nur bei XP etwas machen, und das ist nur als 2.-OS drauf. Mein Bruder war mit Win Mllenium Edition unterwegs...

Es wäre ziemlich wichtig die Daten zu retten...!! Ich weiss aber schon gar nicht wo das Problem liegt, daher können wir momentan auch nichts unternehmen...


Wäre sehr dankbar für Hinweise und Hilfe!!

Gruss

PS: Warum in diesem Board? Ich dachte, dass hier jemand drauskommt und etwas anderes als Viren/Würmer/sonstige Schädlinge kann ich mir nicht als Ursache vorstellen...

Alt 22.04.2005, 12:50   #2
Haze
 
PC starte nicht mehr! - Standard

PC starte nicht mehr! Anleitung / Hilfe



Also das das Problem von nem Wurm oder Virus kommt glaub net so recht !
so wie du das geschildert hast wuerde ich darauf tippen das beim ein und ausschalten irgendein Teil ( Grafikkarte? ) abgeraucht ist !

ist so aus der Ferne natuerlich schlecht zu sagen . Wuerde mal den Rechner aufmachen und schauen ob alles richtig sitzt ( graka , RAM )

ansonsten vll mal die Teile nacheinander in nem anderen Rechner ueberpruefen wenn moeglich !!
__________________


Alt 22.04.2005, 15:19   #3
nobody08
 
PC starte nicht mehr! - Standard

PC starte nicht mehr! Details



Ok, Danke für die Tips.

Mein Vater ist nun einemal zu einem Händler mit der Kiste und jetzt muss ich halt mal abwarten was es war...
__________________

Alt 22.04.2005, 21:16   #4
Martissimus
 
PC starte nicht mehr! - Standard

Lösung: PC starte nicht mehr!



Zitat:
Zitat von nobody08
Hallo zusammen, ich habe wohl ein ziemlich ernsthaftes Problem

Unser "Familien-PC" startet seit heute morgen nicht mehr...
Mein Bruder war am gamen (so ein simples Memory glaube ich) und dann stürzte der PC ab. Es ging nix mehr und dann hat er den Strom halt abschalten müssen. (Haben wir schon tausendmal gemacht, sollte glaub nicht plötzlich ein Problem sein...).

Dann hat er den Strom wieder angeschaltet (bei so einem Mehrfachstecker an dem der PC hängt hats so einen Schalter) und dr PC begann wieder ohne Knopfdruck zu starten (ist auch normal).
Doch... nun passierte nichts mehr :no:

Man kann jetzt genau noch den Stromschalter anlassen, dann beginnt er zu kühlen, aber es kommt nicht mal eine Anzeige. Der Bildschirm bleibt einfach Schwarz. (Und ich denke am Bildschirm liegt es nicht...).

Normal kommt doch da jeweils ein Logo des PC-Herstellers, dann der Systemton und dann manchmal noch systeminformationen, dann kommt es zur OS-Auswahl.

Aber jetzt passiert einfach nichts mehr, es ist fast unerklärlich...

Der PC hat anscheinend nicht übermässig gearbeitet während dem gamen, sagt mein Bruder. Dass formatiert wurde, kann man beinahe ausschliessen denke ich (korrigiert mich einfach jeweils!).

Würmer haben wir vielleicht drauf, aber dass in diesem Moment gerade einer aktiv wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Bekannt ist mir z.B. dass der Sasser drauf ist, aber der kann glaub ich ja nur bei XP etwas machen, und das ist nur als 2.-OS drauf. Mein Bruder war mit Win Mllenium Edition unterwegs...

Es wäre ziemlich wichtig die Daten zu retten...!! Ich weiss aber schon gar nicht wo das Problem liegt, daher können wir momentan auch nichts unternehmen...


Wäre sehr dankbar für Hinweise und Hilfe!!

Gruss

PS: Warum in diesem Board? Ich dachte, dass hier jemand drauskommt und etwas anderes als Viren/Würmer/sonstige Schädlinge kann ich mir nicht als Ursache vorstellen...


ich glaube deine Festplatte is hin, sorry
__________________
mst

Antwort

Themen zu PC starte nicht mehr!
aktiv, anderes, bildschirm, board, bruder, daten, edition, einfach, hallo zusammen, hilfe!, hängt, nicht mehr, nichts, pc hängt, plötzlich, problem, schädlinge, starten, startet, system, tan, warum, wichtig, win




Ähnliche Themen: PC starte nicht mehr!


  1. IE starte von selbst Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (31)
  2. Win7 Vaio Laptop nach Trojaner Befall und Einsp. von Wiederherstellungs DVDs neue Prob. z.B. Kaspers. läßt sich aus Taskleiste nicht starte
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (24)
  3. Windows 7 starte nicht mehr, Wiederherstellung klappt auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  4. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  5. Malewarebytes starte nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2014 (14)
  6. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  7. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  8. SOny Vaio starte nicht
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (11)
  9. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  10. IE öffnet Werbung ohne das ich IE starte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (1)
  11. Windows Vist Ultima, Starte nicht mehr richtig!
    Alles rund um Windows - 15.12.2008 (0)
  12. Windows starte nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (9)
  13. Windows starte nichtmehr
    Mülltonne - 10.09.2008 (1)
  14. Wie starte ich das Programm?!
    Alles rund um Windows - 26.02.2007 (5)
  15. hit-log automatisches starte 2er url`s bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (1)
  16. computer starte nicht
    Alles rund um Windows - 20.01.2005 (1)
  17. Wenn ich PC starte läuft e-scan von alleine .
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2004 (9)

Zum Thema PC starte nicht mehr! - Hallo zusammen, ich habe wohl ein ziemlich ernsthaftes Problem Unser "Familien-PC" startet seit heute morgen nicht mehr... Mein Bruder war am gamen (so ein simples Memory glaube ich) und dann - PC starte nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: PC starte nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.