Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update Exe Meldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.08.2015, 21:41   #16
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Naja, ein BS ganz ohne Sicherheitsupdates zu betreiben ist wohl keine so gute Idee - es sei denn, man bleibt offline.....

Allerdings kann ich dir versichern, dass ich ab und zu auch schon merkwürdige Fehler hatte, die nach einer Systemwiederherstellung wieder behoben waren - ich nehme an, es waren fehlerhafte Updates schuld, die später korrigiert wurden.

Vor Fehlern ist man aber leider bei keinem Betriebssystem sicher.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.08.2015, 01:37   #17
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Ok ich hab das mit Avira mal gemacht...ich hatte wohl beim letzten mal Avira doch falsch deinstalliert...habe dann auch noch den Avira Ordner auf der C Festplatte manuell gelöscht weil der noch da war. Jetzt hab ich es wie in der Beschreibung gemacht...hab aber nicht auf C geguckt ob da nach dem deinstallieren noch ein Avira Ordner ist.

Ich wußte gar nicht das man die Deinstallation auch mit Doppelklick starten kann...also ich hab glaube die Tage als ich Avira das erstemal deinstalliert habe entweder mit rechtsklick oder oben in der Leiste des Ordners auf Deinstallieren geklickt...genau weiß ich das nicht mehr.

Jetzt warte ich mal ab ob nochmal ne Fehlermeldung kommt und auf nen Update falls die nochmal kommt.
__________________


Alt 18.08.2015, 07:52   #18
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Gut - dann warten wir einmal ab ob der Fehler damit behoben ist.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
__________________

Alt 18.08.2015, 09:01   #19
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Guten Morgen!

Tja...leider nicht...gerade eben PC angeschaltet und da kam die Meldung wieder...


Sehe ich gerade:

Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
- und danach ev. noch den hauseigenen Avira-Registrycleaner drüberlaufen lassen, sicherheitshalber......

Wie macht man das? Da hab ich nämlich noch nicht gemacht aber ich habe keine Ahnung was das ist und wie man das macht.

Alt 18.08.2015, 09:14   #20
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Hi,

das ist ein Spezialtool von Avira selbst, welches die "Reste" auch wirklich entfernt:

https://www.avira.com/de/download/pr...gistry-cleaner

Du brauchst es nur herunterzuladen und zu starten - nach der Deinstallation bitte.....

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.08.2015, 21:19   #21
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



So hab jetzt alles erledigt...jetzt halt warten ob Meldung noch auftaucht oder nicht!

Danke für Hilfe und die Tipps!

Alt 18.08.2015, 23:04   #22
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Gern geschehen und viel Erfolg!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.08.2015, 01:45   #23
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Hallo!

Also leider nicht...die Meldung kommt wieder...na ja...muss wohl mal einfach abwarten aber nervig ist schon. Vor allem wenn beim Spiel der Bildschirm minimiert wird...kann man nicht wenigstens abstellen das der Bildschirm nicht minimiert wird?

Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Hallo ,


"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf



Avira deinstallieren und neu installieren

Oder soll ich mal in diesen verlinkten Thema fragen? Vielleicht sollte ich auch Avira ganz vom PC werfen? Ich weiß nicht...

Alt 20.08.2015, 08:38   #24
Alois S
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Hi,

du könntest es schon auch in dem anderen Thema versuchen - allerdings wird es so sein, dass du im Endeffekt beschädigte Systemdateien oder Registrywerte hast;
und ja, du könntest "Avira" auch ganz weglassen und einen Versuch damit wagen.

Derzeit funktioniert eine Überprüfung der Systemdateien und vor allem der Ersatz beschädigter durch das Programm "sfc.exe" noch nicht wieder 100%ig so wie früher - aber auch das wäre zumindest besser als nichts.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.08.2015, 14:41   #25
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Na ja ich meinte ich könnte ja mal ein anderes Anti-Viren Programm ausprobieren...anscheinend tritt ja die Meldung nur mit Avira auf und nicht bei anderen Anti-Viren Programmen oder liege ich da falsch?

Alt 20.08.2015, 15:03   #26
Avenger77
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Avira zu de-installieren ist eine gute Alternative
Auch Avast, AVG, Panda und Comodo binden selbst Adware in die Installer ein und sind sehr mitteilungsfreudig, was pers. Daten betrifft.

Alternativen:

Hier wurden ein paar Promotions erwähnt:
http://www.trojaner-board.de/169785-...programme.html

--> z.B. das finnische F-Secure, schlank, gute Erkennung, nur eben als Cloud, wenn Du dich damit anfreunden kannst.

Wenn Du 30€ ausgeben willst, siehe Post No.2:
http://www.trojaner-board.de/169255-...ur-fakten.html

Wenn auch Bitdefender free ausreichen sollte, diese fahren regelmässig Beta-Nutzungsphasen von 6 Monaten, die sich verlängern.
Hier der englischsprachige Link zu Bitdefender free:
Free Antivirus Software - Download Bitdefender Antivirus Free

Alt 22.08.2015, 21:42   #27
Loengard1972
 
Windows Update Exe Meldung - Standard

Windows Update Exe Meldung [gelöst]



Also ich brauch was komplett kostenlos ist, also Freeware...ach ja: und natürlich in deutscher Sprache...weil kann kaum englisch.

Geändert von Loengard1972 (22.08.2015 um 21:52 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows Update Exe Meldung
anweisung, bruder, durchgeführt, exe, fehler, folge, folgende, konnte, meldung, programm, schonmal, speicher, spiel, spiele, taucht, update, update.exe, verweist, verweist auf speicher, vorgang, windows, windows update, öfter



Ähnliche Themen: Windows Update Exe Meldung


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  3. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  4. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  5. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  6. Update Problem Error Meldung
    Alles rund um Windows - 28.03.2014 (5)
  7. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  8. Ständige Meldung beim Herunterfahren (Windows 7): 'Installieren von Update 1 von 1', Computer nicht ausschalten'.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  11. PWS:Win32/Zbot.gen!Y Meldung, nach Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (11)
  12. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  13. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  14. windows 7, weißer Bildschirm, Meldung: windows security center, Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (11)
  15. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  16. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  17. Popupfenster "Test", Meldung "Static", will Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2007 (10)

Zum Thema Windows Update Exe Meldung - Naja, ein BS ganz ohne Sicherheitsupdates zu betreiben ist wohl keine so gute Idee - es sei denn, man bleibt offline..... Allerdings kann ich dir versichern, dass ich ab und - Windows Update Exe Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update Exe Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.