Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.08.2015, 14:35   #31
Avenger77
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Also ich seh keine Werbung nach Aktivieren des green Buttons, Javascript an, uBlock aus.

Was meint Ihr denn damit?

Alt 08.08.2015, 14:39   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Hast du noch Ghostery aktiv?
__________________

__________________

Alt 08.08.2015, 14:42   #33
Avenger77
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!





Jo! Der war noch an.

Jetzt ist er aus, ich kann die Werbung erahnen, hurra! Richtig angezeigt wird sie nicht, FF zu stark eingestellt.
__________________

Alt 08.08.2015, 14:53   #34
stefanbecker
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Ich sehe so was unter Linux dank Adblock bzw. jetzt uBlock auch nicht. Erschreckend ist allerdings, das viele User so was sinnvolles wie einen Werbeblocker gar nicht kennen.

Alt 08.08.2015, 14:56   #35
Avenger77
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Die meisten kennen nur Avira oder Avast und das war´s!
Keine sandbox, kein Adguard, kein HIPS, keine UAC, kein Anti-Exploit, nix!


Alt 08.08.2015, 15:05   #36
stefanbecker
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Und bevor man irgendein Tool installiert, kann man vieles auch manuell einstellen.

Z. B. mal so eben im Schnelldurchgang gefunden:

https://fix10.isleaked.com/

Alt 08.08.2015, 16:47   #37
Darklord666
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen

Was soll das nun konkret heissen?

Ohne den green button bekomme ich gar keinen Download!
Javascript an-->es baut sich dann der DL mittig auf auf
"Du kannst die gewünschte Datei hier herunterladen:"
, Mausgeste --> unten links ist der Referrer zu sehen.

Es ist so: Beim ersten Klick auf den grünen Downloadbutton wird der Download erst aktiv. Dann muss man auf den etwas unscheinbaren Donwloadlink in der Mitte des Fensters klicken und nicht erneut auf den grünen Button. Etwas verwirrend und auch unseriös wie ich finde.
Bin beim 1. Mal auch darauf "reingefallen".

Alt 08.08.2015, 18:45   #38
Malwarepro
/// Android Expert
 

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Das gefällt mir wirklich gut. Danke

Alt 08.08.2015, 18:53   #39
Darklord666
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Mir auch, gleich gebookmarked.
Das sind ja echt elend viele Einstellungen. Im Prinzip also (fast) alles auf "off".

Alt 09.08.2015, 08:32   #40
Ghost 123
Gesperrt
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Also , hab vorgestern erst mal PC gereinigt , jetzt lädt der sich kein Wolf mehr , grins , den Spruch kannte ich

Bei vielen kostenlosen Seiten im Internet sind die Spenden oder kostenpflichtige Dinge "runterladen Knöpfe" eben größer dargestellt , als den als kostenlos beworbenden Service .... mhhh , ja daran könnte man sich "jucken" , ist aber ganz , ganz normale "Marketing Sache" .

Auch bei kostenlosen Scripten und Add ons oder sonsigen Erweiterungen kann man oft feststellen , das die Werbung halt größer ist , ... man erwartet ja "Service" und der Betreiber hätte gern als "Gegenleistung" das man sich etwas umsieht und nicht im Akord überfliegt ohne zu lesen , einfach nur im Halbschlaf rum klickt , sondern wirklich lesen tut ... somit "kostet" ein "kostenloses Tool , Script , Erweiterung oder Programm etz" mehrere Minuten Studium der oft unbekannten Darstellung der Internet Seite .... ich habe diese Vorgehensweise mittlerweile weitestgehend akzeptiert .

Dann setzt man sich eben mit nem Kaffee oder Tee vorm Rechner und glotzt die Seite an , klickt hier , klickt dort , ohh nee , war nicht richtig , ... klickt zb da oben versteckt unterm Rand auf dunkel graue Schrift auf hellgrauem Hintergrund und "Ahhhh , ein Licht geht auf !" ^^

Hat was von Osterei Suche , umso unscheinbarer etwas ist , umso wahrscheinlicher ist es der Knopf , den du suchst ! *lmao*

Add Block plus hatte ich mir erst geholt , als es zu oft vorkam , das nicht weg klickbare Werbung das lesen bestimmter Seiten fast unmöglich machte ... zu Anfang machte ich mir kein Kopp drum , kopierte die gesammte Seite und fügte den Inhalt in ein Text Editor ein - schon herschte Stille , kein aufploppen mehr von noch mehr Werbung , keine "geile leicht bekleidete Frau , die sich immer und immer wieder mit Schmackes in Pose schmiss" , keine Geiz ist geil Werbung oder grell bunten Hintergrund , der mir das Lesen fast unmöglich macht oder sonstigen Dünnschiss , nur reiner schwarzer Text auf weißem Hintergrund !
Wende die Technik fast überall an , da ich immer sehr schnell abgelenkt bin , und hier beim schreiben stört mich gar die hüpfenden Smileys auf der rechten Seite , weil ich dann ständig die bewegenden Bilder wahrnehme und nix anderes mehr und mich ständig verschreibe .

Deswegen hab ich ein dickeres Frottee Tuch ... hier gehts zb , das ich es dann rechten Bildschirm verdecke , oder bei kostenlosen Spielen , wo man nur in der Mitte nen kleinen Bildausschnittt zum spielen hat und dann oben , unten , rechts und links Werbung hat , dafür hab ich Pappstreifen , ... gröhl , Werbung hat so gar keine klitze kleine Chance mehr und ich verklick mich nicht mehr und kann denken , juhu !

(Hab nachweislich ne Aufmerksamkeits-Störung , sehe sehr , sehr viele kleine Details , aber nicht das große ganze im Zusammenhang , darum puzzel ich auch bei komischen Mustern , die ein völlig konfus / wuschig machen , von hinten ... von der grünen Rückseite und orientiere mich nur nach dem Muster der Form , aber so 8 , 9 Tage brauch ich trotzdem für ein neues 1000 Teile Puzzle , bin also ziemlich langsam , wenn ich nur 1000 grüne Teile hab , aber das ist dann herrlich entspannend so zu puzzeln.)

Geändert von Ghost 123 (08.08.2015 um 23:54 Uhr)

Alt 16.08.2015, 02:37   #41
Acid303
 

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Geht auch ohne Tool

Code:
ATTFilter
@echo off

echo Disable KeyLogger Windows 10
msg * /w "KeyLogger Windows 10 Deaktivieren! OK wenn bereit."
PING 1.1.1.1 -n 1 -w 10000 >NUL

sc delete DiagTrack
sc delete dmwappushservice

PING 1.1.1.1 -n 1 -w 10000 >NUL

cd C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs\AutoLogger
echo "" > AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl
cacls AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl /d SYSTEM

REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection" /v "AllowTelemetry" /t REG_DWORD /d "00000001"

pause
shutdown.exe -r -t 0
end
         
Als nospy.bat auf den Desktop speichern und dann per Rechtsklick -> als Admin... ausführen.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 16.08.2015, 03:55   #42
Ghost 123
Gesperrt
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Ähm ... diese Win 10 Update Reservierungs Dingsbums am unteren Bildschirm Rand taucht jedes mal nach anschalten des Rechners ooder Neustart .

Ich weiß , bin ja blöd in Sachen PC , ... aber muß ein Teil nicht in der Autostart Datei im Taskmanager gelistet sein ?
Da steht doch sonst immer alles was angeht , wenn der Rechner hoch gefahren wird ...

Wie lange nervt ein die Aufforderung zu updaten auf Win 10 ? Bis ans Lebensende meines Laptops ?
Wie kille ich das und vorher ist das Win 10 Update Reservierungs Dingsbums gekommen ... oder hab ich das bem Win 8 updaten mit angeklickt / standardmäßig dabei ?

Alt 16.08.2015, 07:03   #43
Malwarepro
/// Android Expert
 

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Hallo Ghost 123,

mithilfe von diesem Tools kannst du alles, was mit dem Update zu tuen hat deinstallieren. Das Update wird auch nie wieder automatisch heruntergeladen und deinstalliert, weil es ausgeblendet ist.

Alt 16.08.2015, 11:50   #44
Ghost 123
Gesperrt
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Hallo Ghost 123,

mithilfe von diesem Tools kannst du alles, was mit dem Update zu tuen hat deinstallieren. Das Update wird auch nie wieder automatisch heruntergeladen und deinstalliert, weil es ausgeblendet ist.
Ey danke sehr , das kommt hin , da ich einmal ein Ding bekam "GWX bla bla funktioniert nicht mehr."

Dann liegt es doch damit zusammen , bin also nur halb so blöd wie ich dachte !

Muß noch mal weg , aber später mach ich mich dran und kill es hoffendlich auch .

Alt 16.08.2015, 16:54   #45
P.Lankton
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Ich hab das Ding mal selbst installiert. Nach der Installierung hat mir das Programm genau die Häkchen gezeigt, die ich vorher manuell gesetzt habe.
Gleich wieder deinstalliert und aus jux MBAM rübergeschmissen.
Bin ich der einzige oder schlägt die .exe bei euch auch voller Adware aus?

Antwort

Themen zu WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!
anwendungen, darstellungen, destroy, einfacher, eingestellt, einrichten, empfehlung, fertig, firefox, funktionieren, guten, heute, hoffnung, kriege, leben, licht, morgen, schön, schöne, schönen, umgehen, updates, urlaub, win, win 10, windows, windows 10



Ähnliche Themen: WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. Windows Vista: Antivir wird von Windows nicht erkannt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (1)
  3. Windows XP: Anmeldung im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da mein Kennwort nicht akzeptiert wird.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2013 (10)
  4. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  5. Mein einfacher VISTA Laptop hat einen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (16)
  6. Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (5)
  7. Kritische PHP-Lücke wird gerade behoben
    Nachrichten - 02.02.2012 (0)
  8. Systemsteuerung ->Sichern & Wiederherstellen wird nicht angezeigt -Windows meldet: Avira nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  9. HDD wird im Bios nicht Angezeigt Kann windows 7 nicht Installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (0)
  10. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  11. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  12. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  13. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  14. Sinus 1054 DSL als einfacher Router?
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2008 (1)
  15. Windows wird nicht geladen
    Alles rund um Windows - 12.01.2007 (1)
  16. escan kaufen - ists dann einfacher?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (8)
  17. PC-Cillin Updateproblem als einfacher User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2005 (1)

Zum Thema WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Also ich seh keine Werbung nach Aktivieren des green Buttons, Javascript an, uBlock aus. Was meint Ihr denn damit? - WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!...
Archiv
Du betrachtest: WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.