Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.08.2015, 10:51   #16
Avenger77
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Können wir bitte diesen Thread in der Thematik belassen und Firewall und Meinungen in den Titanenthread verschieben? Cosinus eröffnet den vielleicht dafür wieder? Diesen Post bitte gleich mit dorthin.

Alt 04.08.2015, 10:59   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Können wir bitte diesen Thread in der Thematik belassen und Firewall und Meinungen in den Titanenthread verschieben? Cosinus eröffnet den vielleicht dafür wieder? Diesen Post bitte gleich mit dorthin.
Hab das Firewallgeblubber ausgeliedert
__________________

__________________

Alt 04.08.2015, 20:46   #18
Sumple
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
- Wird von Experten empfohlen (scheint also was drauf zu haben, sie auch Post #2)
Das können dir wirklich viele sagen...
Schauen wir doch mal auf die Free Spalte:

Avira wird von ALLEN Testergebnissen und Downloadwebseiten so als "Och wie toll" und "ach, wie gut" angepriesen und dabei fängt sich jeder unwissende der auf eine E-Mail klickt direkt einen Trojaner ein..

DU kannst mal hier in die Session gehen und bei den anderen Leuten in den Logs schauen, ich sage dir 95% haben Avira und haben den PC vollkommen infiziert.

Ich war ja selbst bei Emsisoft und muss sagen, dass es dort schon etwas "dreist" nachgeht:

Gelockt wird man mit irgendwelchen Angeboten und Testberichten wie ach so toll das Programm sei und dabei sind die Seiten, die die Testberichte anzeigen selbst Teil von Emsisoft:
hxxp://www.anti-malware-testberichte.de/

Hätte Emsisoft nicht die BitDefender Engine , die eine Erkennung von 98.98% hat, würde sich keiner dafür interessieren, da sie dann wahrscheinlich nicht mal über 50% der Erkennung an Viren kommen würden.

Naja, siehe AVira und Avast!, das ist ein sehr sehr gutes Beispiel für das bezahlen von Medien..
Oder was denkt ihr, warum Chip immer und immer wieder Avira als bestes Programm der Welt anpreist..
So viele Banner und ClickGates auf Chip sind, würden die mir sogar gegen Geld die Schuhe ablecken..

Und dann die Tests:

Jedes Anti-Viren Programm wird getestet.

Jetzt kommts:
Avira wird in der PREMIUM Fassung getestet und alle anderen Anti-Viren Programm (die eine bessere Erkennung aufweisen können) werden komischerweise nur in der FREE Fassung getestet..
Komisch..
Also kann die Premium Fassung nur mit der Free Fassung von Avast! mithalten..
__________________

Alt 04.08.2015, 20:53   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Zitat:
Ich war ja selbst bei Emsisoft und muss sagen, dass es dort schon etwas "mies" nachgeht:

Gelockt wird man mit irgendwelchen Angeboten und Testberichten wie ach so toll das Programm sei und dabei sind die Seiten, die die Testberichte anzeigen selbst Teil von Emsisoft:
hxxp://www.anti-malware-testberichte.de/
OMG.....Die Testberichte sind ausgelagert. Wow. Der Link führt aber zum Testinstitut, dort stehen die gleichen Ergebnisse
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.08.2015, 20:55   #20
Sumple
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
OMG.....Die Testberichte sind ausgelagert. Wow. Der Link führt aber zum Testinstitut, dort stehen die gleichen Ergebnisse
Ja, aber immer nur wie toll man ist und nur von sich selbst..
So kann man als Unwissender doch recht "falsch überzeugt werden"..


Alt 04.08.2015, 20:58   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Das ist aber bei allen eigenen Homepages so
ändert aber nix dran, das, wenn da steht Testsieger, dann war das auch so.

Deswegen ja Testberichte, User-Berichte lesen, oder selbst ne Trial von was antesten
__________________
--> Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!

Alt 04.08.2015, 21:02   #22
Avenger77
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



"Hätte Emsisoft nicht die BitDefender Engine , die eine Erkennung von 98.98% hat, würde sich keiner dafür interessieren, da sie dann wahrscheinlich nicht mal über 50% der Erkennung an Viren kommen würden."

Wenn Du früher EAM benutzt hast, weisst Du wahrscheinlich, dass da noch die Ikarus Enine an Bord war, die leider zuviele FPs generierte, an der übrigen Erkennung aber auch nicht schlecht war.
Neben den Signaturen gibt es ausserdem noch die proaktive Erkennung, da ist man seit jeher vorne mit dabei in den Tests. In der letzten EAM Fassung 9 gab es sogar noch den "Paranoid-Modus", der Dir fast alles anmeckerte.

Dass Emsisoft vlt. etwas direkter in den Blogs ist und sein muss, liegt auch daran, dass es ausschliesslich online verkauft wird, in den gängigen Läden Mediamarkt/Saturn wird es nicht vertrieben.
Es wird ausserdem auch nichts beschönigt, dass z.B. derzeit noch Probleme mit der FW in der EIS vorliegen, wird nicht negiert!

Der gravierende Unterschied zwischen Avira und Emsisoft sind nicht nur die FPs, sondern vor allem der Datenschutz und das Fehlen von jeglicher Malware (Ask) bei EAM/EIS.

Alt 04.08.2015, 21:04   #23
Sumple
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Ja mag sein...

Ich finde aber man sollte, wenn man sich schon dann ein Anti-Viren Programm holt oder gar kauft, sich selbst sich selbst im Internet darüber schlau lesen..

Natürlich kann man sich jetzt so hundert Jahre weiter streiten.. welches das beste oder das schlechte ist..

Alt 04.08.2015, 21:06   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Zitat:
sich selbst sich selbst im Internet darüber schlau lesen..
Habe ich ja oben erwähnt. Dazu dienen eben Testberichte, Testvideos anerkannter Tester auf Youtube, oder Fach-Foren.

Damit meine ich nicht Chip oder so! hier, als Beispiel, oder wenn dein Englisch gut ist wilderssecurity.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.08.2015, 21:20   #25
Sumple
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Danke, ich werde mir wilderssecurity mal anschauen

Auch ein guter Aspekt, den man bei einem AntiViren Programm beachten muss ist der Datenschutz..
Umgehauen hat mich da Qihoo:

Zitat:
PERSONAL USER INFORMATION

The following information will be treated as your "Personal User Information":

Contact Information (including name, address, email address, business address, telephone and fax number)
Personal Details (including birth date, race, gender, sexual orientation, ID card number and social security number)
Internet Access and Use Information (including social network account user names, contacts, chat logs, email messages, search history and web browsing history)
Payment Information (including payment card bank account numbers or passwords, credit card statements, or transaction histories)
Transaction Information (including your purchase history and data relating to use of Services and Software provided by Qihoo 360)
Correspondence (including any information you provided or were provided through Qihoo 360 related communication channels, including technical support and customer service)
Photograph (if you share a photograph with us)
Seitdem ich so was gelesen habe, schaue ich IMMER auf die Datenschutzbestimmungen..

Alt 04.08.2015, 21:24   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Bei den China DIngern eh Vorsicht, die geben zum Test bessere Versionen ab als die, die dann an die User gehen .

Deswegen sind die bei allen Tests jetzt rausgeworfen worden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.08.2015, 21:33   #27
Sumple
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Okay... gut zu wissen...

Alt 04.08.2015, 22:03   #28
okni
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Zitat:
Zitat von Sumple Beitrag anzeigen

Avira wird von ALLEN Testergebnissen und Downloadwebseiten so als "Och wie toll" und "ach, wie gut" angepriesen und dabei fängt sich jeder unwissende der auf eine E-Mail klickt direkt einen Trojaner ein..

DU kannst mal hier in die Session gehen und bei den anderen Leuten in den Logs schauen, ich sage dir 95% haben Avira und haben den PC vollkommen infiziert.
Schwachsinn hoch drei solch eine Aussage.

Alt 05.08.2015, 13:37   #29
burningice
/// Malwareteam
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



ich möchte zu zwei Programmen was sagen:

Bitdefender Internetsecurity:
Davon habe ich mal eine Testversion gehabt, habe sie aber bald wieder runtergeschmissen wegen der integrierten Firewall. Diese hat es mir partout nicht erlaubt, mich mit dem Druckerserver an meiner Hochschule zu verbinden. Dabei hat er die Verbindung sogar still und ohne Meldung blockiert, weshalb ich erst lange suchen musste, wieso zur Hölle ich nicht drucken kann.

+ Erkennung ist halt die Bitdefender Engine, gewohnt gut

Panda Free Antivirus:
Mich wundert es, warum bei gratis AV Programmen häufig Panda außen vor gelassen wird. Ich persönlich nutze Panda seit mehreren Monaten jetzt und habe folgende Erfahrungen:

+ Erkennung: Sowohl bei Tests als auch laut meiner Erfahrung wird erkannt, was erkannt werden soll. Nur bei Spielereien wie ZIP-Bomben hätte er sich denke ich aufgehängt, hätte ich den Scan nicht unterbrochen *haha*
+Performance und Interface - finde ich einfach und verständlich
- regelmäßige Popups - alle paar Tage kommt mal ein kurzes Popup und weist auf die Pro-Version hin
- bei der Installation wird versucht Yahoo als Suchmaschine einzustellen und es soll ein Addon installiert werden. Das wird aber groß und breit im Installer angezeigt und kann mit einem einzelnen Klick verhindert werden

Eine Anmerkung: es gab im März einen Bug in den Signaturen, der Windows wirklich so ziemlich zerlegt hat. Es wurde aber sofort reagiert und es gab auch einen Workaround und nach ein paar Stunden war der Spuk behoben. Bei mir gab es laufend Bluescreens und schließlich startete Windows nicht mehr richtig (hab entgegen der Empfehlung einen Neustart gemacht) - plötzlich ging aber wieder alles perfekt also haben sie schon recht gut hinbekommen denke ich.
Achtung: Panda-Virenscanner zerschießt Windows, nicht Neustarten! | heise Security


Im Vergleich zu Avast und Avira hat mich Panda am meisten überzeugt, insbesondere weil Avast häufig Tools, die wir hier brauchen, entweder blockiert oder "Deep Screent". Zudem haben sie (zumindest vor einiger Zeit und glaube heute auch) diese super nervige Soundausgabe, wo man einen halben Herzinfarkt nach jedem Update bekommt, wenn man das nicht abstellt.
Avira hat genau wie Panda Popups, aber dafür die anderen typischen Probleme.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 05.08.2015, 13:45   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Standard

Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!



Was genau ist das für ein Addon, was Panda einem aufschwatzen will? Ist es opt-in oder opt-out? Wenn es opt-out ist dann sollte man davon ausgehen, dass alle sich den Kram im Zweifel installieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
antivirenprogramm, antivirenprogramm?, bedeutung, programm, sache, sachen




Ähnliche Themen: Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!


  1. [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
    Archiv - 03.08.2015 (1078)
  2. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  3. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  4. Hintergrund: Mehr Fakten und Spekulationen zu Skypes ominösen Link-Checks
    Nachrichten - 17.05.2013 (0)
  5. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  6. Antispyware und Antivirenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2012 (4)
  7. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  8. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  9. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)
  10. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  11. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  12. Neuling hat ein Log für Pros
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2006 (11)
  13. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  14. Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (12)
  15. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)
  16. was zum lesen für die Pros :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2004 (11)

Zum Thema Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! - Können wir bitte diesen Thread in der Thematik belassen und Firewall und Meinungen in den Titanenthread verschieben? Cosinus eröffnet den vielleicht dafür wieder? Diesen Post bitte gleich mit dorthin. - Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.