Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: TR/Graftor mit FRST heruntergeladen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.07.2015, 17:04   #1
Tuuli
 
TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



Hallo zusammen,

ich wollte mich nun mal mit dem PC meiner Eltern beschäftigen, da dieser sehr langsam läuft und auch mal auf Plagegeister untersucht werden sollte. Nun wollte ich die ersten Informationen sammeln laut der Anleitung hier aus dem Forum und scheitere am Download von FRST. Avira bringt mir die Meldung von TR/Graftor.1637888 und verschiebt in die Qarantäne. FRST habe ich hier im Forum über den Link zu FilyPony heruntergeladen. Nur kann ich es nicht öffnen, ohne das ich mir diesen Virus oder Trojaner oder was auch immer das ist einfange.

Wo kann ich denn FRST noch sicher herunterladen?

Viele Grüße
Tuuli

Alt 20.07.2015, 17:17   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



Das ist ein Fehlalarm von Avira
__________________

__________________

Alt 20.07.2015, 17:53   #3
Tuuli
 
TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



Und wie krieg ich den weg?
__________________

Alt 20.07.2015, 17:54   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



An Avira als Fehlalarm melden. Und solange eben Avira deaktivieren bis FRST geladen und gelaufen ist.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.07.2015, 18:00   #5
Avenger77
 
TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



Tuuli:

bleepingcomputer.com als alternativer Mirror, dort kannst Du die Datei von deren Seite oder direkt von dort per referrer von der Developer HP (Farbar) downloaden.

Allgemein ist es nie schlecht, auf virustotal.com die .exe hochzuladen, da sind ca. 60 Scanner, die binnen Sekunden normalerweise eine Empfehlung abgeben.
Je älter die Dateien sind, desto sicherer sind die Analysen.


Alt 20.07.2015, 18:04   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



bei dem BC download sollte aber in dem Fall der gleiche Fehler kommen. Auch VT wird die Datei anmeckert, weil es eben in AutoIT geschrieben ist
__________________
--> TR/Graftor mit FRST heruntergeladen

Alt 20.07.2015, 18:11   #7
Avenger77
 
TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



64 Bit BC Mirror:
https://www.virustotal.com/de/file/0501a09ce0ca209b058d4ac3ba62c121cb12bf7f44ff7284d254e3866b2d7589/analysis/1437412213/

Alt 20.07.2015, 18:23   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



dann warte mal den BC Link auf dem System ab

VT ist nur ein Signaturenscan, nix Verhaltensanalyse. aber die Verhaltensanalyse ist ja eh egal, wie wir vom Großmeister gelernt haben
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.07.2015, 18:28   #9
Avenger77
 
TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen




Alt 20.07.2015, 18:30   #10
Kronos60
 
TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
daber die Verhaltensanalyse ist ja eh egal, wie wir vom Großmeister gelernt haben
Ich habe nicht egal gesagt, sondern nicht so wichtig das ist ein Unterschied.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 20.07.2015, 18:38   #11
Avenger77
 
TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



Schrauber: Schau bitte mal in PN...

Alt 20.07.2015, 18:51   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



Zitat:
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Kronos60 auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
ich liebe dieses Feature
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.07.2015, 19:05   #13
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



also, ist definitiv ein Fehlalarm. Wir haben das letzte Woche schon mal zu Bitdefender gemeldet.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.07.2015, 20:44   #14
Avenger77
 
TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Standard

TR/Graftor mit FRST heruntergeladen



Tuuli:

Hör auf Schrauber! Unbedenklich!

https://www.virustotal.com/de/file/5f0d48f5247d8330ea8dff57456e5edbedbd265595329d641383acb001b02459/analysis/1437419890/

Bei der 32 Bit Variante: detection 10/55, aber die meisten davon durch dieselbe Bitdefender Engine.
Übrigens: Avira hat den False Positive bestätigt! (kein Alarm mehr)

Antwort

Themen zu TR/Graftor mit FRST heruntergeladen
anleitung, avira, download, forum, hallo zusammen, herunterladen, informationen, langsam, leitung, link, meldung, nicht öffnen, plagegeister, sammeln, schei, sehr langsam, troja, trojaner, verschiebt, virus, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: TR/Graftor mit FRST heruntergeladen


  1. ich habe einen Virus eingefangen der aus FRST.txt ein FRST.txt!___prosschiff@gmail.com_ macht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2015 (3)
  2. Windows 7: Problem mit TR/Graftor 149114
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (20)
  3. TR/Graftor.208896.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (7)
  4. Bitdefender hat Variant.Aware.Graftor.159320 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (21)
  5. Variant.Adware.Graftor.159320 (Engine A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (9)
  6. TR/Crypt.ZPACK.41929 und TR/Graftor.142549 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (11)
  7. ADWARE/Graftor.125291 nach dem Download von VLC (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (29)
  8. Win 7: Avira hat 220 Funde. u.A. w32/infector, TR/buzus /symni /graftor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (13)
  9. Gen:Variant.Adware.Graftor.108504 im Temp Ordner entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (8)
  10. Weißer Bildschirm nach Neustart, scan via FRST.exe --> FRST.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (5)
  11. Ucash trojaner, TR/RevetonCM.A, TR/Graftor.39522.1
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (20)
  12. TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (3)
  13. TR/Graftor.35625.22
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (1)
  14. Windows-Verschlüsselungstrojaner TR/Graftor 30070
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (3)
  15. GData meldet Gen:Variant.Graftor.Elzob.1354 (Fehlalarm ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2012 (2)
  16. Gen:Variant.Graftor.7553
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (11)
  17. Trojaner TR/Graftor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)

Zum Thema TR/Graftor mit FRST heruntergeladen - Hallo zusammen, ich wollte mich nun mal mit dem PC meiner Eltern beschäftigen, da dieser sehr langsam läuft und auch mal auf Plagegeister untersucht werden sollte. Nun wollte ich die - TR/Graftor mit FRST heruntergeladen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Graftor mit FRST heruntergeladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.