Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ping nicht möglich und Probleme mit IPFire "pakfire unreachable"

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.07.2015, 08:22   #1
$hinigami
 
Ping nicht möglich und Probleme mit IPFire "pakfire unreachable" - Frage

Ping nicht möglich und Probleme mit IPFire "pakfire unreachable"



Hallo Leute,

Ich kann seltsamerweise gar keine IP mehr anpingen (egal ob im LAN oder extern). Da drauf bin ich gekommen als ich IPFire auf einer VM ausprobiert habe. Dort kann ich keine Updates machen denn es heisst immer "pakfire unreachable" obschon ich sonst ganz normal ins Internet kann.

Wieso mir pingen wichtig ist?
Ich habe bereits in anderen Threads wegen meiner Firewall recherchiert und da hiess es, dass es an den DNS Server und den Gateway liegen kann.

Hier will ich aber erstmal nur wissen wieso ich nicht mehr pingen kann. Egal ob über meine physikalische Maschine oder über die VMs. Ich habe auch versucht einen anderen DNS Server anzugeben aber dies hat auch nichts gebracht.

Beim Pingen erhalte ich "Allgemeiner Fehler." als Antwort.
Mit meinem MacBook kann ich über WLAN ganz normal pingen.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Edit: oh man... hab natürlich das offensichtlichste nicht bedacht.. die Emsisoft Firewall
Edit2: Ja, daran lag es. Nun geht auch pakfire

Geändert von $hinigami (09.07.2015 um 08:41 Uhr)

Antwort

Themen zu Ping nicht möglich und Probleme mit IPFire "pakfire unreachable"
andere, anderen, bereits, dns, erhalte, firewall, gateway, gen, interne, internet, ipfire, keine updates, lan, leute, nicht mehr, nichts, ping problem, pingen, probleme, server, threads, updates, versucht, wichtig, wissen, wlan, woran




Ähnliche Themen: Ping nicht möglich und Probleme mit IPFire "pakfire unreachable"


  1. Facebook einloggen nicht mehr möglich "Dein Computer muss gereinigt werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (1)
  2. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  3. Ist ein "Durchchecken" ohne bestehende Probleme möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (10)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. "Iminent" verlangsamt PC erheblich, Löschen nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (6)
  6. "Trojan.BitCoinMiner" Entfernung mir nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (15)
  7. GVU-Trojaner und Booten im "abgesicherten Modus" nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (12)
  8. "iexplore.exe mit Win32/Dorkbot.B Wurm infiziert - Säubern nicht möglich" was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (3)
  9. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  10. "Bundespolizei"-Trojaner entfernen nicht möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  11. Neue Email "Lieferschein.zip"; Passwort ändern bei web.de nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (1)
  12. "Bundespolizei-Malware" verhindert Booten von CD! -> Rettung per Kaspersky nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (13)
  13. "Erkennungsprogramm des Backdoorprogrammes BDS/Papras.GX" - Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (17)
  14. habe das gleiche problem wie "neuinstallation nach virus befall nicht möglich" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2007 (0)
  15. Wurm/Spyware Look.2.me entfernung "nicht" möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  16. "RegEdit" nicht möglich! Trojaner??? Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2006 (27)
  17. Probleme mit "BrowserHijackern" nicht nur "www.ntsearch.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2004 (77)

Zum Thema Ping nicht möglich und Probleme mit IPFire "pakfire unreachable" - Hallo Leute, Ich kann seltsamerweise gar keine IP mehr anpingen (egal ob im LAN oder extern). Da drauf bin ich gekommen als ich IPFire auf einer VM ausprobiert habe. Dort - Ping nicht möglich und Probleme mit IPFire "pakfire unreachable"...
Archiv
Du betrachtest: Ping nicht möglich und Probleme mit IPFire "pakfire unreachable" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.