Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 22.07.2015, 15:50   #181
Avenger77
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Bei mir ist es so das ich bei Software aufs AV(Avast Free oder AVG Free)setze, dann dazu die OA Free hauptsächlich wegen ihrem proaktiven Schutz, für den Browser Flashplayer, WOT und Adblock Plus und mehr nicht, Java hab ich bei Win7 nicht mehr mitinstalliert und anstatt Adobe Reader zum Beispiel nehme ich PDFXChange Viewer als Beispiele. All das würde mir aber nicht viel helfen wenn ich mein System schlampig warten würde indem ich auf Windows Updates, SP's und auf die Aktualisierung von installierter Software wie Browser, Browser AddOn's verzichten würde oder diese Wartungen schleifen lassen würde wie es leider noch zu viele User tun.
Dann hast Du mit OA ja auch schon ein gutes whitebasiertes HIPS, was viel Mist abhalten würde ohne ein AV Prog nebenher.
Auf Flash kann man eigtl fast verzichten - wenn man keine Online Games zocken will, HTML5 macht es für Streaming besser....
WOT ist so eine Geschichte, halte ich nicht viel davon.
AVG, die haben sich mit TuneUpUtilities ja auch so einen Schabernack erlaubt, nehmen es mit der privacy auch nicht so genau...

Es ist halt die Crux mit den AV Programmen, entweder man zahlt oder man zahlt nicht, muss dann aber mit den Nachteilen wie "Datenschutzverlust" leben.
Avira hat jetzt ja noch einen drauf gesetzt: Eigenen Browser "entwickelt", äh zusammengestellt...

Alt 22.07.2015, 15:52   #182
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ja natürlich hast du hier recht, aber ich installiere nur einmal neu, dann mache ich ein Image und natürlich jedes Monat zum Patchday ein neues, und dann kann passieren was will innerhalb von ca.30 Minuten habe ich mein System wieder. Mein Windows 7 ist vier Jahre gelaufen ohne einer Neuinstallation und auch ohne Malware, jetzt habe ich ein Jahr schon Windows 8.1.
Nochmal Kronos: Du musst die Installation erstmal hinbekommen! Das schafft kein 0815-User!
__________________

__________________

Alt 22.07.2015, 15:53   #183
Kronos60
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die ganzen Windows-User da draußen würden sich wundern wie einfach und schnell man ein Linux installiert bekommt und es warten kann.
Ja, aber man muss erstmals die ganze Hardware zum laufen kriegen, dazu braucht man ja Treiber, man braucht einen Zugang ins Internet dazu braucht man ja auch Treiber und oft scheitert es alleine daran. Und was zum Beispiel nützt mir Open Office wenn ich nichts ausdrucken kann...
__________________
__________________

Geändert von Kronos60 (22.07.2015 um 15:59 Uhr)

Alt 22.07.2015, 15:55   #184
purzelbär
Gesperrt
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Du willst Linux nicht, es interessiert dich nicht. Das sind die Gründe dafür, dass du dich mit Linux schwertust, nicht Linux ist die Ursache.
Stimmt vollkommen und dazu stehe ich auch das ich Linux nicht mag und mich nicht dafür interessiere.

Alt 22.07.2015, 15:56   #185
Kronos60
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nochmal Kronos: Du musst die Installation erstmal hinbekommen! Das schafft kein 0815-User!
Natürlich braucht man dazu Fachwissen ohne dem geht es nicht, wer das nicht hat muss halt für die Einrichtung bezahlen oder er hat jemanden im Bekanntenkreis der ihm bei der Einrichtung hilft, und die Einrichtung alleine ist auch zuwenig man muss Windows ständig warten...

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 22.07.2015, 15:59   #186
Avenger77
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ja, aber man muss erstmals die ganze Hardware zum laufen kriegen, dazu braucht man ja Treiber, man braucht einen Zugang ins Internet dazu braucht man ja auch Treiber und oft scheitert es alleine daran.
Hä?

Kronos: Bei mir war es so, dass ich Linux-Rookie bin, ich lade mir die 1,5GB Distri runter (Mate mit allen Codecs), da ist mein alter Acer Läppi drauf, mit allem drum und dran, sprich allen Treibern. Sogar die Download-Raten des WLAN Adapters sind höher, keine Ahnung warum.
Das wirklich Geniale ist, man hat "einen Download Button" (okay man hat 4 Stufen, bei denen man die Wichtigkeit/Vertraulichkeit der Updates wählen kann, also Ubuntu Server bis hin runter zu einzelnen Developer/Beta-Versionen), nix mehr mit VLC updaten, Flash, jedes einzelne dämliche Programm...
Das ist schon ein tolles Pfund...

Alt 22.07.2015, 16:01   #187
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Stimmt vollkommen und dazu stehe ich auch das ich Linux nicht mag und mich nicht dafür interessiere.
Das ist auch völlig ok. Hab ich kein Problem mit. Ich finde es nur deppert wenn andere behaupten, es läge an Linux selbst und nicht an ihrem Desinteresse.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.07.2015, 16:03   #188
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Hä?
Ich glaub die Einrichtung bezog sich auf die (lt. Kronos erste und gleichzeitig letzte ) Neuinstallation von Windows
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.07.2015, 16:06   #189
Avenger77
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich glaub die Einrichtung bezog sich auf die (lt. Kronos erste und gleichzeitig letzte ) Neuinstallation von Windows
Ah jetzt verstanden, als ob man jetzt schon posaunen gehen müsste, wie lange das eigene Win schon virenfrei ist

Alt 22.07.2015, 16:06   #190
purzelbär
Gesperrt
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Dann hast Du mit OA ja auch schon ein gutes whitebasiertes HIPS, was viel Mist abhalten würde ohne ein AV Prog nebenher.
Auf Flash kann man eigtl fast verzichten - wenn man keine Online Games zocken will, HTML5 macht es für Streaming besser....
WOT ist so eine Geschichte, halte ich nicht viel davon.
AVG, die haben sich mit TuneUpUtilities ja auch so einen Schabernack erlaubt, nehmen es mit der privacy auch nicht so genau...
Zitat:
Es ist halt die Crux mit den AV Programmen, entweder man zahlt oder man zahlt nicht, muss dann aber mit den Nachteilen wie "Datenschutzverlust" leben.
Von OA sehe ich ehrlich gesagt recht wenig auf meinem System, eigentlich nur dann wenn ich wieder mal einen Installer ausführe. Aber es ist beruhigend für mich zu wissen das der zusätzliche Schutz da ist der anders funktioniert als ein klassisches AV und der das vorhandene AV ergänzt.
Zu AVG: ich mach mir nichts vor: jeder Virenschutz Hersteller sammelt doch Nutzerdaten und verwendet die für Auswertungen, Analysen usw. da gibt es keinen Hersteller der so etwas nicht macht. Die einen Hersteller sammeln halt mehr und andere Hersteller weniger und das von dir angesproche TuneUP Gedöns das kann man ignorieren bzw sogar bei der Installation zumindest teilweise abwählen. Wichtig ist für mich beim AV das ich es benutzerdefiniert installieren kann um für mich unwichtige Komponenten abwählen zu können, das es geschmeidig auf meinem System läuft, der Schutz meine Erwartungen erfüllt und ich mit den Einstelungen vertraut bin. Die Punkte erfüllen die 2 von mir genannten AV's und ich brauche und will keine aufgeblähte IS mit Funktionen die ich nicht benutze.

Alt 22.07.2015, 16:07   #191
Kronos60
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



@ cosinus Nein die bezog sich auf Linux, ich bin im Prinzip an Linux interessiert lese mich ab und zu auch ein, aber in der Realität traue ich mich einfach nicht drüber es mir mal einfach zu installieren.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 22.07.2015, 16:09   #192
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Obwohl...das mit der Hardware und OpenOffice könnte tatsächlich auf Linux gemünzt sein

Ich weiß nicht was Kronos da genau meint. Jedenfalls isses Schwachsinn zu behaupten, dass die Installation einer aktuellen gängigen Linux-Distro schwieriger und aufwändiger sei, als eine (manuelle) Windows-Installation.

Aber das wird ihn weniger interessieren, du ahnst sicher warum oder?

.
.
.
.
.
.
.
IMAGE
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.07.2015, 16:10   #193
Avenger77
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Ja.

März nächstes Jahr ist OA dann leider Geschichte, dann also Win 10 Firewall und kein HIPS mehr (oder eines extra sich suchen, wenn man unbedingt will...).

Wie gut/schlecht AVG jetzt wirklich ist, weiss ich nicht, hatte es nie in Benutzung, da weiss Cosinus oder Schrauber vielleicht mehr.

Alt 22.07.2015, 16:12   #194
Kronos60
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich glaub die Einrichtung bezog sich auf die (lt. Kronos erste und gleichzeitig letzte ) Neuinstallation von Windows
Ich installiere jedes Betriebssytem nur einmal, allerdings habe ich schon 5 oder 6 mal ein Image zurückgespielt wenn ich was vermurkst habe oder einfach was ausprobieren wollte.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was Kronos da genau meint. Jedenfalls isses Schwachsinn zu behaupten, dass die Installation einer aktuellen gängigen Linux-Distro schwieriger und aufwändiger sei, als eine (manuelle) Windows-Installation.
Du verstehst mich falsch, sie ist sicherlich nicht schwieriger aber genauso wie bei Windows braucht man auch bei Linux Fachwissen, wenn man das nicht hat wird man nicht weit kommen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 22.07.2015, 16:14   #195
Avenger77
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ich installiere jedes Betriebssytem nur einmal, allerdings habe ich schon 5 oder 6 mal ein Image zurückgespielt wenn ich was vermurkst habe oder einfach was ausprobieren wollte.
Images machen mMn überwiegend da Sinn, wo man jobmässig auf eine absolute Sicherheit der Daten und dem ganzen Drumherum angewiesen ist, wo man sich keine Verspätungen der Deadlines erlauben darf, wenn die Hardware defekt geht oder Malware da ist.
Ob man daheim vor dem eig. PC soviel "imagen" muss, ich weiss nicht...

 

Themen zu [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
anderes, antivir, antivirenprogramm, applaus, avast, crazy, empfehlung, erstelle, erstellen, helfer, natürlich, nichts, poste, postet, program, programm, umfrage, virenprogramm, wissen



Ähnliche Themen: [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm


  1. Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2017 (50)
  2. Fragwürdige Umfrage
    Diskussionsforum - 13.04.2015 (9)
  3. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  4. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  5. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  6. Umfrage bei Ebay
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.06.2012 (12)
  7. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  8. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  9. Umfrage für Diplomarbeit
    Diskussionsforum - 02.04.2008 (38)
  10. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  11. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  12. Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (12)
  13. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)
  14. Umfrage Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2004 (10)

Zum Thema [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Zitat: Zitat von purzelbär Bei mir ist es so das ich bei Software aufs AV(Avast Free oder AVG Free)setze, dann dazu die OA Free hauptsächlich wegen ihrem proaktiven Schutz, für - [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm...
Archiv
Du betrachtest: [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.