Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Könnt ihr mal drüberschauen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2015, 19:59   #31
sonsm55
 
Könnt ihr mal drüberschauen? - Standard

Könnt ihr mal drüberschauen?



Oh ja....

er heizt aber auch im Winter recht schnell auf.

aber ich denke mal, das ist Altersschwäche

Alt 06.07.2015, 20:09   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Könnt ihr mal drüberschauen? - Standard

Könnt ihr mal drüberschauen?



Vllt möchte "er" ja auch mal von Staub befreit werden
__________________

__________________

Alt 06.07.2015, 20:42   #33
sonsm55
 
Könnt ihr mal drüberschauen? - Standard

Könnt ihr mal drüberschauen?



Ich hab ihn am Samstag, nachdem er da schon nach ner 3/4 stunde abgestürzt ist, intensiv mit dem staubsauger den staub rausgesaugt, erst von aussen, dann aufgeschraubt und nochmal sachte von innen.

seit samstag nachmittag hat er noch nen leistungsfähigeren externen Kühler erhalten, da steht er jetzt drauf

noch ne frage: Was mach ich mit den ganzen Programmen, die ich jetzt seit Freitag hier drauf gespielt hab?

Kann ich eines davonn immer mal wieder für "zwischendurch Prüfungen" anwenden? Welches empfiehlst du mir?
__________________

Alt 06.07.2015, 20:43   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Könnt ihr mal drüberschauen? - Standard

Könnt ihr mal drüberschauen?



Da müsstest du mal konkreter werden was genau heißt wird. Wenn es um die CPU geht musst du dich mal um CPU-Kühler kümmern. Und die Bezeichnung "externer Kühler" hab ich so auch nicht nicht gehört
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2015, 20:49   #35
sonsm55
 
Könnt ihr mal drüberschauen? - Standard

Könnt ihr mal drüberschauen?



wie gesagt, ich bin absoluter laie, er zeigt mir oft an, dass die prozessortemperatur sehr erhöht ist, so bei 70 ° C aufwärts. Und manchmal schaltet er ohne vorwarnung ab

Extern meine ich den hier: hxxp://www.trust.com/de/product/20159-gxt-220-notebook-cooling-stand

neuerdings reagiert mein lapi auf Tastatureingaben auch zeitverzögert

Und dann war eben noch die frage nach den Programmen offen, was ich damit jetzt mache und welche ich immer mal wieder regelmässig durchlaufen lassen sollte


Alt 06.07.2015, 20:53   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Könnt ihr mal drüberschauen? - Standard

Könnt ihr mal drüberschauen?



Wenn du absoluter Laie bist, dann geh mal mit dem Teil in eine Notebook-Werkstatt und sach denen dass er zu schnell zu heiß wird.

Solche merkwürdigen externen Notebook-Kühler hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen und auch nie gedacht, dass so etwas notwendig sein kann. Wenn das Notebook zu heiß wird hat das andere Ursachen die man beheben muss. Aber so ein Teil hinterlässt bei mir den Eindruck von Symptombekämpferei. Wenn Notebooks nur an heißen Sommertagen überhitzen kann das sinnvoll sein, aber wenn dein Notebook ständig überhitzt ist sowas mE keine dauerhafte sinnvolle Lösung.
__________________
--> Könnt ihr mal drüberschauen?

Alt 06.07.2015, 20:55   #37
sonsm55
 
Könnt ihr mal drüberschauen? - Standard

Könnt ihr mal drüberschauen?



okay, das war ja auch nur die Nebenbaustelle.

Was ist mit den ganzen übers Wochenende und heute installierten Programmen?

Welches sollte ich öfter mal durchlaufen lassen?

Alt 06.07.2015, 22:03   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Könnt ihr mal drüberschauen? - Standard

Könnt ihr mal drüberschauen?



Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.


Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 
 


Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Könnt ihr mal drüberschauen?
auswertung, drüberschauen, gdata, troja, trojaner, warnung




Ähnliche Themen: Könnt ihr mal drüberschauen?


  1. Kann da mal einer drüberschauen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (1)
  2. Einfach mal drüberschauen, bitte =)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (7)
  3. Einmal drüberschauen bitte..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (1)
  4. Kann da mal wer drüberschauen?
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  5. bitte mal drüberschauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2008 (1)
  6. Bitte mal drüberschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2006 (4)
  7. bitte mal drüberschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (2)
  8. Bitte mal drüberschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (1)
  9. mal drüberschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (3)
  10. Kann da mal jemand drüberschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (7)
  11. Bitte mal ´drüberschauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (1)
  12. Bitte mal drüberschauen - Danke!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2005 (1)
  13. [Log] Bitte einmal drüberschauen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (3)
  14. Bitte mal drüberschauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (1)
  15. Kann mal einer drüberschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (1)
  16. Bitte nochmal drüberschauen....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (2)

Zum Thema Könnt ihr mal drüberschauen? - Oh ja.... er heizt aber auch im Winter recht schnell auf. aber ich denke mal, das ist Altersschwäche - Könnt ihr mal drüberschauen?...
Archiv
Du betrachtest: Könnt ihr mal drüberschauen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.