Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2015, 14:17   #1
petere
 
Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt - Standard

Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt



Hallo Zusammen,

auf unserem Server wurden am Wochenende fast alle Dateien bis auf Datenbankbackups umbenannt. Es wurde immer das Suffix "HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto"
drangehängt.

Mein Virenscanner (Eset) meint es wäre ein Win32/Filecoder.NEL Trojaner. Ein Tool oder ähnliches zur Wiederherstellung der Daten konnte ich anhand dieser Beschreibung leider nicht finden.

Ein erneutes umbenennen funktioniert nicht. Ich vermute die Dateien wurden zusätzlich verschlüsselt. Wie kann ich meine Dateien (ohne Backup) wiederherstellen?

Alt 29.06.2015, 14:27   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt - Standard

Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt



hi,

ein Original und ein verschlüsseltes Exemplar zippen und anhängen bitte.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 29.06.2015, 14:54   #3
petere
 
Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt - Standard

Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt



Hallo anbei die Dateien

Anhang 74799

Anhang 74800

Anhang 74801

Anhang 74802
__________________

Alt 30.06.2015, 06:24   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt - Standard

Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt



Habe ich weitergeleitet, danke.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt
beschreibung, dateien, erneutes, eset, funktionier, funktioniert, hallo zusammen, konnte, scan, scanner, server, suffix, tool, troja, umbenannt, umbenennen, vermute, virenscan, virenscanner, wiederherstellen, wiederherstellung, win, woche, zusammen, zusätzlich, ähnliches



Ähnliche Themen: Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt


  1. Encypted files - CRYPTSb@GMAIL.COM.roto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2015 (1)
  2. !helpfiledeskript111@gmail.com.crypt plötzlich an Datei Endung angehangen - Daten unbrauchbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (7)
  3. ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  4. Dateiendung -.CRYPTSb@GMAIL.COM.roto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (16)
  5. HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2015 (1)
  6. Dateien vom Verschlüsselungstrojaner umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  7. TR.Matsnu.EB.31 verschlüsselte Dateien sind nicht umbenannt nach locker etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  8. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  9. win32/matsnu - Dateien nicht umbenannt aber verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  10. Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (4)
  11. Flirt Fever Mail mit Anhang TR/Matsnu.A.63 + Dropper.MSIL.Gen Alle Dateien wurden umbenannt. HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  12. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  13. Verschlüsselungstrojaner hat alle privaten Dateien umbenannt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (1)
  14. Trojaner Befalle alle Dateien umbenannt Injector.lo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (2)
  15. Ein Programm hat all meine Dateien in eine Megamoney-Datei umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (1)
  16. Virus (?) hat Dateien in .megamoney umbenannt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (1)
  17. Verzeichnisse und Dateien umbenannt und gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2006 (2)

Zum Thema Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt - Hallo Zusammen, auf unserem Server wurden am Wochenende fast alle Dateien bis auf Datenbankbackups umbenannt. Es wurde immer das Suffix "HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto" drangehängt. Mein Virenscanner (Eset) meint es wäre ein Win32/Filecoder.NEL - Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt...
Archiv
Du betrachtest: Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.