Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte formatieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.06.2015, 20:13   #1
ichnichtdu
 
Festplatte formatieren? - Standard

Problem: Festplatte formatieren?



Hallo ihr Lieben,

mein kleines Netbook (ASUS Eee PC) hat nun schon einige Jahre auf der Platte und mittlerweile funktioniert so einiges nicht mehr

F-Tasten ohne Reaktion, Windows-Update wird bei 41% abgebochen, Avira funktioniert nicht mehr, allgemein ist er sehr langsam.

Nun habe ich zwei Festplatten. Wenn ich alles Wichtige auf die D: verschiebe und C: formatiere, bringt das was? Und bleiben meine Daten auf der anderen Festplatte?

Eine CD mit dem Betreibssystem (Windows7 Starter) habe ich nicht.

Sind sicher zu wenig Angaben...aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir trotzdem irgendwie helfen würdet.

LG

Alt 28.06.2015, 21:52   #2
Alois S
 
Festplatte formatieren? - Standard

Festplatte formatieren? Anleitung / Hilfe



Hi,

mit diesen mehr als dürftigen Informationen ist deine Frage beim besten Willen nicht zu beantworten.....

Allerdings würde ich keinesfalls etwas formatieren, wenn du weder Key noch Installationsmedium besitzt!

Ich schlage vor, du sicherst zuerst deine Daten auf einem externen Medium und ziehst dann das Handbuch zu Rate, wie man dieses Modell auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 29.06.2015, 13:11   #3
Kronos60
 
Festplatte formatieren? - Standard

Festplatte formatieren? Details



Du brauchst zuerst ein Installationsmedium.

Lade dir hier Windows 7 Professional 32 Bit herunter:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Dann bearbeitest du die Iso mit diesem Tool eicfg removal utility:
http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

Jetzt brennst du die Datei als Iso.

Jetzt kannst du beim booten deine Version wählen (Starter)

Der Key muss irgendwo am PC picken mit ihm kannst du dein Windows aktivieren.

Aber bevor du formatierst natürlich alle Daten sichern und der Key muss auch vorhanden sein.
__________________
__________________

Geändert von Kronos60 (29.06.2015 um 13:19 Uhr)

Alt 30.06.2015, 09:02   #4
iceweasel
 
Festplatte formatieren? - Standard

Lösung: Festplatte formatieren?



Wichtige Daten würde ich immer extern sichern. Man weiß ja nie. D:\ als Ablageort kann bei einem Fehler bei der Installation auch zu Datenverlust führen. Natürlich das externe Backup (z.B. USB-Festplatte) vorher noch testen und am besten gleich zwei Backups auf zwei USB-Festplatten erstellen und getrennt verwahren (siehe Murphys Gesetz).

Antwort

Themen zu Festplatte formatieren?
allgemein, andere, anderen, asus, avira, bleibe, dankbar, daten, festplatte, formatiere, formatieren, formatieren?, funktioniert, funktioniert nicht, jahre, kleines, liebe, lieben, nicht mehr, platte, reaktion, wenig, wichtige, windows-update, würde



Ähnliche Themen: Festplatte formatieren?


  1. Festplatte sicher formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (15)
  2. Win7 neu installieren/Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 11.05.2011 (4)
  3. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  4. Windows möchte Festplatte formatieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (2)
  5. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  6. Festplatte komplett formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (1)
  7. leere festplatte formatieren? wie aber
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2009 (4)
  8. Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2007 (4)
  9. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  10. festplatte c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (1)
  11. Festplatte formatieren???????????
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (2)
  12. Festplatte(n) formatieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2007 (6)
  13. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (7)
  14. PC nach Formatieren der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (3)
  15. Festplatte formatieren xp
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (2)
  16. eine festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.04.2005 (2)
  17. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2004 (6)

Zum Thema Festplatte formatieren? - Hallo ihr Lieben, mein kleines Netbook (ASUS Eee PC) hat nun schon einige Jahre auf der Platte und mittlerweile funktioniert so einiges nicht mehr F-Tasten ohne Reaktion, Windows-Update wird bei - Festplatte formatieren?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte formatieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.