Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.06.2015, 16:20   #1
Tefance
 
Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit - Standard

Problem: Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit



Hallo liebes Trojaner Board,

mein Rechner friert nach kurzer Zeit, nach der Anmeldung ein. Da weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendetwas kommt, kann ich das Problem nicht genauer lokalisieren. Was ich aber weiß ist, dass mein Rechner beim hochfahren andere Screens zeigt als zuletzt. Damit meine ich das mir z.B. der BIOS Screen während dem hochfahren nicht angezeigt wurde, doch jetzt schon.
Vielleicht klingt das jetzt komisch aber der Fehler ist erstmals aufgetreten nachdem ich den Stromstecker herausgezogen habe.
Vor einiger Zeit (zwei Jahre) hatte ich das gleiche Problem schon einmal. Damals hatte mein Bruder irgendetwas im BIOS verändert und mein Rechner lief einige Jahre Einwandfrei. Als ich den Rechner dann Heute hochfuhr wurde ich direkt gezwungen das BIOS zu öffnen.

Mein CPU hat Konstante 54C.
Treiber kann ich nicht neu installieren, denn dafür reicht die Zeit nicht.
Ich habe keine illegal gedownloadeten Programme auf meinem Rechner.
Keine Ergebnisse beim letzten Virenscan und SpyBot hat auch nichts gefunden.
Abgesicherter Modus funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Alt 25.06.2015, 17:29   #2
Alois S
 
Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit - Standard

Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit Anleitung / Hilfe



Hallo Defance und ,

Zitat:
Treiber kann ich nicht neu installieren, denn dafür reicht die Zeit nicht.
Um die Festplatte(n) mit "chkdsk" zu überprüfen solltest du dir aber die Zeit nehmen - denn das ist eigentlich die erste Maßnahme nach einem Stromausfall dieser Art.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 25.06.2015, 19:43   #3
Tefance
 
Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit - Standard

Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit Details



Hi Alois,

Ich habe die Dateisystemreparatur gemacht, doch leider ohne Erfolg. "Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Fehler festgestellt." lässt das jetzt schon auf einen Hardwarefehler schließen?

Und danke für die schnelle Hilfe ich weiß das sehr zu schätzen
__________________

Alt 25.06.2015, 19:48   #4
Alois S
 
Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit - Standard

Lösung: Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit



Lässt sich so pauschal wirklich nicht sagen - bitte beschreibe dieses "Einfrieren" doch einmal genauer (was siehst du genau und was passiert wann).

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 25.06.2015, 20:07   #5
Tefance
 
Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit - Standard

Wie Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit



Friert er einmal bleibt nur noch ein Neustart oder Herunterfahren. Das passiert zufällig entweder 2min nach der Anmeldung oder 1h. Aber in den meisten Fällen dauert es nicht besonders lange. Es braucht nichts besonderes, selbst wenn nichts im Hintergrund läuft friert der Bildschirm ein. Leider kann ich auch nicht mit einem Blue- oder Blackscreen dienen.

Liebe Grüße Tefance


Alt 25.06.2015, 20:18   #6
Alois S
 
Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit - Standard

Wo Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit Lösung!



Hallo Tefance,

ich schlage vor, du lässt deine Maschine erst einmal hier von einem Experten auf Malware überprüfen:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Wird dort nichts gefunden, können wir gerne an dieser Stelle weitermachen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit

Antwort

Themen zu Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit
anmeldung, bios, board, bruder, cpu, fehlermeldung, friert, friert ein, funktioniert, hochfahren, illegal, jahre, meldung, modus, neu, nichts, pc friert komplett ein, problem, programme, rechner, scan, spybot, trojaner, trojaner board, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit


  1. Windows 7 nach Anmelden Schwarzer Bildschirm mit Maus / nach einer Zeit Windows Funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (1)
  2. Windows 7 Friert ein nach gewisser Zeit.
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (5)
  3. Bildschirm wird nach unbestimmter Zeit weiß- System läuft weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (13)
  4. Windows 7 - Firefox 24.0 - Nach unbestimmter Zeit ohne Aktivität öffnen sich ungewollte Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (3)
  5. Laptop bootet nicht oder friert nach kurzer Zeit ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (8)
  6. Pc friert nach unterschiedlicher Zeit immer wieder ein
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (5)
  7. Windows Vista friert nach kurzer Zeit ein; Mauszeiger bewegbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (30)
  8. PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (1)
  9. Pc friert nach kurzer Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 27.06.2011 (14)
  10. Computer bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (2)
  11. Windows 7 - Mit Windows Update kann zur Zeit nicht nach ...
    Alles rund um Windows - 23.03.2011 (7)
  12. PC friert unregelmässig kurze Zeit nach Start ein
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (0)
  13. PC friert ein !!! zu jeder zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (8)
  14. Windows XP friert nach einiger Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 07.04.2009 (1)
  15. Rechner friert nach eine unbestimmen Zeit ein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (2)
  16. Internet trennt nach unbestimmter Zeit die Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2007 (2)
  17. Internet trennt sich nach unbestimmter zeit )=
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2006 (10)

Zum Thema Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit - Hallo liebes Trojaner Board, mein Rechner friert nach kurzer Zeit, nach der Anmeldung ein. Da weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendetwas kommt, kann ich das Problem nicht genauer lokalisieren. Was - Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.